Vor allem paßt die Leistung nicht zum Drehmoment, deshalb hab ich gefragt!
Welche Erfahrung habt ihr mit Motortuning?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
the.bass
AW: Getunter Motor
Er weiss es offenbar, vermutlich aber die anderen (inkl. mir) nicht.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenUnd du weißt, warum "der Danke Geber" seinen Motor zu Leuschy geschickt hat?
Kurt
Warum?
LG
Frankie
Kommentar
-
Ovid
Ne, du erfindest sicher nichts! Denn das meiste was du hier von dir gibts, kommt aus der Feder eines ganz anderen. Also bitte tu nicht so, als wärest du der Motorenkenner, denn wie du selbst sagst, deine Motoren "werden" überarbeitet!Zitat von Sky Beitrag anzeigenUnd ich erfinde ja nichts neues!
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, wie Du/Ihr drauf kommt, das ich ein Motorenkenner bin.Zitat von Ovid Beitrag anzeigenAlso bitte tu nicht so, als wärest du der Motorenkenner, denn wie du selbst sagst, deine Motoren "werden" überarbeitet!
Ich beschäftige mich damit und spreche somit aus Erfahrung und bin noch dabei, viel zu lernen.
Viele schreiben hier und haben noch nie an einem Motor rumgeschraubt. Dass stört mich.
Ist doch Klar, wenn ich einen Motor überarbeite, dass dieser dann "überarbeitet" wurde.
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Ovid
AW: Welche Erfahrung habt ihr mit Motortuning?
Aber du überarbeitest sie ja nach eigenen Angaben nicht selbst, sonst greifst auf die Dienstleistung eines anderen zurück!
Kommentar
-
Ja, ich lasse die Kolben mit Schmiernut beim Hartmut Leuschner machen. Dass stimmt. Und er macht seine Arbeit sehr gut. Aber aber das wissen hier doch einige.Zitat von Ovid Beitrag anzeigenAber du überarbeitest sie ja nach eigenen Angaben nicht selbst, sonst greifst auf die Dienstleistung eines anderen zurück!
Wo sind deine Tuning Erfahrungen?
LG,
GottfriedZuletzt geändert von Sky; 03.02.2009, 13:47.
Kommentar
-
Zitat von enzo Beitrag anzeigenWarum ist ganz "klar", weil man mit mehr Leistung schlechter steuern kann/darf und es schaut trotzdem noch "gut" aus. Bis zu einem gewissen Punkt, zu viel Leistung kann auch Sünde sein, das weiß jeder der schon mal einen leichten 12s Heli geflogen ist.
lg.
Hallo,
da stimm ich voll zu. Bis zu einem gewissen Punkt kann Leistung einem das Leben erleichtern.
Ab einem gewissen Punkt wird es schwieriger die Leistung zu kontrollieren.
Bei einem leichten 12S Heli kann man ja die Ausschläge zurücknehmen und sich längerer Flugzeit erfreuen.
Erst mus man die Power haben und dann kann man sich Gedanken machen wie man die einsetzt.
Ist der 12S Antrieb zu stark bist du zu schwach.
Ich stell mir jetzt mal vor wie der leichte 12S Heli in den Himmel schiest und der Pilot sich eine Zerrung im Nacken holt weil er mimm Kopf nicht schnell genug nach kommt.
Einmal 12S geflogen 14 Tage Halskrause.
Gr.Udo
Kommentar
-
Ovid
Mein lieber, ich habe schon Motoren von Hartmut geflogen, da wusstes du nicht einmal das es ihn gibt. In der Summe sind es 5 plus zwei seiner Schalldämpfer. Nur alles was du hier von dir gibts, stammt von ihm und nicht von dir!
Kommentar
-
Hallo Ovid!Zitat von Ovid Beitrag anzeigenMein lieber, ich habe schon Motoren von Hartmut geflogen, da wusstes du nicht einmal das es ihn gibt. In der Summe sind es 5 plus zwei seiner Schalldämpfer. Nur alles was du hier von dir gibts, stammt von ihm und nicht von dir!
Das ist SOWAS von FALSCH was du mir hier UNTERSTELLST, dass es schon weh tut!
Ich habe noch NIE einen Motor von Hartmut von innen gesehen noch habe ich irgendeine Info von Hartmut bekommen, wo - was - wie verändert werden muss.
Aus RESPEKT vor deinem Alter gehe ich nicht weiter ein.
@All

LG,
Gottfried
Kommentar
-
Ovid
Und auf die Idee mit der Schmiernut biste alleine gekommen?? Naja, ich gebs auf!
Kommentar
-
Es gibt Literatur, wo man sich Wissen aneignen kann.Zitat von Ovid Beitrag anzeigenUnd auf die Idee mit der Schmiernut biste alleine gekommen??
Weiters wird dieses im Rennsport angewandt.
LG,
Gottfried
Kommentar
-
@ Sky:
danke dass du mir verzeihst, aber da du wirklich beratungsresistent gegen gut gemeinte Ratschläge bist, kann ich auf weitere Diskussionen gerne verzichten und werde dich auf meine Ignorierliste setzten. Punkt
Albert
PS.: wenn du weiter Diskussion willst, kannst du mir ja eine Mail mit deiner Telefonnummer unter xxxx@gmx.de schicken. Ich ruf dich dann zurückDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
M-Häfner
also bei uns scheint die sonne, und ich geh fliegen.

Kommentar
-
Ich auchZitat von Heckrohr Beitrag anzeigenalso bei uns scheint die sonne, und ich geh fliegen.

Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar