nur zur Sicherheit muss ich nochmal nachfragen. Die Version mit den hochkant eingesetzten Sensoren ist die die funktioniert und ist die die Neu ist?
Ich bin mir zu 99 % sicher, aber brauche noch deine Zustimmung bis ich mit den Neuigkeiten rausplatze.
ja genau. Auch zu sehen auf der ersten Seite hier > das rechte Bild > linkes 3GX ist das Neue.
Ich habe ja auch die neue Version bekommen, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl dass ich beim Landen Nick vorn geben muss. Gebe aber zu, aktuell nicht so viel geflogen zu sein.
Oh oh, diese Aussagen klingen mal nicht vertrauenserweckend...
ich will das updated 3GX noch nicht verteufeln, vielleicht ist bei mir ja was mechanisch nicht in Ordnung, oder Vibrationen.
Gerade habe ich mal alle Kugellager getauscht in meinem Heli, evtl bringt dass ja was.
ne ne, ihr denkt in eine falsche Richtung.
Ich rege mich gerade ein weing über Robbe und deren Politik auf.
Aber von vorne (auch für die die meine Story nicht verfolgt haben):
Ich habe einen 450er Rex-Clone gekauft und der war mit einem 3GX (H11) versehen. Also LiPo druf und los. Was ist das denn? Der fliegt sich ja komisch. Auf der Suche nach den Ursachen bin ich dann hier gelandet und habe dieses Thema ausführlich gelesen.
Ich habe mich dann beim Verkäufer die Rechnung für das 3GX erfragt und es bei Robbe in den Service gegeben. Nach ca. 4 Wochen habe ich dann dort mal nachgehakt und innerhalb von nur 2 Tagen war dann das Alte gegen ein Neues getauscht und in der Rechnung stand: kein Fehler zu finden.
Das Neue also bei mir, Packung auf, oh Nein eine alte Seriennummer (G11 7102). Egal, anstecken und testen. Ergebnis: Funzt nicht! Intialisiert nicht und führt einen Servotanz vom Feinsten auf, dass ich Angst hatte mir die TS-Servos ruiniert zu haben. 3GX aufgemacht und was ist drin? Alte Hardware! War ja klar.
Ich habe das Ding also wieder eingepackt und wieder nach Grebenhain geschickt, mit vorheriger Korrospondenz mit dem Service damit alles so schnell wie möglich geht. Zugegeben ich habe den Service mit den Ergebnissen aus meinen Fehlerrecherchen bombadiert und geschrieben was man so an Infos im Netz findet.
Soweit so gut, löblich wurde sich um mein Problem gekümmert. Das Ergenbnis des Servicechecks war aber: Kein Fehler zu finden. Gerät ist vollkommen i.O. und aus Kulanz entstehen mir keine Kosten und ich bekomme das Gerät für lau wieder zurück und es sei keine alte Hardware drin, es sei Neue drin in alter Hülle. (Ich dachte mir schon: Ist klar, ne! Wer macht den sowas?) Na ja, klang schon komisch: nichts zu finden aber Service umsonst?
Gut, OK, 3GX wieder angekommen bei mir (immernoch G11 7102). Alles wieder angeschlossen und siehe da es intialisiert ganz normal. Das kann doch nicht! Aufschrauben! Dreimal dürft ihr raten was drin war. Genau! Neue Hardware!
Das ist doch eine VERE, oder etwa nicht?
Deswegen auch meine blöde Frage vorher.
Noch Fragen zu Sachverhalt?
Ich bin gestern jedenfalls aus allen Wolke gefallen! Die reden sich mit allen Mitteln raus und versuchen die Probleme mit den 3GXn zu vertuschen. Ich bin absolut sicher, dass bevor ich die Nummer G11 7102 zu Robbe geschickt habe war alte Herdware drin und danach ist Neue drin!. Und die behaupten: Nichts zu finden, alles gut! Funzt wie es soll!
Die Antwort von Robbe ist wahrscheinlich ein Copy-Paste Dokument. Da hat jeder dasselbe bekommen.
Schön, daß man anhand der Seriennummern nicht mehr rausfinden kann, was drinnen ist. Da kann man sich die Seriennummer schenken. Wobei ich denke, daß das eine Aktion von Robbe ist, die Elektronik zu tauschen.
Ich denke, die werden in nächster Zeit viel Arbeit haben
Standard Rechnung , ja! Aber die E-Mails von Robbe sind nicht Standard. Ich würde ja zu gerne die Konversation posten, aber ich fürchte dann gibt's zwischen die Hörner, oder?
Glückwunsch dann wenigstens, dass ihr driftfreie Geräte habt - welche Seriennummer auch immer!
Mal noch ein paar Wochen warten bis meines wieder da ist, sind ja bisher erst fünf Wochen gewesen...
Dann haste das Ding vermutlich innerhalb einer Woche wieder zuhause.
Gruß
Jörg
EDIT:
Hab mir gestern ne gefühlte halbe Stunde einen abgefönt und hab keinerlei Drift zu sehen bekommen. Ich bin also guter Dinge, dass es funktioniert wie es soll.
Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2012, 11:07.
Grund: was vergessen
Hab mir gestern ne gefühlte halbe Stunde einen abgefönt und hab keinerlei Drift zu sehen bekommen.
Na, an der Feuchtigkeit nach dem Waschen kanns dann ja nicht mehr liegen ;-)
Nein, Spaß beiseite: gut, dass dein neues Gerät jetzt funktioniert. War bei mir genauso, und im Heli funktioniert es seitdem auch perfekt!
Ich habe noch eine interessante Erfahrung zu berichten: das defekte Gerät, welches ich noch besitze, dient zurzeit im 450er und hatte gestern auch einen völlig driftfreien Tag - bei 15° C Außentemperatur. Es scheint also nicht nur die relative Temperaturdifferenz, sondern auch die absolute Temperaturhöhe ein Rolle zu spielen. Der Föntest ist also das Non-plus-Ultra ...
Dann haste das Ding vermutlich innerhalb einer Woche wieder zuhause.
Könnte stimmen. Ich habe auch 3 Wochen gewartet, dann eine Mail geschickt und mal höflich nachgefragt. 2 Tage später kam eine Versandmail fürs neue 3GX.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ich war heute morgen ma schnell auf der Wiese ein bisl Schweben (3 Akkus). Hat sehr gut funktioniert, trotz sehr böigem Wind aus wechselnden Richtungen. Ich war soweit zufrieden.
im nachhinein ist mir eingefallen nicht die Softwareversion gecheckt zu haben und somit eventuell den Gasweg vergessen habe einzulernen. Kann nuicht so schlimm gewesen sein. Heli ist noch heile.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass mein 450er jetzt zum tanzen neigt. Sobald er etwas Seitenwind bekommt versucht das 3GX nachzuregeln und schwingt sich etwas auf. Ist die Böe vorbei ist er nach einer Sekunde etwa wieder stabil. Ich habe die Potis ein wenig zurüchgedreht und warte nun auf ein wenig weniger Wind zum testen, der ist leider etwas aufgefrischt seit heute morgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar