Ist Kontronik das maÃ? der Dinge, oder was ist los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Ist Kontronik das maß der Dinge, oder was ist los

NNaja, es gibt auch Leute, die dem 80er Jive ein wenig zuviel zumuten. Ein 700er mit 80er Jive und ein selbstgewickelter Motor mit 14 Grad Pitch kann manchmal zuviel sein. Der Roxxy ist ja auch Ok. Aber der schaltet deutlich früher ab, wie ein Helijive. Bei 220A war bei mir Schluß mit Lustig. Beim Helijive geht da noch was...
    Meine Motoren laufen deutlich besser seit dem ich den Kosmik drinne habe. Kein Vergleich zu Robbe und Castle. Vom Sanftanlauf ganz zu schweigen...

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hallo Andi,
      warum verdrehst du jetzt meinen Beitrag?
      Ich habe doch nichts bemängelt!
      Hab ich Deinen Beitrag zitiert, haben Deine letzten Beiträge hier was zum Thema beigetragen? Außer Danke und irgendwelche "Parolen" kommt von Dir nicht viel.
      Also nimm Dir mal bissl Zeit, lies meinen Beitrag und geh vielleicht darauf ein, wär so mein Vorschlag

So etwas nennt man eine Feststellung und mit bemängeln hat das nur insofern zu tun, daß du egal was ich schreibe immer was negatives darin siehst!
      Du bist nicht der Mittelpunkt des Forum Rainer, also interpretier da nicht zuviel hinein gell!

@Mike: bei dem Anwendungsfall hast wirklich recht! Teillast geht bei YGE aber auch ganz gut nur die Regelung ist dann nicht so wie beim Jive.

Allgemein, bei Paddel denke ich bekommt man eine sehr gute Drehzahlkonstanz auch mit klassischer Gaskurve und Beimischung hin.

Was mich allgemein wundert warum es nicht bei Reglern einfach ein durchschleifen von Pitch gibt, allein da schon wäre ein gutes reagieren bei Lastwechsel möglich.

Gruß, Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn man einen Jive nicht übermäßig belastet, schaltet der doch nicht einfach ab!
        Bevor er anfangen würde zu brennen schaltet er ab und das ist ja auch Sinn der Sache!
        Wenn man natürlich lieber will, daß man statt einer Aurolandung einen brennenden Heli hat......

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Was mich allgemein wundert warum es nicht bei Reglern einfach ein durchschleifen von Pitch gibt, allein da schon wäre ein gutes reagieren bei Lastwechsel möglich.
          Macht das wirklich so viel Unterschied, wie hier oft gesagt wird? Bei einem Auto gibt man ja auch erst exakt am Beginn des Berges mehr Gas. Man könnte natürlich bei einem schwachen Auto vorher schon Schwung nehmen, aber das ist bei der Rotordrehzahl nicht gewünscht.

Also sobald das Auto beginnt, langsamer zu werden (winzige Bruchteile von 1 km/h), wird mehr Gas gegeben. Früher Schwung nehmen geht nicht.

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

W
            Bevor er anfangen würde zu brennen schaltet er ab und das ist ja auch Sinn der Sache!
            Sinn der Sache wäre, dass es überhaupt nicht soweit kommt und der Regler intelligenter Weise vorher schon sanft abregelt.

Grüße Chris

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              Hab ich Deinen Beitrag zitiert
              [SIZE="4"]@Rambole[/SIZE] und mikewoofer:

Schonmal V-bar Gov geflogen?
              Und schon gar nicht habe ich gesagt, daß das V-Stabi die Regelung nicht klasse hin bekommt! (ich kenne zufällig den Rainer Vetter und weiß das!)
              Nur bist du schon mal 600ESP oder 450 SE V2 mit Paddeln geflogen und hast versucht, die mit einem V-Stabi zu regeln*
              @Rambole und mikewoofer:
              Und statt zu bemängeln das man dann ein V-Stabi braucht ([SIZE="5"]euch [/SIZE]zwingt auch abgesehen davon keiner) würde ich mir lieber mal überlegen warum das beast z.B. keinen hat und dies bemängeln!
              i
              Ich habe doch nichts bemängelt!

Also nimm Dir mal bissl Zeit, lies meinen Beitrag und geh vielleicht darauf ein, wär so mein Vorschlag

Du bist nicht der Mittelpunkt des Forum Rainer, also interpretier da nicht zuviel hinein gell!
              Das mit dem Zeit nehmen und lesen solltest du besser tun und dann zeig mir doch schnell noch was ich bemängelt habe(kannst du gar nicht)!

Auch wenn ich nicht der Mittelpunkt bin (was für ein Blödsinn), brauchst du meine Beiträge dennoch nicht zu verdrehen!

Alles weitere über PN bitte!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• The Flooorida
                The Flooorida

also ich muss sagen, ich bräuchte das zeug nicht.
                ich finde es auch total überteuert, denn was kann es letztendlich mehr als ein anderer regler? ich fliege einen roxxy 120A regler, mit dem ich noch nie probleme hatte, also kann ich mir nicht vorstellen, das ein jive um sooooooo vieles besser ist, wie er vergleichsweise mehr kostet
                wenn ich mir nen helijive etc. kaufen würde, bekomme ich um das gleiche geld, nen roxxy 120A regler und das vstabi dazu, mit dem der governor auch sehr gut funktioniert.

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Sinn der Sache wäre, dass es überhaupt nicht soweit kommt und der Regler intelligenter Weise vorher schon sanft abregelt.

Grüße Chris
                  Sinn der Sache wäre das ein Regler überhaupt nicht abregelt, weder hart noch sanft, sondern in eine Art Notfallprogramm schaltet wo zB nur noch halbe Drehzahl is um noch halbwegs sanft landen zu können. Eine harte Abschaltung kann den Totalschaden vom Heli bedeuten. Auch bei einer sanften Abschaltung kann das böse enden wenn ich das nicht mitbekomme und kurz darauf zB ne Wall mache, dann is die Energie im Rotor nämlich sofort weg.
                  Banshee 850

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

Zitat von The Flooorida Beitrag anzeigen
                    also ich muss sagen, ich bräuchte das zeug nicht.
                    ich finde es auch total überteuert, denn was kann es letztendlich mehr als ein anderer regler? ich fliege einen roxxy 120A regler, mit dem ich noch nie probleme hatte, also kann ich mir nicht vorstellen, das ein jive um sooooooo vieles besser ist, wie er vergleichsweise mehr kostet
                    wenn ich mir nen helijive etc. kaufen würde, bekomme ich um das gleiche geld, nen roxxy 120A regler und das vstabi dazu, mit dem der governor auch sehr gut funktioniert.
                    und wieder einer, der einen K nie geflogen hat und nur nach argumenten sucht, sich um ein ausprobieren zu druecken
                    ich fuer meinen teil bin von roxxy auf k gewechselt, weil die regelung des roxxy eine katastrophe war, egal welche parameter gesetzt wurden. ich habe damit z.b. nie das heck ruhig bekommen. und im teillastbereich war das unfliegbar.

jetzt mit k hab ich ruhe.
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                      und wieder einer, der einen K nie geflogen hat
                      Lasst das bitte hier nicht zu einem Krieg ausarten.
                      Nett wäre, wenn sich diejenigen, die noch nie einen K Regler hatten hier raushalten würden, da ihnen einfach die Basis fehlt hier mitzuquatschen.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• The Flooorida
                        The Flooorida

nunja, ich muss zugeben, die roxxy interne regelung ist echt kacke, aber dafür gibt es ja den vstabi governor.
                        ich hatte zwar noch keinen jive, und würde mir vermutlich auch keinen kaufen wenn er billiger wäre, denn bei uns am platz haben sich schon einige vom jive verabschiedet, und fliegen wieder billigere regler, aufgrund mehrerer abschalter und anderer defekte
                        im endeffekt, ists eh alles aus china, vielleicht sogar aus der gleichen fabrik

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Lasst das bitte hier nicht zu einem Krieg ausarten.
                          Nett wäre, wenn sich diejenigen, die noch nie einen K Regler hatten hier raushalten würden, da ihnen einfach die Basis fehlt hier mitzuquatschen.
                          Wieso geilen sich hier alle an den Reglern auf ? Die Frage is ob Kontronik das Maß aller Dinge is, und nicht nur der Jive/Kosmik. Kontronik is mehr als nur Jive/Kosmik.
                          Banshee 850

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                            Kontronik is mehr als nur Jive/Kosmik.
                            Stimmt, ich habe auch noch drei Jazz seit Jahren im Einsatz.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Na dann doch andersrum bitte auch - und bitte nicht jahrealte AlignXXX Reglererfahrungen rausholen, denn wenn dann bitte nur K User die aktuelle YGEs, Roxxy/VStabis geflogen sind.
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                                und wieder einer, der einen K nie geflogen hat und nur nach argumenten sucht, sich um ein ausprobieren zu druecken
                                ich fuer meinen teil bin von roxxy auf k gewechselt, weil die regelung des roxxy eine katastrophe war, egal welche parameter gesetzt wurden. ich habe damit z.b. nie das heck ruhig bekommen. und im teillastbereich war das unfliegbar.
                                Wenn man deine Problem mit dem Roxxy nicht hat muss man auch keine Argumente suchen oder glaubst du im Ernst, dass wir alle mit unruhigem Heck im Teillastbetrieb unterwegs sind und das toll finden?

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X