Wenn selbst Align Probleme hat, mit seinen FBL-Systemen volle Akzeptnaz zu finden, dann wird es eben bei 60 Dollar Versionen sicher auch die eine oder andere Schwachstelle geben.
Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Neue Stabi von HobbyKing
Naja, das kommt aber auch daher, dass 95% aller, die schon mal HK-Komponenten (bis auf die LiPos) verbaut und benutzt haben, hinterher auch nicht mehr so davon überzeugt waren, und ein vermeintlicher Preisvorteil sich dann durch Bastelei oder Ausfälle auch nicht so wie erhofft realisiert hat.Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
Wenn selbst Align Probleme hat, mit seinen FBL-Systemen volle Akzeptnaz zu finden, dann wird es eben bei 60 Dollar Versionen sicher auch die eine oder andere Schwachstelle geben.
-
Talentfrei
Ah watt... Es geht darum um zusehen wie gut das teil regeln kann.. Ob Nach-wippen gibt, ob er sich aufbäumt beim schnellen Vorbeiflug, wie gut hält das Heck beim pitchen und so weiter..Zitat von Side Beitrag anzeigenGanz schön cool geflogen finde ich, denn einen 450er so soft zu bewegen ist sehr schwer!!!!!
Gruß
Kommentar
-
Dann behaupte ich mal, dass du noch keinen vernünftigen Paddelheli geflogen bist.Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenEin Heli mit diesem FBL wird immer noch besser fliegen als ein Paddelheli...
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Kalle75
Kann ich so nicht bestätigen. Ist ein bissel sehr über einen Kamm geschert.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenNaja, das kommt aber auch daher, dass 95% aller, die schon mal HK-Komponenten (bis auf die LiPos) verbaut und benutzt haben, hinterher auch nicht mehr so davon überzeugt waren, und ein vermeintlicher Preisvorteil sich dann durch Bastelei oder Ausfälle auch nicht so wie erhofft realisiert hat.
Es gibt sicherlich Sachen bei HK, die Qualitativ nicht überzeugen konnten/können.
Ich habe allerdings bisher mit sehr wenig Produkten von HK Probleme gehabt.
Gruß Kalle
Kommentar
-
Zitat von firehead Beitrag anzeigenDann behaupte ich mal, dass du noch keinen vernünftigen Paddelheli geflogen bist.
Gruß
Michael
So wird es sein, da sehr viele Align fliegen un da sind die Paddelköpfe halt auf 3D Gezappel ausgelegt. Ein wirklich guter Paddelkopf kostet soviel wie bei Align ein ganzer Heli.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Schön. Jetzt vergleichen wir also eine 60$ Elektronik mit 500€ Hardware oder was...
Das HK Produkte nichts für langjährige Piloten mit dickem Geldbeutel sind ist ja wohl klar. Komisch das man das hier immer wieder erwähnen muss.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von firehead Beitrag anzeigenDann behaupte ich mal, dass du noch keinen vernünftigen Paddelheli geflogen bist.... und demnach keine vernünftigen Paddelhelis?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenSo wird es sein, da sehr viele Align fliegen un da sind die Paddelköpfe halt auf 3D Gezappel ausgelegt"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Einer
So, jetzt mach ich mal einen OT Rundumschlag:
Die ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit, denn wer, wo um wieviel kauft, das ist absolut seine Sache und die meisten selbsternannten Qualitätskünstler haben mM. keine Ahnung wovon sie reden.
ganz liebe Grüße ;-)
Einer
Kommentar
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.Zitat von Einer Beitrag anzeigenDie ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Pingu
Das sind keine Blindleistungen sondern ebenso wie im gesamten Forum Diskussionen über Wert oder Unwert von Produkten, über deren Eignung für einen Verwendungszweck und über den Umgang mit den Produkten. HK-Produkten da einen Sonderstellung einzuräumen ist sicher nicht sinnvoll.Zitat von Einer Beitrag anzeigenDie ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit, denn wer, wo um wieviel kauft, das ist absolut seine Sache und die meisten selbsternannten Qualitätskünstler haben mM. keine Ahnung wovon sie reden
Kommentar
-
Das stimmt zwar, aber es ist schon auffällig, dass gerade hierzu viele "wissend" auftreten, nur weil sie via Google ßbersetzer in einem indonesischem Forum einen Beitrag entdeckt zu haben glauben, in dem jemand vom Freund eines Freundes berichtet, in dessen Modellflugclub dieser aus einiger Entfernung beobachten konnte, wie einem T-Rex ("war sicher ein Klon!") ein Heckrotorblatt abgeflogen ist.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenHK-Produkten da einen Sonderstellung einzuräumen ist sicher nicht sinnvoll.
Es gibt einfach zu viele pauschale Vorverurteilungen wenns um Produkte von HK geht. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob das Risiko eingehen will, rauszufinden was taugt und was nichts taugt. Es gibt schon viel Schrott bei Hobbyking. So ist es ja nicht. Aber es gibt halt auch verdammt viele Artikel, für die man dort schlicht und ergreifend nur deutlich weniger bezahlt.
Nicht wenige kommen dann mit Plagiatsvorwürfen daher, oder streuen Gerüchte, dass die Sachen beim Zoll vernichtet würden oder was auch immer.
Dabei fliegen die meisten sogar noch Turnigy Akkus. Weil irgendwo hat der Stolz dann scheinbar doch seine Grenzen.
Ich kenne sogar Leute, die Hobbyking total ablehnen, aber wenn am Ende des Monats der Heli eintaucht, bestellen sie ohne die geringsten Bedenken bei irgendeinem Reisbauern aus der Provinz Sezuan über eBay um dann nach 44 Tagen einen Paypalkonflikt aufzumachen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Der war gutZitat von tasse Beitrag anzeigenIch kenne sogar Leute, die Hobbyking total ablehnen, aber wenn am Ende des Monats der Heli eintaucht, bestellen sie ohne die geringsten Bedenken bei irgendeinem Reisbauern aus der Provinz Sezuan über eBay um dann nach 44 Tagen einen Paypalkonflikt aufzumachen.
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Hi
Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich einen bestellt.
Hermann
Kommentar
-
Pingu
Das halbe Forum besteht aus dem Image von Marken, mal sind es positive Voraberwartungen, mal sind es eben negative, die andere Hälfte ist dann tatsächliche inhaltliche Diskussion. (Oder ist das Verhältnis vielleicht sogar 70/30?)Zitat von tasse Beitrag anzeigenEs gibt einfach zu viele pauschale Vorverurteilungen wenns um Produkte von HK geht
Kommentar
-
Die Kriterien für den Kauf eines FBLs sollten sein: Komme ich mit der Anleitung klar, bekomme ich es an meinem Heli eingebaut und eingestellt.
Was ein FBL tatsächlich "kann", sieht man erst in Grenzbereichen (extrem hohe/niedrige Drehzahl, Figuren mit extremen Ausschlägen auf allen Achsen), welche (siehe Umfrage) die wenigsten Piloten kontrolliert fliegen können.
Dort wo sich die meisten Piloten einstufen, ist der Unterschied bei den FBLs gering. Bei einem Blindtest würde ich mal behaupten, dass der Pilot es nicht merkt, wenn man sein Lieblings-FBL gegen ein von ihm als schlecht eingestuftes FBL austauscht.Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar