BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Nö, wiseo?

Runterladen draufpacken ?!?

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Heiner K.
      Senior Member
      • 06.01.2010
      • 1305
      • Heiner
      • Spielberg

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
      Wieso schmeißen die neue Software Versionen auf den Markt wenn das Ding hinten und vorne noch nicht Fertig ist ??

Es wahr ja nichtmal die Version 2 vollständig ?
      Oh man,

Erst meckern alle weil, angekündigt und dann kommt nix.
      Jetzt ist die V3 da, und... wieder nur gemecker weil....

@Mikewoofer: hast du die neue Version schon mal getestet, oder meckerst du einfach nur aus Prinzip?.
      Gruß Heiner

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

habt ihr die empfindlichkeit am heck verändern müssen? gibts eigentlich dazu eine neue servoliste für die ansteuerfrequenzen oder bleiben die gleich? von v1 zu v2 hatten sich ja ein paar geändert. werd update heute mittag auch mal aufspielen :-)
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Flying Thriller
          Flying Thriller

Lol mehr fällt mir da echt nicht mehr ein .

Das Beast ist wirklich ein geniales System und ich hab es auch selber in Betrieb .

Aber langsam ist es irgend wie nicht mehr Lustig .

Wieso schmeißen die neue Software Versionen auf den Markt wenn das Ding hinten und vorne noch nicht Fertig ist ??

Du könntest deutscher sein.

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Lol mehr fällt mir da echt nicht mehr ein .

Das Beast ist wirklich ein geniales System und ich hab es auch selber in Betrieb .

Aber langsam ist es irgend wie nicht mehr Lustig .

Klarer Fall für die Ignorieren-Liste!
            Ich bin die V3 geflogen und finde es super, Microsettings braucht es nicht.
            Und du Mike? Gelangweilt im Forum abhängen und so was ablassen weils ja sonst nix zum meckern gibt. Tätowiere dir doch Futaba auf die Stirn und Vstabi daneben und werde damit glücklich, wenn du außer ablästern nix konstruktives zu melden hast.

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

Für alle die noch mal nach lesen möchten was nun ales dazu/geändert worden ist (aus dem Beast Forum)

etwas geringere Spitzen-Servostrom-Aufnahme der TS-Servos

Ausgabe der Gas und AUX Kanal Impulse schon vor der Initialisierung bei Nutzung von Single-Line Empfängern

Taumelscheiben Regelung überarbeitet: nochmals direktere zyklische Reaktion und besseres Ansprechen gegenüber V2

Revomix über Parametermenü "F" nun auch jeweils in zwei Stufen direkt am Microbeast einstellbar, also PC nicht mehr unbedingt nötig, ausser zum "Feintuning" .

Dazu noch ein Hinweis: Eine passende PC - Einstellsoftware (Microsetting) für die V3 wird demnächst noch nachgeliefert. Das alte Microsettings zur Einstellung von RevoMix und virtueller TS - Drehung ist leider mit V3.0.0 wegen Inkompatibilitäten nicht nutzbar. Den RevoMix kann man aber nun eben auch direkt am MB einstellen, was in den meisten Fällen ausreichend ist. Insbesondere die Scaleflieger müssen sich bitte noch etwas gedulden.

RevoMix ist jetzt abhängig von der Pitcheinstellung im Setupmenü Punkt K und wird entsprechend skaliert. Kann also jetzt auch unsymmetrisch sein, z.B. für Scaleflieger, die nur -5° und +10° Pitch einstellen oder so.

zyklisches Ansprechverhalten über Parametermenü Punkt "G" einstellbar, um ein natürlicheres Flybar-Like feeling zu bekommen.
              Wichtig ist dabei, dass der Knüppelweg gegebenfalls neu einstellt werden muss. Wenn dieser vorher sehr groß einstellt war, kann es hiermit zur extremer ßbersteuerung kommen, also vorsichtig erhöhen und den ertmal den Knüppelweg auf Standard (z.B. 100% ATV od. DualRate!) zurücknehmen. Es ist auch anzuraten, bei Nutzung dieses Features erst mal nicht allzu viel Expo zu verwenden.

Pitch boost Funktion Parametermenü Punkt H

Heck - Algorithmen verbessert.
              Auch bei maximaler Drehrate (nahe 500°/s) sollte nun die Drehkonstanz besser sein. Gerade auch schnelle Wechsel von einer Seite zur anderen sollte nun ohne große Verzögerung möglich sein. Wichtig ist hierbei, dass die maximal mögliche Empfindlichkeit bereits erflogen und eingestellt und der Headinglock Anteil nur wirklich so groß wie gerade nötig eingestellt wurde.
              Hier ist es besonders wichtig vor dem Flug nochmal zu prüfen ob man den maximale Knüppelweg (Heck) in der Fernsteuerung richtig eingestellt hat. Bei Einstellung des Steuerverhaltens auf "Sender" erst mal nur gerade soviel aufdrehen, bis die Status LED am Microbeast von leuchten zu blinken wechselt, die LED darf nicht ausgehen. Damit wird sichergestellt, das die maximal mögliche Drehrate
              nutzbar ist, ohne in den freidrehende Bereich zu gelangen.

Spektrum Satellitenanschluss geändert.
              Es ist nun auch möglich einen Spektrum DSMX Satelliten am Microbeast zu verwenden. Je nach verwendeten Satellitentyp muss der Bind Vorgang unterschiedlich erfolgen, damit das Microbeast den Satelliten entsprechend seinen Möglichkeiten Binden kann. Es ist hierbei egal was dann letztendlich verwendet wird DSM2 oder DSMX, es ist nur wichtig was für eine Satellit angeschlossen ist (siehe einen Beitrag zuvor ).

Schnell - Trimmfunktion bei Parameter Punkt A wurde geändert:
              Funktioniert jetzt so ähnlich wie die Trimmung an der Fernsteuerung durch schrittweises Antippen des Steuerknüppels.

Kompatibel mit unseren neuen BEASTRX Empfängern die ein eigenes SRXL Singleline - Protokoll haben. Die Empfänger sind FrSky und Futaba Fasst kompatibel und werden in Kürze erhältlich sein.

Kommentar

• Christian Damm
                Christian Damm

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                habt ihr die empfindlichkeit am heck verändern müssen? gibts eigentlich dazu eine neue servoliste für die ansteuerfrequenzen oder bleiben die gleich? von v1 zu v2 hatten sich ja ein paar geändert. werd update heute mittag auch mal aufspielen :-)
                Ja gibt eine neue Servoliste. Was sich da geändert hat habe ich aber nicht durchforstet.
                Komplette Setup gewissenhaft durchführen. Bei mir hatte sich mit der V3 z.B. auch der Punkt Hecksensorrichtung umgedreht was ich fast überflogen hätte.

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                  grad servoliste aufgerufen, gibts schon für v3 für alle die es noch nicht gesehen haben.......

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3824
                    • Christian

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                    Ja gibt eine neue Servoliste. Was sich da geändert hat habe ich aber nicht durchforstet.
                    Komplette Setup gewissenhaft durchführen. Bei mir hatte sich mit der V3 z.B. auch der Punkt Hecksensorrichtung umgedreht was ich fast überflogen hätte.
                    ja danke hast die empfindlichkeit am heck ändern müssen? gruß christian

Kommentar

• Christian G
                      Christian G

Morgen

Also ich habe 2 Beaster (V2) im Einsatz.
                      Eines im Rumpf mit 4-Blatt und virtueller Verdrehung -Da warte ich halt dann noch ein wenig - KeinThema. Was soll die Jammerei den jetzt schon wieder? Ganz ruhig bleiben. Es wird ja wohl schon dran gearbeitet.

Das andere hockt im Raptor E550-FBL und bekommt amWchenede sein Upgrade. Bin schon gesapnnt.

Gruß
                      Christsian

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                        Klarer Fall für die Ignorieren-Liste!
                        Ich bin die V3 geflogen und finde es super, Microsettings braucht es nicht.
                        Und du Mike? Gelangweilt im Forum abhängen und so was ablassen weils ja sonst nix zum meckern gibt. Tätowiere dir doch Futaba auf die Stirn und Vstabi daneben und werde damit glücklich, wenn du außer ablästern nix konstruktives zu melden hast.
                        So nebenbei ich flieg keine Futaba und auch kein V-Stabi

Und ich bin auch normalerweise nicht der der über Sachen schimpft .

Aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach die V2 gelassen hat und die V3 erst dann bereitstellt wenn auch wirklich alles Funktioniert ??

Und ich Fliege wenn du genau gelesen hättest selber ein Beast mit V2 und bin voll zufrieden

Sorry wenn sich manche immer gleich angesprochen fühlen

Aber das ist ja hier in letzter Zeit e nix neues ....

Kommentar

• Christian G
                          Christian G

Heute ist in Ohlsdorf (A) das Schaufliegen. Vielleicht kann man da ja schon ein Beasst V3 im Einsatz sehen.

Christian

Kommentar

• Kamikaze79
                            Member
                            • 26.12.2010
                            • 333
                            • Vong
                            • OWL

Moin zusammen,
                            jawohl endlich ist die V3 da
                            Habe die natürlich auch gleich gestern noch drauf gespielt und schon 6 Flüge mitgemacht.
                            Schwer zubeschreiben,auf jedenfall ist V3 genial!
                            Das ist nochmal ein ganz neues Flüggefühl,finde die steuerung nochmal um einiges genauer - jetzt lässt sich der Heli noch präziser steuern.
                            Bei der Heckperformance hat sich auch einiges getan,das Heck steht jetzt selbst bei 2350RPM TOP!
                            Einzigste was ich bermerkt habe war,das der Heli auf Roll etwas träger war,da hab ich abhilfe geschaffen indem ich mein Roll-Expo von +5 auf -10 gestellt habe.
                            Die beste erneuerung bei V3 finde ich ist der Pitchboost ,gerade bei 3D Manöver merkt man das extrem.
                            Das Pitchmanagment fühlt sich viel besser an,gerade bei Lastwechsel wie zb bei Tic Tocs merkt man das gut.

Mein FAZIT:
                            V3 kann ich jedem nur empfehlen,behaupte mal das mein Heli noch nie besser flog

Gruß Kamikaze
                            --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                            --Agile 5.5--

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Ich weiss noch nicht ob ich überhaupt die V3 draufspiele.
                              Bin mit der V2 im Rex 550 super zufrieden. Wüsste nicht, wie da noch was besser sein kann.

Man kann aber doch echt froh sein, dass man das für ein Update nicht zum Hersteller einsenden muss wie bei anderen Herstellern.
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Wenns aber dann doch soviel besser sein soll, werd ichs mal testen.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X