Ich werde sicher keinen Motor mehr, aus der Schachtel fliegen.
LG,
Gottfried
Fakten, Kerle, Fakten!!
Ist da irgendwo ein nachvollziehbares Messdiagramm, welches uns zuverlässig sagt wie hat der Motor sauber eingestellt und Eingelaufen VOR der Behandlung zeigt vs. der Bearbeitung DANACH? Alles andere ist Glaskugelraten + Placeboeffekt, weil man muss dran glaben da teuer
Ist da irgendwo ein nachvollziehbares Messdiagramm, welches uns zuverlässig sagt wie hat der Motor sauber eingestellt und Eingelaufen VOR der Behandlung zeigt vs. der Bearbeitung DANACH? Alles andere ist Glaskugelraten + Placeboeffekt, weil man muss dran glaben da teuer
Wenn man nicht blind, gehörlos und gefühllos ist, merkt man es auch so.
Aber ich habe möglicherweise bald Fakten.
Aber diese werde ich aber sicher nicht veröffentlichen, da ich es nicht gewerblich machen werde und so einen Nachweis erbringen möchte.
So!
Zurück zum Thema!
Wo sind denn nun die Motorenkenner?
Die ich ins Auge gefasst habe, haben noch nichts beigetragen, obwohl sonst sehr brav schreiben, wenn jemand eine Frage/Problem hatte.
Ich fliege einen überarbeiteten Motor. Für meinen Teil glaube ich, das der Motor leichter einzustellen ist. Die Einstellungen erlauben auch seit der ßberarbeitung einen grösseren Wetterbereich. Ich erwarte aber auch keine Wunder oder einen brachiale Leistung, die der Motor eh nie bringen kann. Ich muss dann halt mit dem Pitch vernünftiger umgehen.
Dies ist meine persönliche subjektive Meinung, die ich nicht durch Messprotokolle belegen kann.
Andreas
Edit: Es handelt sich um einen TT50 Pro
Zuletzt geändert von acamphausen; 03.02.2009, 09:41.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Ich finde eigentlich, daß Motoren wie der OS 91 HZ, OS 50 SX Hyper, Yamada 50 ST und der Yamada 91 SR im serienmäßigen Zustand sehr gute Leistung mit sehr guter Haltbarkeit bieten, das kann ich aus eigener Erfahrung kundtun.
Bei den Yamadas muß man in Bezug auf die Handhabung auf bereits hier im Forum mehrfach angesprochene Dinge achten, dann halten die Lager genauso lange wie bei den OS.
Natürlich kann so ein Modellmotor die Neugierde für Experimente bei dem einen oder anderen Tüftler und Bastler wecken, warum auch nicht.
Und ich bin auch überzeugt davon, daß man für wirklich gute Ideen nicht immer ein abgeschlossenes Studium braucht, viele Erfindungen wurden von Leuten gemacht, die gerade in dem Bereich ihrer Erfindung nicht studiert haben.
Letztendlich zeigt dann die Praxis, wohin der Hase läuft.
Und die Praxis zeigt auch eines ganz deutlich:
Die meisten echten Erfinder und Experten werben nicht um sich oder versuchen nicht, sich in den Mittelpunkt zu stellen, sondern bedienen sich vornehmer Zurückhaltung, - in der Gewissheit, daß die Dinge zum richtigen Zeitpunkt schon den richtigen Lauf nehmen werden.
Die meisten echten Erfinder und Experten werben nicht um sich oder versuchen nicht, sich in den Mittelpunkt zu stellen, sondern bedienen sich vornehmer Zurückhaltung,
Kurz Off Topic:
Das hat aber meistens einen anderen Hintergrund (z.B.: Patent).
Die meisten echten Erfinder und Experten werben nicht um sich oder versuchen nicht, sich in den Mittelpunkt zu stellen, sondern bedienen sich vornehmer Zurückhaltung, - in der Gewissheit, daß die Dinge zum richtigen Zeitpunkt schon den richtigen Lauf nehmen werden.
"Gentlemenlike" sozusagen ...
LG Nickmick
Für diejenigen, die es nicht ganz verstanden haben, ein Parade- Beispiel aus der Praxis:
Da gibt es in der RC-Heli Verbrennerszene einen "Guru", der eigentlich selber nicht viel Tamtam um sich herum macht, trotzdem kennt ihn ein Jeder und wird von allen Seiten respektiert und anerkannt.
Das "Tamtam" (im positiven Sinne) machen dann die anderen für ihn. Na, wer wohl ?
Leuschy & Co. & Co. ?
Falsch geraten ... , die machens nämlich genau andersrum .
LG Nickmick
Zuletzt geändert von Nickmick; 03.02.2009, 10:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar