Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Gute Frage villeicht kommt das noch mit dem Ausmustern
    Das BEC des 50er Jazz ist nicht so stark wie vom Koby das ist richtig - für den 450 hat es aber alle mal gereicht.Das des 80iger Jazz reichte mit dem verbesserten BEC immer noch bis zur 500er "Blattgröße".
    Ob das 3A-Dauer BEC vom Koby das "Non-Plus-Ultra" ist dürfte ebenfalls ziemlich fraglich sein - ich würde den 90iger wohl kaum in einem 600er einsetzen.
    Besser wäre gewesen an die Zukunft zu denken mit 5A.
    Beim neuen YGE wurde das genau richtig gemacht.Nutzt ja nichts wenn die Antriebsregelung super belastbar ist und der Empfangsstrom irgendwo auf der Strecke bleibt.

Gruß Chris

Kommentar

• Beckerl
      Member
      • 04.05.2010
      • 19
      • Lothr

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
      Es liegt nicht an den Regler oder Motor sondern einfach an der Software.
      Aber bei dem Ergebnis waren wir schonmal
      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich hab ihn ja schon 1 1/2 Jahre im 450er geflogen. Alles einwandfrei. Erst seit kurzem macht er ßrger.

LG Lothar

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Mal angenommen der Regler ist einfach nur "pingelig".
        D.H. der Motor hat irgendwelche Schwankungen/ Fehlkommutierungen wie es bei jedem mal der Fall ist.Die SW sieht das gleich als defekt und fährt nicht weiter hoch.So kann man sich das vorstellen.
        Mit dem Alter des Motors gibt es sicher auch Veränderungen im Innern.

Gruß Chris

Kommentar

• Beckerl
          Member
          • 04.05.2010
          • 19
          • Lothr

Hab den Regler heute in meiner ASK21 von Hobbyking geflogen. Hab den HK-Motor rausgeschmissen und einen Simprop Motor eingebaut. Das Teil geht jetzt gut ab.
          Der Regler funktioniert im Flächenprogramm einwandfrei. Ich lass ihn jetzt in der ASK.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Aber mal ehrlich: Für nen HK Segler einen Koby einzubauen ist verschwendung. Da tuts ein ein Turnigy Plush genauso. Einen Koby kauft man doch eigentlich wegen seines Governers, und der nüzt einem im Flächi nix. Da würde ich eher den Koby zurückgeben und mir dafür 5 Plushs kaufen hat man mehr davon, denn: Im Flächi merkst du keinen Unterschied zwischen einem 15€ und einem 100€ Regler, vor allem wenn es dann noch ein E-Segler ist Da gibts ja sowiso nur Gas an/aus

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Beckerl
              Member
              • 04.05.2010
              • 19
              • Lothr

Zitat von THM Beitrag anzeigen
              Aber mal ehrlich: Für nen HK Segler einen Koby einzubauen ist verschwendung. Da tuts ein ein Turnigy Plush genauso. Einen Koby kauft man doch eigentlich wegen seines Governers, und der nüzt einem im Flächi nix. Da würde ich eher den Koby zurückgeben und mir dafür 5 Plushs kaufen hat man mehr davon, denn: Im Flächi merkst du keinen Unterschied zwischen einem 15€ und einem 100€ Regler, vor allem wenn es dann noch ein E-Segler ist Da gibts ja sowiso nur Gas an/aus

Gruß
              Thomas
              Ich weiß, dass das Perle vor die Säue geworfen ist, aber ich habe keine Lust mehr, mich mit Kontronik weiter auseinander zusetzen. Ist ja schon eine Frechheit, trotz Garantie, für die Untersuchung 21€ + Porto zu kassieren. Und da er im Heli nicht mehr arbeitet und in der Fläche sehr wohl, bleibt er jetzt da drinn.
              Meine nächsten Regler werden definitiv keine von Kontronik mehr sein.
              Service = 0

LG Lothar

Kommentar

Lädt...
              X