Hallo,
mit was für einer Gasgeraden (oder im Thread habe ich auch mal von einer Gasdiagonalen gelesen) lernt ihr GasMin und GasMax ein? Für mich wäre eine Gasdiagonalen 0-100 eigentlich logisch, aber Gringo schreibt glaube ich von einer 100er Gasgeraden...
Viele Grüße,
Philipp
Huh, wie leise auf mal der Protos wird mit weniger Drehzahl, wow.
Allerdings dreht sich das Heck jetzt nach rechts weg, bei weniger Umdrehungen (Pitch =0, im Stand) was muß ich da verstellen?
Oder muß ich auch unbeding auf 18 Zähne hinten gehen? Im moment sind 20 drauf bei nen 13er vorne.
noch eine Frage:
Wenn er jetzt bei 1900 RPM dreht, driftet er voll über Roll nach links weg?
Vorher mit V-Kurve hatte ich die Probleme nicht
Da hatte ich nur geringfühig mehr Drehzahl?
wenn dein heck bei pitch nicht hält hast du zu wenig kraft am heck. also entweder mehr drehzahl am heck oder grössere heckblätter. Du kannst auch DMA erhöhen.
Wenn der über roll oder nick abhauen will dann haste entweder die Ts nicht 100% grade oder du hast Variationen. Wenn das alles nicht so ist dann gehe mal mit der TS empfindlichkeit höher.
wenn dein heck bei pitch nicht hält hast du zu wenig kraft am heck. also entweder mehr drehzahl am heck oder grössere heckblätter. Du kannst auch DMA erhöhen.
Wenn der über roll oder nick abhauen will dann haste entweder die Ts nicht 100% grade oder du hast Variationen. Wenn das alles nicht so ist dann gehe mal mit der TS empfindlichkeit höher.
Schönen Dank für die guten Anleitungen
Ging gut von der Hand das einstellen.
Bis auf Unstimmingkeiten der Polezahl des MSH-51063-0880KV, ging alles.
Viele sagen er hat 10 Pole, aber dann spinnt die Software und läst sich nicht einstellen. Mit 8 Pole als Einstellung ging alles
Bin von 20 auf 18 Ritzel hinten gegangen und bis auf leichtes pendeln, steht das Heck jetzt.
Soweit so gut
Das bei hohen Drehzahlen er jetzt aber nach links abhaut ist mir ein Rätzel.
TS ist gerade und Vibrationen? Woher? Weil bevor ich den Sensor und Gov angeschlossen habe, ging ja alles perfekt, auch SL mit V-Kurve.
Wo stelle ich das DMA ein? Weil mit dem Heck hat es ja nichts zu tun das er nach links weg rollt. Bei 1800 und 1900 ist alles ok, nur bei 2000 RPM zieht er nach links.
Werd morgen aber noch mal ein Vibrationstest machen, wüste zwar nicht woher die aufmal kommen sollten, aber sicher ist sicher.
Bis auf Unstimmingkeiten der Polezahl des MSH-51063-0880KV, ging alles.
Viele sagen er hat 10 Pole, aber dann spinnt die Software und läst sich nicht einstellen. Mit 8 Pole als Einstellung ging alles
Der Motor hat 10 pole.
Nur musst du in der Software die polpaare angeben, also 5!
Der Motor hat 10 pole.
Nur musst du in der Software die polpaare angeben, also 5!
Gruß
Andy
genau, und wenn ich das mache und Gas Max einstellen will, kommt:
Brain hat keine Verbindung!
Muß dann vom Strom trennen, neu anklemmen und das Programm neu starten.
Gebe ich aber 4 ein, geht alles wie es wohl soll.
Gas Max ist bei 18xx und die 3 unterschiedlichen Drehzahlen werden auch korrekt angezeigt.
Empfindlichkeit beim Sensor hab ich auf 4, nutze 5S.
Das bei hohen Drehzahlen er jetzt aber nach links abhaut ist mir ein Rätzel.
TS ist gerade und Vibrationen? Woher? Weil bevor ich den Sensor und Gov angeschlossen habe, ging ja alles perfekt, auch SL mit V-Kurve.
Vielleicht hast du ja auch irgend ein kabel am Brain auf leichte spannung oder das Brain kann nicht frei schwingen.
Wo stelle ich das DMA ein? Weil mit dem Heck hat es ja nichts zu tun das er nach links weg rollt. Bei 1800 und 1900 ist alles ok, nur bei 2000 RPM zieht er nach links.
Werd morgen aber noch mal ein Vibrationstest machen, wüste zwar nicht woher die aufmal kommen sollten, aber sicher ist sicher.
Gruß
Oliver
DMA= Ist eine Abkürzung für Drehmoment ausgleich. (Hat nur was mit deinem Heck zu tun!)
Bei einem schwachen Heck (Wenig druck am Heck) Dreht das Heck bei Pitch wechsel gegen das drehmoment raus! Grade wenn der Motor einbricht dabei!
Man kann dann DMA (Pitch Vorsteuerung) erhöhen! Das ist jedoch pfuscherei!
Problem dabei ist! Wenn DMA zu hoch könnte das Heck bei seiten Tic Tocs weg wandern. Man Sollte nach Möglichkeit immer genug druck am Heck haben!
Das erreicht man durch mehr drehzahl am HECK (Heck übersätzung ändern) ODER man schraubt sich grössere Heckblätter drauf!
Zuletzt geändert von dergringo; 15.06.2014, 10:45.
joh, ok ist soweit klar, war nur verwundert das eben DMA genannt wurde mit dem Problem des weg driften.
War wohl mein Fehler, habe im Eifer des Gefechts anstatt Seite wohl Quer getrimmt.
Die sind bei mir nämlich seiten verkehrt, Asche auf mein Haupt
Pendeln ist auch weg, die Kugelpfannen am Blatthalter waren ziemlich schwergänig aufmal
Soweit funktionert alles jetzt. Was für ne Umstellung auf mal ständig den Notaus zu nutzen
Huh 21min statt 16 auf 40% a 1400 RPM, wow
Entweder ich muß neu fliegen lernen oder ich muß an den Einstellungen was ändern, da er immer die Nase hoch nimmt beim Vorwärtsflug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar