Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit
Einklappen
X
-
Michael62
AW: Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit
So isses und im ßbrigen wird auch beim Demon keiner gezwungen den Schalter vorm Einschlag zu ziehen.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
-
wenn es kommt bin ich auf jeden Fall mit dabei und zieh den Schalter. Warum, um das hier zu vermeiden. Kurze Blockade zwischen den Ohren und schon sind 500 Euronen zum Herrn......
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
ich würde dir dann ans herz legenZitat von BOcnc Beitrag anzeigenIch brauche eine Rettungsfunktion für schon am Boden liegende Helis. Meistens schaffe ich es nicht mal den Motor früh genug ab zu schalten. Wie soll das werden wenn ich mich auf Rettung verlasse?
Gruß
Werner
das Motor stoppen am Sim zu üben,
da kann kein Rettungssystem was dafür.
Am besten solltest du das machen bevor du
das nächste mal fliegst und andere gefährdest,
Motor Stop blind beherrschen ist mMn das A und O
beim fliegen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Mit dem auch ganz viele jedes Jahr ums Leben kommen....was ist denn das für ein unsinniger Beitrag in Bezug auf Rettungsfunktion?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenEs kann sich auch jeder Fahranfänger ein Motorrad mit 200 PS kaufen.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Was der Thomas gemeint hat, war, dass viele Leute Dinge probieren WEIL sie denken, kann ja nichts passieren, da ich eine Rettungsfunktion habe und gerade dadurch entsteht bei einigen eine risikoreiche Situation, in die sie vielleicht gar nicht geraten würden hätten sie nicht diese RF!
Ich war bis jetzt auch schon ein paar mal in einer fast Crashsituation, hatte jedoch genügend Höhe, um den Heli abzufangen.
Wäre ich niedriger gewesen, hätte ich gar nicht schnell genug den Hebel ziehen können.
Deshalb brauche ich keine, sage aber nicht, dass sich jemand sowas nicht kaufen sollte, wenn er sich dann sicherer fühlt!
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Jetzt mal abgesehen vom tollkühnen über 3D,
die klassiker:
-Lage verpeilen
-Heli weit weg und nicht mehr genau sehen wie er grad steht
-verknüppeln abseits von 3D
dafür ist das doch absolut Gold wert und das sind doch
Sachen die wirklich jedem mal passieren (können) und
bestimmt auch jeder mal erlebt hat,
ich konnte solche Situationen bisher auch ohne
Rettung noch erfolgreich meistern, aber
da war auch Glück mit im Spiel und auch verdammt viel
Adrenalin, und für solche
fälle ist die Rettung doch ideal, ich sehe nicht mehr
wie der Heli steht, weit weg und Lage unklar,
ein falscher Bewegungsimpuls am Knüppel und
die Sache wird teuer, kurz retten, nick geben oder
roll und schauen wo er sich hinbewegt, kippt er weg,
retten und das solange bis man weiß wie der Heli steht und
langsam wieder an sich ranbringen z.b.
es müssen nicht immer die extrem Beispiele sein, turnen in Bodennähe usw.
Gibt auch genug nicht 3D Piloten wie mich z.b die auch für
den normalen Rundflug dankbar sind über diese Funktion.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
@RamboleZitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch glaube eher er wollte darauf hinaus, dass viele der neuen Piloten die Gefahr eines Helis nicht mehr so ernst nehmen bzw. sehr viel leichtfertiger mit ihnen umgehen:
Ein FBL System mit Rettung ist da natürlich die absolute "Katastrophe". Im Prinzip kann man jetzt nach einem mcpx mal nen 800er nehmen und einfach mal nen Piroflip probieren.
Das bezieht sich auf das, dass ein Anfänger sich gleich nen 800er mit Rettung kaufen könnte. Und ich finde den Vergleich nicht unsinnig.
Es steht jedem Gott sei Dank frei, was er sich für sein Geld kaufen möchte.Gru� Manni
Kommentar
-
Sorry, da dein Beitrag aber nicht direkt darunter stand und du nichts zitiert hattest, konnte ich natürlich nicht hellsehen, dass es sich darauf bezogZitat von Manni1983 Beitrag anzeigen@Rambole
Das bezieht sich auf das, dass ein Anfänger sich gleich nen 800er mit Rettung kaufen könnte. Und ich finde den Vergleich nicht unsinnig.
Es steht jedem Gott sei Dank frei, was er sich für sein Geld kaufen möchte.
Kommentar
-
Ja gut, da würde die Funktion echt Sinn machen. Oder halt mehr am Sim üben und sich einfach Zeit lassen. Ich denke das du das aber auch machst und dann abwägst, wann du was probierst.Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenwenn es kommt bin ich auf jeden Fall mit dabei und zieh den Schalter. Warum, um das hier zu vermeiden. Kurze Blockade zwischen den Ohren und schon sind 500 Euronen zum Herrn......
Gruß Uwe
Man hat auch durch aus das Gefühl, das manche oder viele heut zu Tage aller sehr schnell können wollen, warum auch immer. In drei Tagen zum deutschen Meister... etwas überspitzt gesagt. Hört man ja immer... man will schnell weiter kommen.
Wie gesagt, mal sehen wie gut das geht wenn es da ist. Da bei Mikado aber die Qualität schon sehr hoch ist, denk ich wird auch diese neue Software mit neuer Hardware sehr gut sein.
Kommentar
-
Nachdem ja jetzt hoffentlich die 100 Jährlichen OT Posts zur Rettungsphilossophie vorbei sind komm ich nochmal auf den ersten Post zurück.
Wie wars jetzt in Heidelberg? Gabs ne Vorführung oder iwelche Neuigkeiten?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo Leute,
gestern in Heidelberg hat Uli das System live vorgestellt. Nach Drücken des Schalters sagt die VBC sogar noch an: Rettung Start, dreht den Heli und dann Pitch nach Oben. Dann kommt die Ansage: Rettung Ende. Inwieweit da jetzt neue Hardware drinsteckt muss man wohl abwarten bis Uli da mehr dazu sagt.
Wie lange es bis zur Serienreife braucht ist auch noch nicht klar.
Das Fazit: Es hat funktioniert.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Jetzt sag bloß, keiner hat es gefilmt
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
lasst mich raten, das Rettungssystem wird es nur in Verbindung mit den neuen Sendern geben?
Wenn ja, dann wirds uninteressant.
Kommentar
-
Es ist natürlich aktuell in der V6 drin und die gibt es ja momentan auch nur in Verbindung mit der VBC.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar