Jet Ranger XL mit PHT3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icebear
    Member
    • 05.02.2008
    • 486
    • Jürgen
    • MFC Ikarus Geilenkirchen

AW: Jet Ranger XL mit PHT3

Habe gerade mal nachgemessen (durch meinen Elektroantrieb ändern sich ja die Außenmaße nicht):
    Gesamthöhe bei mir mit ungefähr vorbildgetreuer langer Rotorwelle 85cm. Ohne Landegestell ließen sich ungefähr 14cm einsparen. Allerdings nur wenn man komplett ohne irgendwelcher abstehender Details wie Antennen o.ä. am Boden baut.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• bschmi
      Member
      • 27.11.2009
      • 33
      • Bernhard

Hallo Jürgen,

hast du die empfohlene Mechanik, Rotorwelle und Rigid-Kopf von Vario verbaut ?

Habe an meinem Kombi 70cm an der Heckklappe, innen ca. 80cm. Somit sollte
      es möglich sein, wenn man das Modell leicht schräg einsetzt. Hatte vorher einen
      Passat, der war hinten über 90cm hoch, da wäre es kein Problem.

Das Landegestellt könnte man mit 4 Rändelschrauben, relativ schnell wieder dran
      schrauben. Klar, an der Unterseite sollten keine Scaleanbauten vorhanden sein.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Icebear
        Member
        • 05.02.2008
        • 486
        • Jürgen
        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Hallo Bernhard,

nein, ich habe eine kleine Riemenmechanik von microhelis.de verbaut, welche komplett im Dom verschwindet.
        Hier habe ich einen Baubericht dazu geschrieben: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=232929

Mit den originalen Variosachen wirst du vermutlich auf die von denen angegebenen 88cm kommen. Also auf 74cm ohne Landegestell.
        Man schränkt seine Fahrzeugmöglichkeiten ganz schön ein mit dem Jet Ranger

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X