Das Savöx Servo -SH-0261MG Nano ist ein Digitalservo
Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
Frank-Tanne
AW: Neue Stabi von HobbyKing
Danke für deiner Antwort
Das es ein Digitalservo ist weiß ich.
Nur weiß ich nicht ob das Stabi auch Digital Richtig ansteuert und was für Zeit man nimmt.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Tschüss Frank
Kommentar
-
Hallo,
nur als Hinweis, ich habe das neue ZYX-S nun über Buddy Code kaufen können.
ZYX-S 3-Axis Flybarless System w/USB Program Adapter
bei
RC International
suchen, und in den Warenkob legen.
Der Preis beträgt Netto nun nur noch 33,81 Euro für die meisten von euch.
Ggf. konnte ich ja jemanden damit helfen ([SIZE="2"][SIZE="1"]ich habe meine Ermäßigungen schon erhalten[/SIZE][/SIZE])
Gruss
U.K.
Weitere Infos hier:
Infinity Hobby
Ein nettes Video für Hallenflieger hier:
Kommentar
-
hi!
Habe für meinen china bastel Heli t-Rex 450 clon auch mal das ZYX 3-Axis gekauft + kopf! So wie es aussieht ist das mit dem Setup auf den ersten blick nicht so einfach! Kenne das 3GX und das BeastX. Fliege auf meinen T-Rex 600 und 700 zz. das BeastX. Der 450 clon hab ich mir mal zum kaputt machen gekauft, bzw als test Heli! Ist einfach nur mal so ein test Projekt, anfangs dachte ich nicht das der t-rex 450 pro v2 clon fliegt. aber überraschenderweise macht der das sogar sehr gut. ^^ naja und ich überlege schon seit mehreren wochen einfach mal das hk ZYX 3-Axis Gyro system rein zu bauen. einfach zum testen ob das gut oder schlecht ist. Mache gerne immer meine eigenen erfahrungen
Gibt es irgendwo schon einen kleinen guide dazu? ich würde ja gerne einen machen wenn ich das teil bekomme. aber ich glaub dann brauche ich selbst erstmal hilfe dazu. Wer könnte dann helfen und hat schon erfahrungen mit dem ZYX 3-Axis Gyro?
mfg timo
Kommentar
-
Max M.
Hey ,
bei mir sitz ein CX-FBL auf einem 450s von KDS mit Trex Pro Kopf und den CX TS Se0rvos. Die Servos sind etwas schwach für den 450er da Spops nicht hart werden und bei engen Wenden wird der Heli schwammig also immer dann wenn richtig Kraft gebraucht wird. Kein Problem werden gegen KDS N300 getauscht. System läuft schon ganz gut ohne großes Setup.
Meine Frage. Kann man das System auch 180° gedreht zu Einbauposition 1 einbauen , also Anschlüsse nach vorne ? DMA kann man ja in beide richtungen einstellen. Frage kommt weil mien Heck beim Pitchen teils 180° dreht. Empfindlichkeit ist 45% im Futaba HH Henü. Vorspur ist eingestell. Heckservo ist das 9257 von CX (Futaba-Clone) Kenne ein So starkes Ausbrechen garnicht.. Achso Modus ist Hard 3D und einmal war es Soft 3D tritt in beiden Modi auf.
PID- Regelung ? Wer hat Ahnung ?
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWer könnte dann helfen und hat schon erfahrungen mit dem ZYX 3-Axis Gyro?Weder Ahnung, noch Erfahrung und noch kann ich nicht helfen - aber vielleicht bald.Zitat von Max M. Beitrag anzeigenPID- Regelung ? Wer hat Ahnung ?
Da das Ding durch den Buddycode nur 33€ kostet, habe ich mir vor ein paar Tagen auch ein ZYX-S bestellt, zumal ich noch einen HK450TT Pro rumstehen habe, den ich irgendwann mal aufbauen wollte und dann komplett vergessen hatte.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
HK 450Pro TT
Align DFC Kopf
Align 3G Blätter
Motor: Turnigy 450/500 H2223 (Ist ein Experiment, wahrscheinlich zu heftig, zur Not kommt ein Standardmotor rein)
ESC: Castle Creations Phoenix ICE 50
Servos TS: Graupner DES 488 BB MG
Servo Heck: MKS DS95i
Lipo: Turnigy 2200mAh 40C (Scheinen zu leicht zu sein, da der ESC nicht unter die Haube kommt, vielleicht kommen auch 2400er rein)
Alles vorhanden, bis auf das DS95i, kommt wohl morgen oder übermorgen und das ZYX-S, das kommt erst Ende des Monats, per chinesischer Schneckenpost.
Wenn der Kram komplett ist, werde ich mich hier wieder melden.
@Max M.:
Das ZYX kannst du auch mit den Steckern nach vorne einbauen, du musst dann nur die jeweiligen Wirkungsrichtungen in der Software umkehren.
Mehr weiß ich leider (noch) nicht.
Ach ja, ich nutze als Software den "FBL Gyro Programmer 1.21", welche Software benutzt ihr?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
shorty707 -
De1m0s
Hallo
Ich habe das Phänomen, das ich bei ca 60% Knüppelausschlag für Roll und Nick schon 100% Ausschlag an der TS habe.
Ist alles nach Anleitung eingestellt, und funktioniert soweit auch super. Das ganze kann ich nicht mal dadurch verhindern, das ich an der Funke z.B. den Ausschlag für Roll und Nick auf 60% begrenze. Dann habe ich das gleiche Phänomen, nur mit dem Unterschied, das die TS sich langsamer bewegt.
Ist das richtig so?
Funke ist MX16 Hott.
Kommentar
-
Das ist normal.
Du gibst bei einem FBL-System beim Steuern keinen Servoweg vor, sondern die Geschwindigkeit, mit der der Heli seine Lage ändern soll.
Wenn man im Stand Roll oder Nick betätigt, kann der Heli seine Lage nicht ändern, da er ja auf dem Boden steht.
Also steuert das FBL-System das Servo immer mehr an, da der Heli aus Sicht des FBL-Systems ja nicht reagiert, bis der programmierte maximale Ausschlag erreicht ist.
Dadurch kommen auf den ersten Blick unlogisch erscheinende Ausschläge zustande.
Im Flug, wenn der Heli der gewünschten Lageänderung folgen kann, sieht das dann ganz anders und vor allem richtig aus.
Das ist beim BeastX und anderen FBL-Systeme auch nicht anders.Zuletzt geändert von Strassenkater; 17.07.2012, 06:38.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
De1m0s -
Ich habe das ZYX nun soweit eingestellt. Doch irgendwie raffe ich das mit der Pirooptimierung nicht. Was passiert, wenn das nicht richtig eingestellt ist, oder auf was muss ich da dachten?GruÃ? Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
wenn du das falsch eingestellt hast wird der Heli bestimmt weg kippen wenn du das Heck mehrmals rumdrehst. Ich hab das teil ja noch nicht eingebaut. leider keine zeit! Brauche da bestimmt auch Hilfe. Kenne das system auch nicht!
Kommentar
-
Klickt im Setup auf 'Check Optimization Detection'.
Daraufhin wird die Taumelscheibe in eine (welche ist egal) Richtung wegkippen.
Jetzt dreht ihr den Heli um die Gierachse (einfach am Rotorkopf halten und mit der anderen Hand dem Heli 'nen Schubs geben).
Läuft die P-Optimierung richtig herum, bleibt die TS immer in die gleiche Richtung gekippt, obwohl sich der Heli dreht.
Wie schon in der Anleitung steht, soll sich die Taumelscheibe wie eine Kompassnadel verhalten, die ja auch immer in die selbe Richtung zeigt, auch wenn man das Kompassgehäuse dreht.
Wenn sie sich nicht so verhält, die Optimierung auf 'Reverse' stellen.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar