Kann leider noch keine bilder oder videos einstellen da ich noch zu neu hier bin im forum! Bin mom auch nur mitn handy online! Ja, habe den heli nochmal laufen lassen aber da im mom noch das defekte hauptzahnrad usw verbaut sind ist es im mom klar das jetzt nach dem absturz vibs auf dem heli sind! Als sender verwende ich eine graupner mx-22 mit futaba modul! Ich denke mittlerweile an vibs und an meiner verkablung! Habe es rein optisch super sauber in schwarzen gewebeschläuchen verlegt! Aber kann sein das hier die kabel nicht ganz spannungsfrei liegen!
Beastx beim erstflug heli zerstört
Einklappen
X
-
basty133
AW: Beastx beim erstflug heli zerstört
Kann leider noch keine bilder oder videos einstellen da ich noch zu neu hier bin im forum! Bin mom auch nur mitn handy online! Ja, habe den heli nochmal laufen lassen aber da im mom noch das defekte hauptzahnrad usw verbaut sind ist es im mom klar das jetzt nach dem absturz vibs auf dem heli sind! Als sender verwende ich eine graupner mx-22 mit futaba modul! Ich denke mittlerweile an vibs und an meiner verkablung! Habe es rein optisch super sauber in schwarzen gewebeschläuchen verlegt! Aber kann sein das hier die kabel nicht ganz spannungsfrei liegen!
-
vor einigen posts hab ich nen link ins mb forum hierzu gesetzt...Zitat von steve1712 Beitrag anzeigenHi, check alles auf Vibrationen durch... kannst auch im Beast Forum mal nachlesen, bzw. schreiben da gibts einige Threads über rechts weg kippen...
du kannst auch versuchen das Klebepad zu wechseln, Tesa Spiegeltape doppellagig funktioniert genausogut wie irgendwelche spezielle Pads...
letzte Abhilfe schaft Downgrade auf V1 ... die V2 ist da anscheinend um einiges sensibler als die V1... V3 soll das wohl wieder ausgleichen, Erscheinungsdatum allerdings noch nicht bekannt...
lg
hartes klebepad ist so oder so gut (stimm ich dir zu), ich hab am 90er knallhartes 3M tape (2mm) dran.
auch die amis schreiben bspw. zu nitros "strap it down hard" und knallen das ding zusätzlich mit klettband fest. gut gegen starke vibs anscheinend (obwohls kontrovers klingt)...
straped down hard (ohne vibs) bringt ein für mich gutes direktes steuerfeeling :-)
meine meinung: software behebt nicht die ursache sondern kaschiert sie.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Onno
Hallo,
und wenn es nur ein Steuerfehler war?
Paddelhelis startet man ja gern mit ein wenig Roll rechts (zumindest bei Rechtsdrehern).
Das geht einem ja so in Fleisch und Blut über, daß man das gar nicht mehr bemerkt.
Mit einem Stabisystem ist das dann nicht so toll:
Steht der Heli beim Starten noch auf den Kufen, versucht das System die Rolleingabe umzusetzten, was aber nicht funktioniert, da der Heli ja noch steht.
Hebt er ab, kommt die Reaktion dann aber heftig!
Muß ja nicht so gewesen sein, ist aber bei Stabibeginnern wohl ein gern begangener Fehler.
Das man beim Starten die Finger von Roll und nick lassen soll ist Blödsinn.
Man muß nur unbedingt mit gerader Taumelscheibe abheben.
Entweder stellt man sie selber gerade oder wartet bis das System das macht.
Gruß, Onno
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hast Du mal Deine Funke gecheckt? Vielleicht ist auf der Roll-Poti defekt...
Hast Du eine MonitorFunktion? Dann check mal ob alle Steuerfunktionen wirklich sauber arbeiten.
Meine DX6i hat sich auch kürzlich auf diese Weise verabschiedet. Der hatte auch ein Beast drauf und das konnte nichts dafür...
Kommentar
-
Zitat von mha Beitrag anzeigen
Deshalb ist es völlig bedeutungslos, ob der Heli beim Initialisieren auf den Kufen steht, auf der Seite liegt oder gar auf dem Kopf steht. Wichtig ist, dass er in Ruhe ist.
mit einer ausnahme, das HC3SX, damit es korrekt mit der "stabilisierungsfunktion" funktioniert, darf der heli nicht weiter wie 30° geneigt werden.
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
basty133
Also ein steuerfehler war es nicht, ich habe meinen roll knüppel auf vollauschlag links gegebengesteuert! Die laufrichtungen und wirkrichtungen sind auch alle richtig! Ich habe den heli auf die piste gestellt, den motor mit gleichzeitiger pitchzugabe hochdrehen lassen, bei etwas negativ pitch gewartet bis der motor ganz hochgedreht war, ts stand gerade, dann beherzt den heli mit einem pitchstoß gestartet, nach ca 0,5-1sec dann plötzliches wegrollen nach rechts, ich habe fast meinen rollknüppel nach links verbogen ;-)!
Mein sender funtzt auch einwandfrei, auf dem servomonitor passt alles! Ich habe einen neuen modellspeicher verwenden! Alles passt!
Ab wann kann man hier bilder posten?
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Keine Ahnung, aber du kannst deine Bilder bei 2-mb.de - Your Free File Storage hochladen und den Link hier einfügen.Zitat von basty133 Beitrag anzeigenAb wann kann man hier bilder posten?
Kommentar
-
Ab Status Member, Du kannst schon.Zitat von basty133 Beitrag anzeigenAb wann kann man hier bilder posten?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
basty133
Ahh ok
! Dann versuch ich mal im laufe des tages bilder zu posten! Das hier um diese zeit schon wer online ist
! Klasse
!
Kommentar
-
Hallo
Hatte so was ähnliches auf einem 550er Rappi +Rumpf,
Heli hob linke Kufe und zog nach rechts, Taumelscheibe "nachgetrimmt" auf leicht nach links, etwas besser, also noch mal nachtrimmen -Taumelscheibe steht jetzt schief und der Heli hebt "schön" ab.
ABER JETZT zieht er im flug nach links.
Hab einiges probiert und am Schluss aus einem Zweiten Heli das MB eingebaut und das Ding macht genau das selbe.
Hab dann kein gleiches Tape mehr gehabt nur mehr ganz dünnes Gewebeband und die Kabel hab ich auch irgend wie reingewurstelt-ist ja nur zum Testen-
und auf einmal hats funktioniert.
Also probier mal -anderes Tape und die Verkabelung fester oder lockerer.
Gruss k.ch
Kommentar
-
rlmimose
Hallo mir ist das Gestern auch passiert.
Ich hab ein HC3SX gerstern Erstflug,beim abheben plötzlich Roll rechts,wußte nicht das ich solche Reaktionen noch hab,er ist mir zum Glück nicht umgekippt,war aber sehr sehr knapp.
Ich glaube das es bei mir Vibrationen waren,hab meine Blätter etwas fester gemacht dann gings bis jetzt.
Gruß Robert
Kommentar
-
basty133
Die reaktion hatte ich gestern auch! Aber der heli hat auf diesen steuerbefehl nicht reagiert! Werde etzt mal alles auf vibs prüfen und meine verkabelung etwas lockerer verlegen!
Kommentar

Kommentar