Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit
Einklappen
X
-
AW: Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit
In Deutschland auch nicht ... bzw. kann er es kaufen, darf es aber nicht fahrenZitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
-
Man ist auch mit 24 Jahren ein Fahranfänger.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIn ßsterreich zum Glück nicht!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Auch dann braucht man in Deutschland mindestens 2 Jahre um die 34PS Grenze zu überschreiten / A unbeschränkt zu erlangen
Edit: Ooops, die Grenze ist wohl von 25 Jahren sogar auf 24 Jahre und 25kW herabgesetzt worden, aber egal BTTZuletzt geändert von Amok; 29.05.2014, 09:38.
Kommentar
-
Niemand hackt hier auf MikadoZitat von heli-commander Beitrag anzeigendass wenn Mikado sowas rausbringen möchte, alle darauf rum hacken und es für Unsinn halten.
Es ist ein abstrakte Diskussion über den Sinn & Unsinn solcher Systeme - denke das wird doch zulässig sein, oder?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
...sollte die dann nicht in einem anderen Faden geführt werden? Hier geht es schließlich um das VStabi-Rettungssystem.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenEs ist ein abstrakte Diskussion über den Sinn & Unsinn solcher Systeme
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
und das ist wohl auch ein Thema bei Mikado. Laut Uli soll das Teil in jeder Situation retten können, sonst kommt es nicht auf den Markt.muss ein "Rettungssystem" mindestens als Failsafe , sowie bei möglichem Hindernisskontakt frühzeitig die Situation entschärfen.
Wenn der Failsave eintritt sollte aus meiner Sicht der Heli in Normallage gehen und ohne Motor Richtung Boden fallen.
Zumindest ist das kontrollierbarer als wenn er in irgend einer Stellung mit der letzten Posotion der Servos sonstwo hin fliegt.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Das hieße aber für mich, dass ähnlich wie beim DMA schon präventiv gerettet werden müsste und nicht erst nach Erkennen eines Problems (Regelung).
Bei DMA "weiß" man ja auch, dass gleich etwas passieren wird und steuert schon vor, anstelle erst darauf zu warten das das Heck ausbricht, die Sensoren das Melden und die Regelung dann dagegen arbeiten muss.
Das wird denke ich etwas schwieriger werden ... frühzeitig zu erkennen, dass der Boden (oder noch etwas anderes wie ein Wald) vor den Heli hüpft
mfg
Amok
Kommentar
-
Die ganz teuren können das glaub.Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigenWarum gibt es eigentlich kein System, wo sich bei einem vorgegebenen Abstand zum Boden selbst aktiviert ?
Ich habe allerdings keine Ahnung ob dies mit den vorhandenen Technologien realisierbar ist ,aber sowas würde ich mir dann mal für ein paar Wochen ausleihen wollen
Allerdings geht man bis jetzt ja immer ein Kompromiss ein zwischen, "beste" 3d FBL und bestes Rettungssystem.
Wenn man mal eeetwas vom Mainstream weggeht ist beides möglich.
Ich kann diese Funktion per Schalter aktivieren.
FrSky OpenTX ermöglicht Selbstrettung, Höhe halten uvm - RC-Heli Community
Warum solche Features sonst nicht so richtig verwirklicht werden versteh ich nicht ganz. Ob diese Verkaufsreife Entwicklung soo aufwendig ist..?
Warum braucht ein Hersteller zwei Jahre um Updates raus zu bringen?Zuletzt geändert von Diablol; 29.05.2014, 09:56."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Nun, wer sich über eine simple Rettungsfunktion aufregt für den habe ich hier die Steigerung, und damit meine ich nicht die Gerümpelkammer in der er da anfangs fliegt:
LaTrax Alias Review Test Flight! - YouTube
Bei 6:15 wird die Funktion erklärt, bei 14:15, immerhin outdoor, vorgeführt.
Und sag bitte keiner, typisch Amerikaner oder Quadrocopter, daß das auf CP Helis früher oder später auch in Deutschland umgesetzt wird ist wohl ziemlich klar.
Wenn das allerdings die Zukunft ist, dann spiele ich lieber wieder mit Matchbox Autos
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Gibt es von Skookum. SK720 in Verbindung mit dem GPS, siehe skookumrobotics.com oder hier im Forum: Skookum GPS - RC-Heli CommunityZitat von HeliJaner Beitrag anzeigenHallo
Warum gibt es eigentlich kein System, wo sich bei einem vorgegebenen Abstand zum Boden selbst aktiviert ?
Mfg. Jan
Funktion nennt sich dann Flightdeck, aber nicht wirklich günstig
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Michael62
Das kommt daher, dass viele der Mikado fliegenden Piloten bisher immer fest behauptet haben, "Ich brauche das nicht, und nehme Mikado wril es so viel besser fliegt "Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenWas mich am meisten an der ganzen Thematik stört ist, dass wenn Mikado sowas rausbringen möchte, alle darauf rum hacken und es für Unsinn halten.
Andere Hesrteller haben es auch im Programm und da juckt es keinen.
Gruß,
Werner
Nun muss man erst mal seine Argumentationen umbauen.
In ein/zwei Jahren redet keiner mehr drüber, da ist ein FBL ohne so was genauso wenig verkäuflich wie ein Auto ohne Sicherheitsgurte.
Am Anfang gab es bei ABS genau dieselben Warner "Jetzt fahren die Leute riskanter..".
ßber ESP reden auch nur diejenigen negativ die es sich nicht leisten können/wollen oder noch nie einen verunglückten Jugendlichen, der die Kontrolle auf rutschiger Fahrbahn verloren hat, gesehen haben.
Kommentar
-
Michael62
Es gibt auch von anderen Herstellern neu geplante Produkte und da werden einige recht interessante Features geplant.
Die Technik wird nicht langweilig.
Kommentar
-
na, dann schau dir mal das Vid in #86 an. Wenn das nicht langweilig wird, dann weiß ich nichtZitat von Michael62 Beitrag anzeigenEs gibt auch von anderen Herstellern neu geplante Produkte und da werden einige recht interessante Features geplant.
Die Technik wird nicht langweilig.
. Stellst Dir dein Flugprogramm mit 8 TicToc, 3 Loops, 2 Prioflips usw. am PC zusammen und brauchst kein Youtube mehr
Kommentar

Kommentar