Du brauchst die Datei nicht runter laden auf deinen Rechner, du kannst das direkt in der Scorpion Software ansehen.
Log Downloaden vom Regler... dauert ewig und dann in der Software betrachten.
Hier kannst du die Haken ein schalten die du brauchst....
Nachdem ich meinen 120er Tribunus jetzt 4 Flüge mit "recalculated Values" habe laufen lassen habe ich ihn auf "prestored Values" umgestellt.
Läuft soweit ganz ok - kommt aber an K nicht ran muß man fairer weise sagen.
Was mich stört ist das er sich bei langsamen Lastwechseln eine "Gedenksekunde" genehmigt bevor er wieder anzieht.
Ich denke das kann man mit P und I noch positiv beeinflussen.
Welchen Wert sollte man erhöhen (oder beide zusammen?) damit das in die richtige Richtung läuft?
Motor ist ein Pyro 650-103
Nachdem ich meinen 120er Tribunus jetzt 4 Flüge mit "recalculated Values" habe laufen lassen habe ich ihn auf "prestored Values" umgestellt.
Hi Timo,
konnte ich bei meinem 200'er auch beobachten, deswegen habe ihn wieder auf "recalculated Values" zurück gestellt, damit regelt er meines erachtens besser und schneller. Könnte mir vorstellen, dass der "prestored" Wert ein gemittelter Wert ist, der dann aber nicht immer passt und ab und zu zu träge ist.
Gruß Omar
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 27.10.2017, 07:45.
...was mich stört ist das er sich bei langsamen Lastwechseln eine "Gedenksekunde" genehmigt bevor er wieder anzieht.
Ich denke das kann man mit P und I noch positiv beeinflussen.
Welchen Wert sollte man erhöhen (oder beide zusammen?) damit das in die richtige Richtung läuft?
Motor ist ein Pyro 650-103
Kann mir dazu jmd helfen oder lasst Ihr die P und I Werte immer auf Default Setting?
Ich als Sonntagsflieger kann die Qualität der Regelung wahrscheinlich eh nicht beurteilen, aber ich würde mir halt mal ansehen in welchem Maß sich die Schieberegler der Software bei den Voreingestellten Punkten (Default, Hard, Soft usw.) verändern und dann halt Zwischenstellungen ableiten.
Eigentlich soll man den P und I Wert gleichmäßig erhöhen oder senken .
Bei PID Regulatoren ist der Verhältnis zwischen den Anteilen entscheidend. Wenn ich alles gleichzeitig erhöhe, ist es als ob ich nichts geändert hätte.
Na ganz so ist es dann doch nicht. P wirkt spontan, I ist die Haltekraft.
Ich konnte beide Werte im 550X mit Pyro 650-1250 auf Maximum drehen und hatte dann eine super straffe Regelung ohne negative Effekte.
Im Grund gilt je höher desto steifer ist die Drehzahl, nur das man unangenehme Effekte (unruhiges Heck, überschießende Drehzahlm, overspeed) bekommt, wenn man es übertreibt.
We just released the latest V53 firmware for all Scorpion Tribunus ESC, please update your Tribunus ESC. Below is the update log.
- default throttle settings changed to Min:1.07ms Max:1.93ms
- added switchoff function if to pull signal pin of telemetry cable to ground
- added switching off power if voltage on BEC is higher than input power
- It supported 06-120A ESC, 12-130A, 14-200A & 14-300A BEC ESC
Hab mir grad V53 auf den Tribunus gezogen - hat 2 min gedauert.
Krieg aber den gasweg zum einlernen nicht kalibriert: entweder per kippschalter oder Pitchknüppel meckert die VBar jedesmal das Motor ein aktiv ist. Initialisiert wird dann nix
Muss den Regler aber ja mit 100% Gas anmachen damit ich in den Programmier Modus komme - wo ist der Denkfehler?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar