Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s
Einklappen
X
-
MBHeli
Dann ist es die Aufgabe von K. Ihre Regler so zu machen, dass sie eben auch mit solchen Motoren laufen. Wenn der Jazz früher super ging, dann sollte der Koby als Nachfolger dies genauso erledigen.Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
-
AW: Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s
oder das Statorpaket nicht ganz korrekt ist.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenwenn die Magnete nicht 100% sitzen oder ne Winzigkeit an der Wicklung abweicht
Das alles hat eine Menge zu sagen, denn aus diesen Gründen kann sich ein Regler verschlucken.
Jepp.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenDie neueren Kontroniks werden so stark mit Schutzabschaltungen vollgestopft dass an allen Ecken und Enden abgeschaltet wird.
Bei der älteren Jazz-Serie lief alles immer reibungslos.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
MBHeli
Wenn irgendwas nicht richtig an diesem Motor sein sollte, dann hätte der Scorpion Service mir kein 100% OK gegeben, dass der Motor in Ordnung ist.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenoder das Statorpaket nicht ganz korrekt ist.
Das alles hat eine Menge zu sagen, denn aus diesen Gründen kann sich ein Regler verschlucken.
Jepp.
Kommentar
-
Helifly
Hat er jede Wicklung aueinandergetüddelt ?
Bei den hohen Drehzahlen kann der winzigste Fehler die Software beeinflussen.
Die ist bei den Kobys bald genauso vielfältig wie bei den Jives.
Gruß Chris
Kommentar
-
Ist doch super. Wenn dir jemand sagt, du hast ne 6 in Mathe und sagt dir nicht was du falsch machst, ist das doch auch nicht richtig hilfreich. So ein Video ist wenn man keine Messungen anstellen kann wie Glaskugellesen für Kontronik.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenHabe noch vorher extra zwei Beweisvideos gemacht, dass sie mir nicht sagen können, dass es funktioniert.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
MBHeli
Es geht nur darum, dass sie sehen, wo der Fehler passiert und was passiert.Zitat von augur Beitrag anzeigenIst doch super. Wenn dir jemand sagt, du hast ne 6 in Mathe und sagt dir nicht was du falsch machst, ist das doch auch nicht richtig hilfreich. So ein Video ist wenn man keine Messungen anstellen kann wie Glaskugellesen für Kontronik.
Kommentar
-
Und was ist wenn jetzt K nachweist dass der Motor "schief" ist? Die Möglichkeit dies anhand des Reglers festzustellen haben sie. Scorpion Motoren sind auch nicht von Fertigungsschwankungen verschont.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
MBHeli
Dann hätte der Parkflieger mir nen neuen geben sollen...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUnd was ist wenn jetzt K nachweist dass der Motor "schief" ist? Die Möglichkeit dies anhand des Reglers festzustellen haben sie. Scorpion Motoren sind auch nicht von Fertigungsschwankungen verschont.
Kommentar
-
... und der ist dann perfekt?Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenmir nen neuen geben sollen
Wenn die Messmöglichkeiten es nicht hergeben, können sie nichts besseres rausgeben.
Wenn die Messmöglichkeiten es doch hergeben, aber nix besseres im Lager haben, können sie nichts besseres rausgeben.
Das gleiche gilt übrigens dann entsprechend für Kontronik und kann in ein langes Hersteller-Ping-Pong ausarten.Zuletzt geändert von JMalberg; 23.08.2012, 10:23.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
MBHeli
Kommentar
-
Wie ich schon zuvor geschrieben hatte, habe ich genau das gleiche Problem. Habe den Koby an einem Scorpienmotor, sowie an dem originalen Alignmotor 450MX getestet. Bei beiden Motoren hatte ich den Absteller, bzw die starken Drehzahlschwankungen. Der Regler funktionierte ja auch noch bis vor 2 Wochen. Jetzt ist er 1 1/2 Jahre alt und an der Konfig wurde ja nichts verändert.
Habe auch mal mein Unilog dazwischen geschaltet, um die Ströme zu messen. Dabei kam der max. Laststrom auf grade mal 4 Ampere.
Was mich allerdings wunderte, wenn der Regler abregelt, dann geht der Strom auf -3Ampere. Für mich sieht es aus, als wenn im Regler eine oder mehrere Dioden durchgebrannt sind.
Kommentar
-
MBHeli
Dann meld dich mal bei K. Dann wissen die, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...Zitat von Beckerl Beitrag anzeigenWie ich schon zuvor geschrieben hatte, habe ich genau das gleiche Problem. Habe den Koby an einem Scorpienmotor, sowie an dem originalen Alignmotor 450MX getestet. Bei beiden Motoren hatte ich den Absteller, bzw die starken Drehzahlschwankungen. Der Regler funktionierte ja auch noch bis vor 2 Wochen. Jetzt ist er 1 1/2 Jahre alt und an der Konfig wurde ja nichts verändert.
Habe auch mal mein Unilog dazwischen geschaltet, um die Ströme zu messen. Dabei kam der max. Laststrom auf grade mal 4 Ampere.
Was mich allerdings wunderte, wenn der Regler abregelt, dann geht der Strom auf -3Ampere. Für mich sieht es aus, als wenn im Regler eine oder mehrere Dioden durchgebrannt sind.
Kommentar
-
*Hüstel*, das würde ich aber den Kontroniks so nicht mitteilen, um nicht unnötige Kompetenzzweifel aufkommen zu lassen.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenHabe dabei nochh herausgefunden, dass der Mode auch eine Rolle spielt. Bei Mode 3 (Flugzeug) gibt es eine andere Art Fehler als beim Mode 4 (Heli).
Kommentar
-
MBHeli
Hö? Verstehe ich garade nicht? Ist doch nur eine Fehlerbeschreibung?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen*Hüstel*, das würde ich aber den Kontroniks so nicht mitteilen, um nicht unnötige Kompetenzzweifel aufkommen zu lassen.
Kommentar

Kommentar