YGE gehts noch!?
Einklappen
X
-
DanThe
AW: YGE gehts noch!?
Yup - aber nur bei im ESC integrierten BEC. Beim separaten BEC hilft nur die Telemetrie oder man hat Glück und sieht, wie's beim Piroflip den Akku vorne rauswirbelt ...Zitat von miro911 Beitrag anzeigenJupp, in der Regel ist das so.
Kommentar
-
Hallo,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Mai!
Ist es eigentlich bekannt, warum die volle Akkuspannung ins BEC durchschlägt, liegt es evtl. an ßberlastungen auf der Motorseite oder auf der BEC-Seite?
Oder ist es nicht reproduzierbar und der pure Zufall?GruÃ? Peter
Kommentar
-
Ne auf der BEC Seite, ich denke die Kondis waren am arschZitat von Hobbit Beitrag anzeigenHallo,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Mai!
Ist es eigentlich bekannt, warum die volle Akkuspannung ins BEC durchschlägt, liegt es evtl. an ßberlastungen auf der Motorseite oder auf der BEC-Seite?
Oder ist es nicht reproduzierbar und der pure Zufall?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich frage gezielt nach dem warum geht das BEC kaputt, weil ich meine Logo 500 Mikado Combo schon ein Jahr habe und dort der YGE 90 LV mit der älteren Version dabei ist. Diesen Regler wollte ich in Kürze einbauen (der Regler ist noch original verpackt), und jetzt habe ich so meine Zweifel, bzw. suche nach geeigneten Schutzmaßnahmen.
Am liebsten würde ich die neue V2-Version einbauen (den mit den längeren Kondensatoren und dem stärkeren BEC), aber was soll ich mit meinem vorhandenen Regler (V1-Version) machen?Gru� Peter
Kommentar
-
Mir geben.Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen....aber was soll ich mit meinem vorhandenen Regler (V1-Version) machen?
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Nutze das interne BEC nicht. Bau Dir stattdessen zusätzlich ein Keto ein.Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen... aber was soll ich mit meinem vorhandenen Regler (V1-Version) machen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dann kann er gleich für ein paar Euro mehr einen Hobbywing 100 v3 kaufen und sich den Kabelsalat bzw. Y-Kabel sparen.
Ich habe jedenfalls den Wechsel nicht bereut und bisher nur Vorteile dadurch.
Meine Spannungsspitzen um 140A steckt er weg, hat einen Schutz gegen durchleiten der Akkuspannung im Schadensfall, regelt besser als YGE oder YGE mit Stabigov.
Ich habe allerdings die Linusschaltung beim Logo bzw. bis letzte Woche zwei Elkos jetzt auch Linusschaltung beim Goblin dringelassen und kann nicht sagen wie gut das BEC ohne ist.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das ist aber bisher nur Theorie. Oder gibt es jemand, bei dem der Fall in der Praxis schon mal eingetreten ist? Papier ist ja auch geduldig.Zitat von vlk Beitrag anzeigenhat einen Schutz gegen durchleiten der Akkuspannung im Schadensfall
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
winfried
Autos haben theoretisch auch einen Airbag, und hast Du schon mal getestet
? Möglicherweise werden wir nie erfahren ob der HW die besagte Schutzschaltung hat weil sein BEC nicht versagt. Ich kenne noch niemanden der damit ein Problem hatte, soll aber nicht heißen das es unmöglich wäre.
Winfried
Kommentar
-
ich war sehr zufrieden mit dem yge, aber ich verbaue keinen YGE mehr mit internen BEC, ohne natürlich gerne, das vertrauen ist futsch zum BECLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich nicht, aber tausende andere schonZitat von winfried Beitrag anzeigenAutos haben theoretisch auch einen Airbag, und hast Du schon mal getestet
.
Den BEC-Schutz vom Hobbywing hat dagegen noch niemand in der Praxis testen können. Aber hoffen wir einfach das beste. Wäre ja schön, wenn sich ein Hersteller mal ordentlich Gedanken gemacht hätte.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
dann liegt das aber an deiner einstellung/stabi wenn der "stabigov" schlechter ist als der hobbywingZitat von vlk Beitrag anzeigen, regelt besser als YGE oder YGE mit Stabigov.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Das glaube ich kaum!
Ich habe es fast 2Jahre ausprobiert, mit ßnderung der Registerwerte und auch umstellen auf Verbrenner ohne Bestätigung um die hinterlegte V-Gaskurve zu ändern.
Und nicht nur ich allein hatte das selbe Problem.
Wenn ich mal etwas schneller runterkam, tourte der Motor auf, nicht die Blätter.
Auch alle Tipps von RV halfen nichts.
Mit dem HW war es schlagartig weg und kann nur durch starken -Pitch provoziert werden.
Mit YGE Gov. Store war es auch fast weg, allerdings brach die Drehzahl kurz beim Abfangen ein.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar