Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: Rettungsfunktion für VStabi in Arbeit

Retten natürlich. Dazu braucht man aber nicht zwingend technische Hilfsmittel.
    Klasse..... wenn ich die Figur oder die Lage nicht mehr peile und dann falsch an den Knüppel ziehe, wie soll ich den Heli retten OHNE techn. Hilfsmittel*?
    Wenn ich wüsste wie der Heli steht, würe ich auch richtig an den Knüppeln ziehen .... leider ist die Zeit manchmal seeeeehr knapp zwischen teuer oder weiterfliegen.

Gruß,
    Werner
    GruÃ?,
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      "Ah, du fliegst ja mit Rettungssystem,..."
      und ich antworte, wenn ich sehe, dass der Heli gecrasht wurde: "Ah, du fliegst ohne Rettungssystem?"

Diejenigen, die gern ohne so ein System fliegen, sollen das machen. Alle anderen nutzen die Technik.

Und ja, ich trau mich auch ohne Rettung abheben. Hab mir heute Vbar Control bestellt und flieg bis zur Erscheinung der Rettung ohne jene.

PS: Habs geändert. Keine Ahnung was beim Zitieren schief gelaufen ist.
      Zuletzt geändert von Manni1983; 28.05.2014, 19:23.
      GruÃ? Manni

Kommentar

• Fazer
        Fazer

...man kann es argumentieren wie man möchte.

Genauso könnte man sagen:
        Baut die Schleudersitze aus den Jets aus. Das verleitet die Piloten doch nur zu Manövern, welche sie noch gar nicht richtig beherrschen

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Bitte richtig zitieren!

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Ist nur derjenige ein " echter Teufelskerl", der ohne fliegt?
            Die Beiträge hier sprechen für sich.

Ich für meinen Teil kann thomas1130 nur voll zustimmen:

Man kann auch helifliegen lernen ohne Rettung - meistens sogar besser - und das heißt nicht, dass man alle 5min den Heli einackern muss..

Es braucht halt unter Umständen nur länger dazu.

Nebenbei,... Kann sich jemand Kyle Dahl vorstellen, wie er, nachdem er gerade einen piroloop geflogen ist, die neue Rettungsfunktion vorführt ?

Also ich nicht
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Man kann auch helifliegen lernen ohne Rettung - meistens sogar besser - und das heißt nicht, dass man alle 5min den Heli einackern muss..
              Sagt einer, der nie eines genutzt hat.... Aussagekraft = 0

Nebenbei,... Kann sich jemand Kyle Dahl vorstellen, wie er, nachdem er gerade einen piroloop geflogen ist, die neue Rettungsfunktion vorführt ?
              Interessiert keinen, denn der Mann kann bereits fliegen.

Es geht hier primär um Leute, die das gerade am Lernen sind.
              Dann schau Dir mal die Smacktalk-RC Video von Bert und Bobby an. Die erklären jede Menge Dinge und Hilfen, die dem angehenden Piloten das Leben erleichtern.
              Zuletzt geändert von stern-fan; 28.05.2014, 19:57.
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• AustrianBerserk
                AustrianBerserk

Ich der selber HC3SX und BD3SX in meinen Modellen fliegt will sagen, dass dies vordergründig einen psychologischen Vorteil bringen soll. UND natürlich sollte JEDER beim Helifliegen seinen Verstand einsetzen und mit Verantwortung grundsätzlich nicht über sein eigenes Können hinaus einfach so irgendwelche Flugmanöver probieren! Dann wäre die Rettungsfunktion eine potenzielle Gefahr... Aber sinnvoll eingesetzt ist sie dennoch eine schlaue Erfindung die ich persönlich nicht mehr missen möchte und ich wäre froh, wenn auch die Konkurrenz (zb eben Mikado) entsprechende Stabis rausbringen würde.

In diesem Sinne... gute Flüge ohne Abstürze bzw. ohne viele Rettungsanker-Betätigungen

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Sagt einer, der nie eines genutzt hat.... Aussagekraft = 0
                  Weshalb ? ER hat ja Fliegen gelernt, ohne Rettungsfunktion !

Interessiert keinen, denn der Mann kann bereits fliegen.
                  Und das vermutlich auch, ohne jemals Rettungsfunktion benutzt zu haben

Denk mal drüber nach,...

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ich will einfach nur sehn dass das Vstabi nicht besser wird als das Brain
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• swiss-raven
                      swiss-raven

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                      ...So wie ich es nach dem letzten Post im VStabi Forum verstanden habe, ist nichts mit alter Hardware und Rettungsfunktion...
                      Es wurde irgend wo schon mal davon geschrieben das dieses Jahr auch noch eine neue Hardware vom VStabi auf den Markt kommt.

LG Beat

Kommentar

• RaidAir
                        Member
                        • 11.03.2014
                        • 117
                        • Christian

Würd mich mal interessieren wieviele Jahre die jenigen Herren schon Heli fliegen die hier gegen die Rettungsfunktion wettern. Es ist noch nicht lange her da gabs kein FBL, da wurde mit Paddel geflogen und noch früher ganz ohne Elektronische Kreisel. Jetzt sind diese Teufelsdinger in fast jedem Heli. Stoppt diese Entwicklung, schmeißt die BLS Motoren raus, und rein mit dem guten alten Stinker!
                        Nicht ganz ernst gemeinte Grüße von jemandem der Heli fliegen gelernt hat bevor es FBL und Co gab und neuem trotzdem offen gegenüber steht!

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Und das vermutlich auch, ohne jemals Rettungsfunktion benutzt zu haben

Denk mal drüber nach,...

Die Anzahl der Crashes bis dahin bleiben jedoch in beiden Fällen im Verborgenen....

Was genau ist nun Deine Argumentation, unbedingt ohne Rettung fliegen zu müssen?
                          Darüber denke ich gerade angestrengt nach.
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
                            Klasse..... wenn ich die Figur oder die Lage nicht mehr peile und dann falsch an den Knüppel ziehe, wie soll ich den Heli retten OHNE techn. Hilfsmittel*?
                            Wenn ich wüsste wie der Heli steht, würe ich auch richtig an den Knüppeln ziehen .... leider ist die Zeit manchmal seeeeehr knapp zwischen teuer oder weiterfliegen.

Gruß,
                            Werner
                            Das ist zwar hier nicht unbedingt das Thema..... aber auch "das Retten" oder noch raus ziehen aus einer schwierigen Situation, lernt man. Es greifen da eh nur noch Reflexe die Automatisch kommen müssen, da zum denken keine Zeit ist.

Hat man sowas über viele Jahre trainiert, kann man sich den Rest schenken.

Kleines Beispiel.... also ich mit dem Brain und dem Self Mode mal ein Problem hatte bei Tests, und sich der Heli nach dem Einschalten aus normaler Lage ins Messer gestellt hat und dann weiter drehte, musste ich den Schalter wieder auf "nicht Retten oder nicht Self Mode stellen und dann den Heli raus ziehen. Ich war vielleicht drei Meter über den Boden zu beginn und das war mit meinen recht neuen 7 HV.

Wie gesagt... ist hier nicht das Thema, aber hätte ich sowas nie gelernt und x fach geübt, dann hätte es 100% gekracht. Bin selber nur ein Durchschnitts Pilot und flieg nicht besonders gut, aber mir reicht es und es macht Spaß. Und selber Retten macht erst richtig Spaß. Adrenalin halt....

Ich kann aber auch die Leute verstehen die sowas haben wollen. Zu meiner Zeit stellte sich halt die Frage nicht, weil es sowas nicht gab. Lehrer Schüler war eine Option, mehr nicht.

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

Was genau ist nun Deine Argumentation, unbedingt ohne Rettung fliegen zu müssen?
                              Darüber denke ich gerade angestrengt nach.
                              Dann lies dir diesbezüglich nochmals den ersten post von thomas durch

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Hat man sowas über viele Jahre trainiert, kann man sich den Rest schenken.
                              Für das hat ja heute keiner Zeit mehr (will sich die Zeit nehmen)

Mir wirds jedenfalls hier zu müßig, also schau ma mal was da von Mikado dieses Jahr noch kommt.

Vielleicht filmt ja morgen jemand in Heildelberg den Ulrich, wenn er es vorführt !?
                              Zuletzt geändert von Howling Mad; 28.05.2014, 20:47.

Kommentar

• mrhide
                                Member
                                • 13.05.2011
                                • 478
                                • Bernd
                                • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Ich hab selbst noch nichts mit Rettungsfunktion oder Self Level Mode, aber wenn ich mir jetzt so ein System auf den Heli packe müsst ich glaub erstmal ewig üben im ernstfall nicht Auro sondern Rettung zu schalten. In der Zeit lern ich lieber andere Sachen.

Aber fetzt euch doch nicht um das für und wieder.
                                Derjenige der es haben will soll damit glücklich werden.

Aber auf jeden Fall jedem viel Spass beim Hobby.
                                was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

Lädt...
                                X