Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, das 95% der Poster es nicht selbst getestet haben...aber dann unqualifizierte Kommentare dazu abgeben
    Naja, das kommt aber auch daher, dass 95% aller, die schon mal HK-Komponenten (bis auf die LiPos) verbaut und benutzt haben, hinterher auch nicht mehr so davon überzeugt waren, und ein vermeintlicher Preisvorteil sich dann durch Bastelei oder Ausfälle auch nicht so wie erhofft realisiert hat.

Wenn selbst Align Probleme hat, mit seinen FBL-Systemen volle Akzeptnaz zu finden, dann wird es eben bei 60 Dollar Versionen sicher auch die eine oder andere Schwachstelle geben.

Kommentar

• Talentfrei
      Talentfrei

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Ganz schön cool geflogen finde ich, denn einen 450er so soft zu bewegen ist sehr schwer!!!!!
      Ah watt... Es geht darum um zusehen wie gut das teil regeln kann.. Ob Nach-wippen gibt, ob er sich aufbäumt beim schnellen Vorbeiflug, wie gut hält das Heck beim pitchen und so weiter..
      Gruß

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
        Ein Heli mit diesem FBL wird immer noch besser fliegen als ein Paddelheli...
        Dann behaupte ich mal, dass du noch keinen vernünftigen Paddelheli geflogen bist.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Naja, das kommt aber auch daher, dass 95% aller, die schon mal HK-Komponenten (bis auf die LiPos) verbaut und benutzt haben, hinterher auch nicht mehr so davon überzeugt waren, und ein vermeintlicher Preisvorteil sich dann durch Bastelei oder Ausfälle auch nicht so wie erhofft realisiert hat.
          Kann ich so nicht bestätigen. Ist ein bissel sehr über einen Kamm geschert.
          Es gibt sicherlich Sachen bei HK, die Qualitativ nicht überzeugen konnten/können.
          Ich habe allerdings bisher mit sehr wenig Produkten von HK Probleme gehabt.

Gruß Kalle

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
            Dann behaupte ich mal, dass du noch keinen vernünftigen Paddelheli geflogen bist.

Gruß
            Michael

So wird es sein, da sehr viele Align fliegen un da sind die Paddelköpfe halt auf 3D Gezappel ausgelegt. Ein wirklich guter Paddelkopf kostet soviel wie bei Align ein ganzer Heli.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Schön. Jetzt vergleichen wir also eine 60$ Elektronik mit 500€ Hardware oder was...
              Das HK Produkte nichts für langjährige Piloten mit dickem Geldbeutel sind ist ja wohl klar. Komisch das man das hier immer wieder erwähnen muss.
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                So wird es sein, da sehr viele Align fliegen un da sind die Paddelköpfe halt auf 3D Gezappel ausgelegt
                ... und demnach keine vernünftigen Paddelhelis?
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Einer
                  Einer

So, jetzt mach ich mal einen OT Rundumschlag:

Die ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit, denn wer, wo um wieviel kauft, das ist absolut seine Sache und die meisten selbsternannten Qualitätskünstler haben mM. keine Ahnung wovon sie reden.

ganz liebe Grüße ;-)

Einer

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Einer Beitrag anzeigen
                    Die ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit
                    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Zitat von Einer Beitrag anzeigen
                      Die ganzen Diskussionen um Wert oder Unwert von HK Produkten sind die reine Blindleistung und führen zu nichts außer Streit, denn wer, wo um wieviel kauft, das ist absolut seine Sache und die meisten selbsternannten Qualitätskünstler haben mM. keine Ahnung wovon sie reden
                      Das sind keine Blindleistungen sondern ebenso wie im gesamten Forum Diskussionen über Wert oder Unwert von Produkten, über deren Eignung für einen Verwendungszweck und über den Umgang mit den Produkten. HK-Produkten da einen Sonderstellung einzuräumen ist sicher nicht sinnvoll.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                        HK-Produkten da einen Sonderstellung einzuräumen ist sicher nicht sinnvoll.
                        Das stimmt zwar, aber es ist schon auffällig, dass gerade hierzu viele "wissend" auftreten, nur weil sie via Google ßbersetzer in einem indonesischem Forum einen Beitrag entdeckt zu haben glauben, in dem jemand vom Freund eines Freundes berichtet, in dessen Modellflugclub dieser aus einiger Entfernung beobachten konnte, wie einem T-Rex ("war sicher ein Klon!") ein Heckrotorblatt abgeflogen ist.

Es gibt einfach zu viele pauschale Vorverurteilungen wenns um Produkte von HK geht. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob das Risiko eingehen will, rauszufinden was taugt und was nichts taugt. Es gibt schon viel Schrott bei Hobbyking. So ist es ja nicht. Aber es gibt halt auch verdammt viele Artikel, für die man dort schlicht und ergreifend nur deutlich weniger bezahlt.

Nicht wenige kommen dann mit Plagiatsvorwürfen daher, oder streuen Gerüchte, dass die Sachen beim Zoll vernichtet würden oder was auch immer.

Dabei fliegen die meisten sogar noch Turnigy Akkus. Weil irgendwo hat der Stolz dann scheinbar doch seine Grenzen.

Ich kenne sogar Leute, die Hobbyking total ablehnen, aber wenn am Ende des Monats der Heli eintaucht, bestellen sie ohne die geringsten Bedenken bei irgendeinem Reisbauern aus der Provinz Sezuan über eBay um dann nach 44 Tagen einen Paypalkonflikt aufzumachen.

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          Ich kenne sogar Leute, die Hobbyking total ablehnen, aber wenn am Ende des Monats der Heli eintaucht, bestellen sie ohne die geringsten Bedenken bei irgendeinem Reisbauern aus der Provinz Sezuan über eBay um dann nach 44 Tagen einen Paypalkonflikt aufzumachen.
                          Der war gut
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• hermann 00
                            Member
                            • 27.05.2008
                            • 299
                            • Hermann

Hi

Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich einen bestellt.

Hermann
                            Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Es gibt einfach zu viele pauschale Vorverurteilungen wenns um Produkte von HK geht
                              Das halbe Forum besteht aus dem Image von Marken, mal sind es positive Voraberwartungen, mal sind es eben negative, die andere Hälfte ist dann tatsächliche inhaltliche Diskussion. (Oder ist das Verhältnis vielleicht sogar 70/30?)

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Die Kriterien für den Kauf eines FBLs sollten sein: Komme ich mit der Anleitung klar, bekomme ich es an meinem Heli eingebaut und eingestellt.
                                Was ein FBL tatsächlich "kann", sieht man erst in Grenzbereichen (extrem hohe/niedrige Drehzahl, Figuren mit extremen Ausschlägen auf allen Achsen), welche (siehe Umfrage) die wenigsten Piloten kontrolliert fliegen können.
                                Dort wo sich die meisten Piloten einstufen, ist der Unterschied bei den FBLs gering. Bei einem Blindtest würde ich mal behaupten, dass der Pilot es nicht merkt, wenn man sein Lieblings-FBL gegen ein von ihm als schlecht eingestuftes FBL austauscht.
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X