Hallo André
Ich hab das Modul an einem MacBooK Air am laufen. Den Namen konnte ich zwar ändern was die ßbersicht anbelangt aber du hast recht, im Bluetooth Manager sehe ich immer noch linvor. Bei mir klappts aber trotzdem.
Edit: Name des Moduls ändern... habs gefunden.
Wenn die Verbindung mit dem BT Modul einmal eingerichtet ist, kannst du diese in den Systemeinstellunge am MacBook anwählen und dann unten im Fenster auf das "Zahnrädchen" für zusätzliche Einstellungen und dort "Umbenennen" wählen. Ich hab dort dann VBar eingegeben.
Zum binden gehe ich folgendermassen vor:
Heli einschalten. BT Modul blinkt ROT. Mittels BT Systemeinstellungen auf dem MacBook nach dem linvor suchen und mit dem Assistent die neue Verbindung einrichten/erstellen. Ich hab da den Namen irgendwo auf VBar umgestellt - aber eben: ßbersicht zeigt auch bei mir linvor an.

Dann starte ich die normale VStabi Software (nicht Bluetooth Version). Dann gehe ich dort unter Datei auf "Port wählen". Dann find ich dort bei mir einen neuen Anschluss der sich /dev/tty.VBar nennt

...weiss nicht mehr wie dieser entstanden ist - evtl einfach oben rechts den Namen eintragen und dann "Hinzufügen" wählen. Im Utility für die Portwahl wähle ich diesen Port dann an und teste ihn. Die S/W melde OK. Dann klicke ich auf "SELECT" zuunterst.
Jetzt erst verbindet sich das MacBook Air mit dem Bluetooth Modul. Es leuchtet nun dauernd ROT und auch erst jetzt sehe ich im BT Manager/Systemeinstellungen, dass dieses Modul verbunden ist (grüner Punkt). In der VStabi S/W sehe ich nun oben grün "VERBUNDEN" und auch den Port.

Wenn du die Konfig so hinkriegst wird ab jetzt bei jedem Aufstarten der VStabi S/W dieses automatisch mit dem BT Modul verbinden (vorausgesetzt es ist an und in Reichweite). Willst du später wieder mal auf USB umstellen, musst du wieder den anderen Port wählen (/dev/cu.SLAB_USBtoUART).
Sobald ich die VStabi S/W schliesse, verliere ich auch gleich die BT verbindung zum Modul wieder. Roter Punkt im MacBook ("Nicht Verbunden") und das Modul blinkt wieder ROT. Ich bringe keine aktive Verbindung OHNE starten der VStabi S/W hin. Aber was soll's... klappt so ja wunderbar.
Hoffe du kriegst es so hin. Wünsche viel Glück
.Gruss aus der Schweiz - Jan

aber wie kann ich das Bluetooth Modul an einem HV Setup nutzen? An dem VCC und GND Ausgang habe ich wegen dem HV setup 8,4 Volt anliegen!?

.... Müsste doch eigentlich oder*
Kommentar