Habe im 450 Pro den o.g. Regler; seit heute. Beim Erstflug gleich mal Tictocs geflogen. Nach 5 TikToks wollte ich normal weiterfliegen, aber er stellte ab und ist sofort danach wieder angelaufen. Ist zwischenzeitlich aber ganz knapp im hohen Gras gelandet. Keinen Schaden. Blinkcode am Reger: 8. ßbertemperatur? Aber er war nichtmal handwarm?
Konntest du während des Ausfalls noch steuern? Sonst könnte es sein das das Kabel für den Gaskanal(also auch die interne Bec) einen Wackelkontakt hat und dein Empfänger kurzzeitig aus war!!!
Konntest du während des Ausfalls noch steuern? Sonst könnte es sein das das Kabel für den Gaskanal(also auch die interne Bec) einen Wackelkontakt hat und dein Empfänger kurzzeitig aus war!!!
Nein, ich konnte steuern. Bin dann nochmal einen Flug geflogen, da war alles ok. Danach noch einen Flug gemacht und wieder ausgegangen. Diesmal aus großer Höhe. Ist gerade noch so gut gegangen bis auf ein gebrochenes Landegestell. Aus ging er, als er in die höhere RPM gefahren ist. Habe auch mal ein Video am Boden gemacht, direkt nachdem Absteller. Da ist auch irgendwie ein komisches Anlaufen festzustellen. Der erneute Absteller dann beim Hochfahren in die hohe RPM. Video läd gerde in Youtube hoch.
Könnte es die max Felddrehzahl sein ?
Bin mir nicht sicher. Bei Jazz sind ca. 150.000 - beim YGE 240.000 UPM.
Eigentlich mit 3S schwer zu erreichen oder doch nicht .....
Das rucklende Anlaufen kannte ich auch vom Jazz ab und zu - das hat nichts zu sagen.
Ich würde nochmal alle Steckverbindungen und Lötstellen kontrollieren. Und auch wenn alles neu ist würde ich das machen was Chris empfohlen hat
Kann man diese Lötstellen irgendwie "kontrollieren" per Messgerät? Weil ich kann denen ja nicht ansehen ob es "richtig" ist oder nicht. Und neu löten kann ich zwar machen, habe dann aber wieder Schiss, dass er wieder runterfällt und noch mehr kaputt ist, was mir niemand bezahlt...
ßbertemperatur wäre 8x blinken beim Einschalten. Wenns im Betrieb auftritt, dann heißt das (ich zitiere das Manual):
Extreme Stromspitze erkannt.
Kabellänge, Steckkontakte und Motor
überprüfen. Ggf. hilft langsameres
Gasgeben.
Das machte er auch bei den Acrobats, die deswegen runtergefallen sind.
Firmware ?
Das war in dem Video auch das erste Mal. Vorher alles ok beim Anlaufen.
Das ist kein defekt.Eher so ne Art Anlaufproblem.Hatte ich vor ein paar Jahren im 450 Pro auch mit Alignmotor.Manchmal doller und manchmal gar nicht.War damals ein Jazz.
Es funktionierte trotzdem.
ßbertemperatur wäre 8x blinken beim Einschalten. Wenns im Betrieb auftritt, dann heißt das (ich zitiere das Manual):
Extreme Stromspitze erkannt.
Kabellänge, Steckkontakte und Motor
überprüfen. Ggf. hilft langsameres
Gasgeben.
Das machte er auch bei den Acrobats, die deswegen runtergefallen sind.
Firmware ?
Oh ok, Habe das nicht richtig gelesen vor Ort. (Handy)
Wo steht die FW des Reglers?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar