Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beckerl
    Member
    • 04.05.2010
    • 19
    • Lothr

AW: Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Sollten die mir auch nen neuen Koby mit dem gleichen Effekt zurück schicken, werde ich mal anfragen ob ich den nicht gegen einen Jive oder Jazz tauschen kann. Fliege schon seit Jahren den Jive80LV und der vertut seinen Dienst so wie es ein Regler tun soll.

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Beckerl Beitrag anzeigen
      Sollten die mir auch nen neuen Koby mit dem gleichen Effekt zurück schicken, werde ich mal anfragen ob ich den nicht gegen einen Jive oder Jazz tauschen kann. Fliege schon seit Jahren den Jive80LV und der vertut seinen Dienst so wie es ein Regler tun soll.
      Also ich habe nun ein Fazit:

Habe nun einen anderen 2221-8 testen können. Dieser hat genau die selben Probleme gemacht. Schon komisch. Meine Vermutung ist, dass die bei K. irgendwelche Softwareprobleme haben, welche sie aber nicht zugeben möchten. Habe mich jetzt lang genug geärgert und nehme das Angebot von Kontronik, dass ich den Regler zum Originalpreis zurückgeben kann, an. Dann gibt es einen YGE 60. Hoffe, dass ich mit diesem Glücklich werde.

Haltet mich bitte trotzdem auf dem Laufenden, was bei euren Kontronik Einsendungen herausgekommen ist.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Nimm lieber nen Jive 60LV, besseres BEC und käuft wie ein VW Käfer. Hab zwei von denen in nem Logo 400 und 400SE.

Btw. Ich erinnere mich, dass es bei alten Jive Versionen doch sogar mal Probleme mit den eigenen Pyro-Motoren gab. Wahrscheinlich haben nur noch nicht genug Leute gemeckert...
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Ich denke mit dem YGE 60 machst du nix Falsch. Ausserdem: Er hat grade eine nicht sooo tille erfahrung mit kontronik gemacht, warum sollte er also noch mal direkt einen kaufen, ausserdem wäre mir persönlich der jive für nen 450er zu heavy....

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von augur Beitrag anzeigen
            Nimm lieber nen Jive 60LV, besseres BEC und käuft wie ein VW Käfer. Hab zwei von denen in nem Logo 400 und 400SE.

Btw. Ich erinnere mich, dass es bei alten Jive Versionen doch sogar mal Probleme mit den eigenen Pyro-Motoren gab. Wahrscheinlich haben nur noch nicht genug Leute gemeckert...
            Das BEC vom YGE reicht auch dicke. Kontronik kommt für mich jetzt erstmal nicht mehr in die Tüte. Und nen 60LV fürn 450er ist echt ein wenig krass.
            Der YGE sollte auch wieder unter die Akkurutsche passen

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Stimmt. War auf größer gepolt. :-) Mein 450er betreibt auch nur ein Jazz.
              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Beckerl
                Member
                • 04.05.2010
                • 19
                • Lothr

So Leute, mein Regler ist wieder da. Fazit: Fehlerbild nicht reproduzierbar.
                Es wurde ein Reset durchgeführt, muß ihn neu programmieren, sollte auf ausreichende Kühlung achten und die Steckkontakte überprüfen.
                Wenn die den Fehler nicht reproduzieren konnten, warum sollte ich dann die Steckkontakte überprüfen? Jetzt sagt mir bitte nicht die vom Motor. Ich hab den Fehler ja an 2 verschiedenen Motoren und bei dem 450V2 arbeitet ein Jazz80LV. Da gibts keine Probs. Nur mit dem Koby.
                Ich werde es gleich noch mal testen.
                Bis später.

Kommentar

• Beckerl
                  Member
                  • 04.05.2010
                  • 19
                  • Lothr

Wie befürchtet, das Problem ist immer noch und hat 21 Euronen gekostet. Da hätte ich mir doch lieber gleich den neuen Alignregler holen sollen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Regleröffnung unterhalb des Abstellers belasse und dann im Betrieb ein Motorkabel abziehe, kommt der gleiche Blinkcode. Ich werde jetzt die Steckkontakte von Motor und Regler nochmal nachlöten. Vielleicht nützt es ja was.
                  Ich bedaure jetzt schon, dass ich mir für den Diabolo den HeliJive geholt habe.
                  Werde weiter berichten.

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Zitat von Beckerl Beitrag anzeigen
                    Wie befürchtet, das Problem ist immer noch und hat 21 Euronen gekostet. Da hätte ich mir doch lieber gleich den neuen Alignregler holen sollen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Regleröffnung unterhalb des Abstellers belasse und dann im Betrieb ein Motorkabel abziehe, kommt der gleiche Blinkcode. Ich werde jetzt die Steckkontakte von Motor und Regler nochmal nachlöten. Vielleicht nützt es ja was.
                    Ich bedaure jetzt schon, dass ich mir für den Diabolo den HeliJive geholt habe.
                    Werde weiter berichten.
                    Exakt wie bei mir. Wieder dort anrufen und Dampf machen!

Kommentar

• Beckerl
                      Member
                      • 04.05.2010
                      • 19
                      • Lothr

Hab jetzt alles nochmal gecheckt. Die Kabel und Stecker sind in Ordnung. Ich werde nächste Woche mal beim DMFV anrufen und fragen was man da machen kann. Sind doch hoffentlich dort Fachleute. Kann nicht angehen, dass Kontronik sich um die Gewährleistung drücken will.
                      Wenn ich nicht zu einem positiven Ergebnis kommen sollte, ist Kontronik für mich Geschichte.

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Sodale. Habe jetzt den YGE 60. Gibt keine Probleme mehr. Alles funzt super...

Bin trotzdem daran interessiert, was andere für Ergebnisse bei K. erzielen...

Kommentar

• Flo X
                          Member
                          • 14.02.2012
                          • 207
                          • Florian
                          • Kehl- Aune

Hallo

Es kann noch sein des der Regler an seine Drehzahlgrenze kommt die ist ja 150.000
                          aber die mus man ja durch die pole mal 2 teilen. also bei 8 polen durch 4 das heißt es wäre eine maximale drehzahl von 37.500. aber bei einen scorpion mit 3500KV und einem lipo 12,4 hätte man dan also schon 43.400 selbst unter last mitt 11,1 V würde man noch auf 38.850 kommen. so ist es auf jeden fall bei meinem smile Regler da steht das so in der Anleitung. und bei die sieht es genau so aus wie bei mir.

Und das es bei manchen geht und bei anderen nicht kann daran liegen das bei scorpien und anderen Herstellern die kv Zahlen um ein paar Prozent abweichen können. und somit die max drehzahl der Koby nicht erreicht wird.

aber das müssten die iti....... bei Kontronik normal wissen. bei mir war der service auch mehr als schlecht. die haben mir bei meinem problem keine ührsache genant sonden mir geraden einen anderen regler zu kaufen da sie auch nicht wissen wie so das so ist.

da hlift nur ein neuer Regler die können meist mehr als 150000
                          [url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M

Kommentar

• Beckerl
                            Member
                            • 04.05.2010
                            • 19
                            • Lothr

Neue Erkenntnisse!!
                            Hatte den Schrumpfschlauch vom Koby entfernt. Wollte wissen, ob an den Platinen was zu sehen ist. Fehlanzeige. Koby wieder eingeschrumpft. Hab ihn dann in meinen E-Segler eingebaut und Modus 2 programmiert.
                            Motor mit Latte auf Vollast laufen lassen und mit Unilog die Daten gelogged. Max. Stromaufnahme 21 A. Kein Abreglen und kein blinken. Ich belasse ihn jetzt im Segler. Für den 450er hab ich mir bereits den neuen Regler von Align bestellt.

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Es liegt nicht an den Regler oder Motor sondern einfach an der Software.
                              Aber bei dem Ergebnis waren wir schonmal
                              Alles funktionierte bestens bei den alten Jazz-Reglern und selbst bei den uralten gab es nie irgendwelche Mängel.Die waren super drehzahlstabil und das BEC reichte.
                              Irgendwann ist dann wohl vor kurzem einem die "tolle" Idee gekommen einen Regler rauszubringen mit ganz neuer Software, vielen Sicherheitsmaßnahmen und neuen Blinkcodes ect.
                              Mal ehrlich : was bringen einem diese Blinkcodes ? Eigentlich gar nichts da sie zu oft daneben liegen.Der alte Jazz hatte nur soviel Blinkcodes die konnte man an drei Fingern abzählen und trotzdem lief er sehr zuverlässig.

Grüße Chris

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                                Es liegt nicht an den Regler oder Motor sondern einfach an der Software.
                                Aber bei dem Ergebnis waren wir schonmal
                                Alles funktionierte bestens bei den alten Jazz-Reglern und selbst bei den uralten gab es nie irgendwelche Mängel.Die waren super drehzahlstabil und das BEC reichte.
                                Irgendwann ist dann wohl vor kurzem einem die "tolle" Idee gekommen einen Regler rauszubringen mit ganz neuer Software, vielen Sicherheitsmaßnahmen und neuen Blinkcodes ect.
                                Mal ehrlich : was bringen einem diese Blinkcodes ? Eigentlich gar nichts da sie zu oft daneben liegen.Der alte Jazz hatte nur soviel Blinkcodes die konnte man an drei Fingern abzählen und trotzdem lief er sehr zuverlässig.

Grüße Chris
                                Laut Frau Konrath wurde der Koby deswegen als Nachfolger für den Jazz entwickelt, da der Jazz desöfteren Probleme mit dem BEC hätte. Kann ich jetzt nicht sagen, aber ok. Sie meinte, dass sie sonst keinen Grund gehabt hätten den Jazz auszumustern. Frage mich nur, warum sie ihren Koby jetzt nicht ausmustern, da der noch mehr "Dreck am Stecken" hat.

Kommentar

Lädt...
                                X