Bis auf die Kamera selber ist die Halterung am Hubschrauber und die in der horizontalen Richtung drehbare Fassung der Kamera fertig.
Auf dem Panel habe ich schon einmal ein Foto plaziert. Muß aber noch korrigiert werden, weil die Ränder nicht parallel sind.
Die Sitze nehmen auch Gestalt an. Hellbraun sollen sie werden.
Heute nun ist endlich der Brief aus Florida mit den Teilen für die Pedale gekommen. Die Teile sind alle Full-Scale im Maßstab 1:4 und von Bell Helicopter lizensiert.
Sie bekommt man hier: Super Scale Helis Home
Besser kann man so etwas nicht machen, deshalb hab ich's auch garnicht erst versucht.
Die Kamera ist fertig, heute ist der Pilot gekommen und morgen gehe ich bei der Heli-Factory das isolierte Abgasrohr und Sprit holen. Einem Erststart der Turbine am Sonntag steht so Gott will nichts mehr im Wege.
ßbrigens, alle Piloten von Axel's ScalePilots kommen so schön verpackt. Habt ihr gesehen wie der Pilot lächelt. Der freut sich schon auf seinen neuen Job und der Pilot an der Funke erst.
Probelauf der Turbine erfolgreich absolviert. Alles läuft superruhig, keine Vibrationen am Heck oder im Rumpf. Leider war jedoch der Erstflug nicht möglich, da es augenscheinlich eine Unwucht in der Rotorwelle gab. Habe sie ausgebaut und konnte mit meinen Prüfmitteln, sprich Glasplatte, keine Unwucht feststellen. Stehe ein bißchen vor einem Rätsel. Es könnte evtl. der Taumelscheibenmitnehmer von VARIO sein. So etwas hatte ich schon einmal.
Tja, jetzt muß ich testen und das schöne Wetter ist vorbei, Mist.
Es könnte evtl. der Taumelscheibenmitnehmer von VARIO sein.
Hi Axel, kann gut sein. Ein Kollege hatte das Problem einmal bei seinem Lama. Er hat den Mitnehmer eingespannt und guck: Unwucht Vario TS-Mitnehmer - YouTube
Nur das hier nicht der falsche Eindruck entsteht, ich habe diese Mechanik als "NEU" in der Bucht gekauft, von jemandem der in der Turbinenszene nicht unbekannt ist. Die Turbine hatte wirklich 0 Minuten Laufzeit.
Also wo die Welle krumm geworden ist, ist nicht zu ermitteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar