Geht das ganze mit S-Bus?
MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
Einklappen
X
-
Pelle
AW: MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
Funktioniert es nur mit Standartempfänger nicht?Zitat von ronk Beitrag anzeigen
-
Doch, ich fliege den Brain in einem TRex-700N inkl. Gov. und bin sehr zufrieden damit.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen...hat denn keiner den BrainGov am Nitro???
...
Kommentar
-
Ja funktioniert nur mit Standartempfänger nicht. Liegt daran das nicht genug Ports frei sind um Throttle vom Brain zu bekommen.Zitat von Pelle Beitrag anzeigenFunktioniert es nur mit Standartempfänger nicht?
S-BUS sollte gehen, zumindest passt das Schaubild in der Software ;-)Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Peter_S
Das Brain wird mit bis zu 8,4 Volt betrieben.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenwichtige Frage!
Was kommt denn für eine Spannung an den Gov Port dran? BEC? Gibts da ne Spannungsgrenze?
An den Gov. Port kommt ja nur der Drehzahl Sensor.
Gruß
Kommentar
-
Ja ich hab ein Kabel vom Regler mit Drehzahl. An das passende Brain Gov. Kabel hab ich dann noch zusätzlich + & - vom BEC drangemacht und eingesteckt. Polung war definitiv richtigZitat von Peter_S Beitrag anzeigenDas Brain wird mit bis zu 8,4 Volt betrieben.
An den Gov. Port kommt ja nur der Drehzahl Sensor.
Gruß
Danach war mein Brain tot... USB war während desssen auch dran.
Hab ich was falsch gemacht?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Bei mir sitzt ein Drezahlsensor dran, der bekommt vom Brain 3,3V über +-Zitat von Diablol Beitrag anzeigenJa ich hab ein Kabel vom Regler mit Drehzahl. An das passende Brain Gov. Kabel hab ich dann noch zusätzlich + & - vom BEC drangemacht und eingesteckt. Polung war definitiv richtig
Denke mal das ist lediglich ein Spannungs Ausgang, kein Eingang.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
digi-foto
Auweh.. ja das war nicht gut.. wie schon geschrieben ist der +- Ausgang nur eine Stromversorgung für Phasensensoren mit weniger Spannung..Zitat von Diablol Beitrag anzeigenJa ich hab ein Kabel vom Regler mit Drehzahl. An das passende Brain Gov. Kabel hab ich dann noch zusätzlich + & - vom BEC drangemacht und eingesteckt. Polung war definitiv richtig
Danach war mein Brain tot... USB war während desssen auch dran.
Hab ich was falsch gemacht?
Wenn du das Sensorsignal vom Regler hast bräuchtest eigentlich nur mit dem Signal ins Brain rein..
Kann aber sein das es nicht funktioniert, hängt immer von der Regler-Motor Kombi ab..
Bei meinem 60A YGE hat es zb mit dem Scorpion 2520-1880 nicht funktioniert.
Ich hab mir dann den DIY Phasensensor geholt mit dem läuft es einwandfrei.. der benötigt auch alle 3 Anschlüsse vom Gov-Stecker des Brains, weil er eben eine Stromversorgung benötigt.
Bei anderen gehts einfach nur mit dem einen Kabel ausm YGE..
Schade ums Brain..
lg
Kurt
Kommentar
-
Da bin ich auch sprachlos....... ich hab doch extra ne video Anleitung gemacht.... die hätte man sich vorher mal anschauen sollen. Weil da gebe ich kein strom drauf!
OHOHOH.....
Kommentar
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
DIY Sensor wird vom Brain nicht erkannt, Hyperion schon. DIY defekt oder bin ich das Problem. :dknow:
Setup ist Fusion Hawk 9120, Hacker A50 und JR X-Bus. DIY Anschlüsse 1+2 benutzt.
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Lötstellen sind alle i.O.. Der Hyperion Sensor funktioniert ja, hat aber einen schlechten Sanftanlauf, darum wollte ich den DIY probieren.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Der Sanftanlauf hat mit dem Sensor nichts zu tun. Das Drehzahlsignal wird erst nach dem Sanftanlauf vom Brain abgefragt und benötigt.Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenDer Hyperion Sensor funktioniert ja, hat aber einen schlechten Sanftanlauf, darum wollte ich den DIY probieren.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Peter_S
Probiere es mal nach dieser MSH Brain Einstellung des Govenors.pdf, vielleicht hilft es dir.
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
mir ist in der Anleitung aufgefallen, daß dort der Regler (Knüppelwege) zunächst ohne Brain angelernt wird, dann im Brain die Servowege/ Endpunkte angepasst werden.
Das kann ich aber so nicht, es würde bedeuten, den Regler direkt am Empfänger anzuschließen. Ich fliege JR mit x-Bus, wenn der X-Bus aktiviert ist, sind die Empfängerports deaktiviert. Bedeutet also, ich muß den Regler anlernen, wenn er am Brain angeschlossen ist. Dann aber sind die Endpunkte automatisch bei +/- 100%. Also, Danke Peter für die Anleitung
, der letzte Absatz auf Seite 2 der Anleitung und der 1 Absatz Seite 3 entfallen bei mir.
Könnte das mein Problem mit dem DIY erklären?
Gruß
Thomas
P.S.: X-Bus deaktivieren, Regler anlernen, X-Bus wieder aktivieren ist auch keine Option, durch die geänderte Empfängeransteuerung verändern sich auch die Servowege. Zumindest war das bei den Servos so als ich umgestellt habe.
Kommentar
-
Peter_S
Hallo ThomasZitat von rc2013 Beitrag anzeigenHallo,
mir ist in der Anleitung aufgefallen, daß dort der Regler (Knüppelwege) zunächst ohne Brain angelernt wird, dann im Brain die Servowege/ Endpunkte angepasst werden.
Das kann ich aber so nicht, es würde bedeuten, den Regler direkt am Empfänger anzuschließen. Ich fliege JR mit x-Bus, wenn der X-Bus aktiviert ist, sind die Empfängerports deaktiviert. Bedeutet also, ich muß den Regler anlernen, wenn er am Brain angeschlossen ist. Dann aber sind die Endpunkte automatisch bei +/- 100%. Also, Danke Peter für die Anleitung
, der letzte Absatz auf Seite 2 der Anleitung und der 1 Absatz Seite 3 entfallen bei mir.
Könnte das mein Problem mit dem DIY erklären?
Gruß
Thomas
P.S.: X-Bus deaktivieren, Regler anlernen, X-Bus wieder aktivieren ist auch keine Option, durch die geänderte Empfängeransteuerung verändern sich auch die Servowege. Zumindest war das bei den Servos so als ich umgestellt habe.
Leider habe ich mit X-Bus keinerlei Erfahrung.
Ich würde sagen: Stelle zuerst das Brain ein, das du die 100% hast (denn nur die gibt das Brain weiter) und dann die Knüppelwege einlernen,
kommt halt auch auf den Regler an.
Ich habe einmal den Regler gewechselt (von Robbe auf YGE) und habe dazu keine ßnderung am Sender vorgenommen, nur mit der Progkarte eingelernt.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Ich habe bei mir auch immer den Regler angelert wenn er am Brain angeschlossen war.
Wichtig ist dann halt im Brain beim Drehzahlregler Gas Min und Gas Max noch mal richtig zu setzten. und dann die Totzone entsprechend an zu passen das der regler auch direkt anläuft und nicht erst nach ein paar sekunden.
Nur wenn die Totzone schon auf max ist und er immernoch eine verzögerung hat dann kann man nichts machen.
Mit Verzögerung am anfang wird er leider nie sauber anlaufen. Das gibt immer einen Ruck. Hatte ich bei meinem BL45X auch nie weg bekommenGrü�e, Klaus
Kommentar

Kommentar