Ist Kontronik das maÃ? der Dinge, oder was ist los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Ist Kontronik das maÃ? der Dinge, oder was ist los

Hallo,

Ich weis, hier werden sicher wieder einige Zerrissen und Niedergemacht, aber was ist denn los,
    Ist nur noch Kontronik das maß aller Dinge oder wie schauts aus, sind nur noch die Teuren Marken, das was man haben muss,

Ich persönlich ticke da ein bischen anders, für mich müssen die Teile das tun, was sie sollen, und gut ist, zudem am besten noch einigermaßen Preiswert, aber nicht Billig,

Ist man nur noch wer, wenn man Kontronik fliegt, ist ja fast wie zu Schulzeit,
    Hat man keine Marken Sachen ist man nix, wie weit sind denn einige echt gesunken, möchte niemanden Angreifen, habe jetzt aber schon öffters gelesen und auch selbst erfahren, das wenn man nicht mit Marken ankommt erstmal komisch geschaut wird usw. Oder man fragt was, und bekommt nur die Antwort, kauf dir Kontronik,

Was ist mit anderen, sind die nicht auch gut, vielleicht auch besser, da nicht so ßberteuert, und tut was es soll,

Was denkt ihr darüber, seit ihr Markenfetischisten, oder ist es euch egal, Hauptsache es tut was es soll.

[SIZE="4"]!!! Bitte bleibt Fair, macht niemanden Runter, sei es Persönlich oder sonst Wie.
    Seit bitte Konstruktiv und gebt eure Meinungen dazu ab, und Akzeptiert die Meinungen anderer.!!! [/SIZE]
    316
    Ja, und mir kommt nichts anderes ins Haus/Heli.
    0%
    114
    Nein, mir ist es egal, Hauptsache es tut was es soll.
    0%
    143
    Nein, aber Marke muss es schon sein.
    0%
    59

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Ist Kontronik das maß der Dinge, oder was ist los

Nein wieso? Wie kommst du darauf? Andere Komponenten funktionieren auch wunderbar, haben in der Vergangenheit nur nicht die nötige Ausstattung gehabt. Das beziehe ich jetzt auf die Regler. Da waren die Jive´s mit ihrem internen BEC das Maß der Dinge. Mittlerweile gibt es ja auch alternativen. Ich bin halt kein Fan von externen BEC´s. Zusatzakku´s fliege ich im Verbrenner, nicht im Elektro Hubschrauber, dass Gewicht möchte ich mir sparen und die zusätzliche Laderei...

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Mir ist egal was draufsteht -- Hauptsache die Teile funktionierten und das gut.

Gruß
      Mike
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

ich habe 2 stück Jive 80 HV und bin begeistert, werde nur mehr Kontronik kaufen.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Axim
          Axim

Moin,

mit geht es in erster Linie um einen anständigen Support. Habe Kontronik und YGE Regler im Einsatz. Wenn ich eine Frage, oder Probleme habe, greife ich zum Hörer, und rufe einfach an. Ich möchte nun mal nicht erst Chinesisch lernen, oder Wochenlang auf Antwort warten müssen. Ich möchte ein defektes Teil innerhalb einer Woche repariert wieder haben. Dies ist aus meiner Erfahrung bei den genannten Herstellern bisher bei mir der Fall gewesen. Dazu kommt noch eine Anständige Anleitung. Bisher bin ich vom Support der Hersteller, für die ich mich entschieden habe sehr zufrieden. Daher bleibe ich dabei.

Grüße Andre

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
            Member
            • 11.01.2012
            • 484
            • Andreas
            • Albstadt, BW

Es ist nun mal so dass Kontronik im Bereich der Regler und Motoren ganz weit oben steht. Das tun sie nicht weil Ihre Produkte Maßlos überteuert sind, sondern weil die Produkte zuverlässig und sehr sehr gut funktionieren.

Ob ein Anfänger jetzt Kontronik braucht oder nicht hängt von seiner persönlichen Einstellung dem Material und natürlich seinem Geldbeutel ab. Ich würde sagen, flugtechnisch merkt man den Unterschied von einem sehr guten zu einem mittelmäßigen Regler / Motor als Einsteiger nicht.

Wenn man jetzt schon etwas besser fliegt und vielleicht auch schon Modelle am Knüppel hat die mehr als nur 1500 Euro kosten, stellt sich einem die Frage, kaufe ich für diesen Heli jetzt einen Regler und oder Motor der über Jahre als das "beste" gehandelt wird was auf dem Markt zu bekommen ist (Aussagen von durchweg jeder Pilotenklasse nicht nur von Leuten die gesponsort werden, Geld ohne Ende haben oder eben noch neu im Hobby sind) oder setze ich hier auf eine andere Marke und fange das "eventuelle" experimentieren an.

Ich denke Fakt ist, bei Kontronik ist man "Sorglos" unterwegs. Ausfälle gibt es immer und bei jedem, aber man sollte die Ausfälle dann auch anhand der verkauften Stückzahlen messen und dem Anwendungsbereich in dem Sie eingesetzt werden.

Kommentar

• BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk

Hab erst kürzlich meinen Koby 55 durch einen YGE 60 ersetzt.
              Nun gibts keine Probleme mehr beim Initialisieren der Satelliten und auch der Scorpion Motor läuft
              grundsätzlich problemlos an.

Maß der Dinge, Kontronik ? In meinem Fall ganz sicher nicht.

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

lol

Bitte bleibt Fair, macht niemanden Runter, sei es Persönlich oder sonst Wie
                und dann das im gleichen post:

Hat man keine Marken Sachen ist man nix, wie weit sind denn einige echt gesunken
                du gehst direkt mit vorurteilen und sehr subjektiv an das thema ran...

bist du denn schonmal einen kontronik-regler geflogen?

nein?!

das würde deine emotionale frage hier nämlich erklären

ich für meinen teil habe auf kontronik umgerüstet weil:

- das regelverhalten meines roxxy-reglers einfach mist war
                - ich eine log-möglichkeit wollte
                - das beim roxxy notwendige, externe bec mich genervt hat
                - der scorpion motor sehr schwer war und sehr heiss wurde
                - der pyro mehr power bei weniger gewicht hat

bevor ich diese komponenten verbaut hatte, hab ich mit ähnlichen "argumenten" wie du versucht, meine kontronik-verweigerung zu rechtfertigen. zum glück habe ich es ausprobiert und bin nun von k. überzeugt. und das ganz rational und NICHT aus markenwahn.....
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Grad das Erscheinen der Governor Funktion der Vstabi hat IMHO den günstigen Reglern
                  Aufschwung gegeben. Das dürfte Kontronik gespürt haben. Aber bei der Qualität der
                  Regelung und wenn man eine "einfache" Verkabelung sucht, ist die Jive Serie schon toll.

Aber das man nur wer ist, wenn man K fliegt, den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
                  -Heimo
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    Mir ist egal was draufsteht
                    Sehe ich vom Prinzip her auch so. Allerdings finde ich die Regler von Kontronik genial und sind im Moment die Besten (nach meiner Meinung). Diese Meinung hat aber nichts mit der Marke Kontronik zu tuen. Wenn es Regler von einem anderen Hersteller geben sollte, die mit einem Kosmik vergleichbar sind, würde ich auch diese nehmen.

Beste Grüße

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Hi,

Marken haben natürlich ihre Berechtigung, denn sie transportieren die gesammelten Kundenerlebnisse an neue Interessenten und Wiederkäufer - das mal zum Prinzip.

Es mag durchaus sein, dass Kontronik anhand objektivierbarer Kriterin das Maß aller Dinge ist. Ich kann es nur leider nicht beurteilen, da mir dazu die fliegerischen und technischen Fähigkeiten (noch?) fehlen. Daher - und solange ich noch regelmäßig durch Verknüppler Schrott baue - ist es für mich noch zu früh, das beste Produkt zu kaufen, oder auch nur herauszufinden, welches denn das beste Produkt sein könnte.

Ich würde auch in einem Ferrari F1 noch nicht einmal Michael Schumacher schlagen können. Solange fahre ich also lieber Fiat (Fusion Hawk und andere) und arbeite mich langsam weiter voran ...

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Die Marke interessiert mich weniger. Ich möchte nur nicht allzu lange herumtesten müssen oder gar als Betatester das Produkt nutzen wollen.
                        Mit dem höheren Preis möchte ich mir aber auch das "Sorgenfrei"-Paket dazu kaufen.
                        Speziell mit JIVE-Produkten hatte ich bisher keinerlei Probleme, die ich nicht selbst hervorgerufen habe. Auch mit dem Service hatte ich noch keine Probleme.

Sollten vergleichbare Produkte auf dem Markt erscheinen, die günstige sind, aber das gleiche Leistungspaket haben, und ich neuen Bedarf habe, kaufe ich diese egal welche Marke. Es muss dann aber auch wirklich das gleiche oder bessere Leistungspaket sein.
                        Das gleiche Leistungspaket heißt nicht nur das Produkt und seine techn. Spez, sondern auch dessen Leumund und Servicefähigkeit.
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 28.09.2012, 09:29.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jense
                          Jense

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                          Die Marke interessiert mich weniger. Ich möchte nur nicht allzu lange herumtesten müssen oder gar als Betatester das Produkt nutzen wollen.
                          Den seitenhieb hab ich verstanden, benutz aber trotzdem die CCs.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Aeneon
                            Ist nur noch Kontronik das maß aller Dinge oder wie schauts aus, sind nur noch die Teuren Marken, das was man haben muss,
                            Ich verstehe nich wieso man daraus wieder einen Thread machen muss der eine Marke
                            in eine Ecke drängen soll?

Das alles ist Ansichtssache und jeder hat seine Meinung was er in seinen Heli baut.

Ich kaufe Kontronik nicht weil alle es haben oder weil es teuer ist.
                            Sondern weil ich von dem Produkt überzeugt bin ,es sehr gut funktioniert,und ich es gerne
                            benutzen möchte.

Wie die Marke dann heißt ,oder wie teuer sie ist hat nichts mit der Entscheidung zu tun .
                            Wenn es ein 20€ No Name Regler wäre der mir gefällt kaufe ich ihn .

Darum verstehe ich nicht warum Marken wie Kontronik ,Henseleit und viele andere immer
                            als Klischee darstehen .

Hat man keine Marken Sachen ist man nix, wie weit sind denn einige echt gesunken, möchte niemanden Angreifen, habe jetzt aber schon öffters gelesen und auch selbst erfahren, das wenn man nicht mit Marken ankommt erstmal komisch geschaut wird usw. Oder man fragt was, und bekommt nur die Antwort, kauf dir Kontronik, ,
                            Und mit solchen Zitaten stellst du dich ja selber in die Ecke .
                            Wer glaubt nur mit Marken konkurenzfähig bei anderen Piloten zu sein tut mir Leid.

Ich kaufe mir meinen Heli für mich und nicht für andere auf dem Platz.
                            Wer glaubt dieses zu müssen hat den Sinn dieses Hobby entweder nicht verstanden oder
                            ist auf den falschen Zug aufgesprungen.

Teuer war das Hobby immer schon früher noch mehr als heute .
                            Die Preise um gute Helis für wenig Geld zu bekommen waren noch nie so niedrig wie heute.

Aber diese Vorverurteilung finde ich schwachsinn man muss es ja nicht kaufen und schon gar nicht
                            um anderen Leuten zu zeigen "schau mal ich fliege auch Kontronik werde ich jetzt bei euch im Club
                            aufgenommen ?"

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Also meine C&A Jeans waren immer vor den Levis kaputt.
                              Und auch mein MacPro macht viel viel weniger Probleme als alle PCs die ich jeh hatte.
                              Marktfuehrer werden passiert nicht so nebenher.
                              Da steckt einfach eine ganze Menge Leistung dahinter, Innovation und stændige Qualitætssicherung.
                              Auch in meiner Arbeit ist es so das ich 90% der Arbeit in 50% der Zeit erledigen kann und dann auf die letzten 10% nochmal so viel Zeit investieren muss.
                              Mein Hobbywing fliegt einwandfrei im Beam , der 4025 læuft auf 50-60A und hat auch mit 130A Spitzen keine Probleme...er wird auch nicht mal handwarm.
                              Einen klasse Governor hab ich im Stabi, der Softstart ist schøn weich.
                              Also habe ich wohl eine gute Balance zwischen Preis und Leistung durch Einsatz eines zwar guenstigen aber ueberdimensionieren Produktes gefunden.
                              Da einen HeliJive reinzuhængen wære Perlen vor die Sæue.
                              Bis zu dem Tag an dem der Hobbywing abraucht, der Heli runterfællt und Totalschrott ist.
                              Dann werden aus den gesparten 400 pløtzlich vernichtete 1200.
                              Ist schon keine Leichte Entscheidung.
                              Wenn man aufs Geld gucken muss...und nur dann.

Kommentar

Lädt...
                              X