Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Am Ende ist es doch immer das selbe Ergebnis - neue SW hin oder her ,wenn sie nicht überall funktioniert kann man es vergessen.Lasst euch nen 55er Jazz schicken und alles wird gut

Gruß Chris

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
      Am Ende ist es doch immer das selbe Ergebnis - neue SW hin oder her ,wenn sie nicht überall funktioniert kann man es vergessen.Lasst euch nen 55er Jazz schicken und alles wird gut

Gruß Chris
      Lass einfach mal andere Artikel aus dem Spiel, die hier nichts verloren haben. Problembekämpfung heißt nicht einfach etwas anderes kaufen!

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Das bleibt abzuwarten,ein Update ist nur ne winzige Erweiterung.Wenn aber ein grundlegendes Problem mit der Software und diesem Motor betseht wird nichts anderes übrig bleiben als auf ein anderes Produkt zu wechseln.Die Koby gibts nunmal noch nicht so lange.

Gruß Chris

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Das bleibt abzuwarten,ein Update ist nur ne winzige Erweiterung.Wenn aber ein grundlegendes Problem mit der Software und diesem Motor betseht wird nichts anderes übrig bleiben als auf ein anderes Produkt zu wechseln.Die Koby gibts nunmal noch nicht so lange.

Gruß Chris
          Lies mal weiter oben. Es muss gehen, wenn es auch bei anderen geht.

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

So. Mal wieder ein Update:

Heute ist mein Regler wieder von Kontronik gekommen. Sie haben keinen Fehler am Regler festgestellt und mir 21€ inkl Port berechnet!!! (Für mich 28€, da ich ihn ja noch hinsenden musste!)

Also ich bin echt stocksauer, was den Service von Kontronik angeht!

Ich habe einen Motor, der mit allen Reglern geht, bis auf den Kontronik. Andere Leute haben die Selbe Motor/Regler Kombi und nutzen alles ohne Probleme. Also hatte ich angerufen und man sagte mir ich solle den Regler einsenden. Das habe ich auch gemacht und bekomme jetzt ihn wieder und muss dafür auch noch Geld bezahlen!!! Woher soll ich dem Regler ansehen, dass er in Ordnung ist oder nicht? Ich finde das echt eine Frechheit!

Ein FETTES Minus für den Kontronik Kundenservice!!!

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Tja....wenn die ihn nur auf einen Defekt prüfen werden sie eh nichts finden.
              Es besteht eine Unstimmigkeit zwischen Software und Motor und kein Defekt

Gruß Chris

Kommentar

• 3D Heli
                3D Heli

@Helifly Das kann eigentlich nicht sein, da viele Leute diese Regler/Motor Kombo schon lange und ohne Probleme benutzten. Ich selbst habe mit dieser Regler/Motor Kombo bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir Vorstellen, dass der Freilauf durchrutscht, wenn der Motor voll durchzieht. Hatte das Problem bei meinem 700er auch, nur da ist die Drehzahl iwann gar nimmer höher als 500 oder so gekommen und dann hab ich schnell gemerkt, dass es das Zahnrad war. Allerdings hatte mein Jive damals kein Blinkcode abgegeben.

LG
                Stefan

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Ich sage nicht dass der Regler nicht mit dem Motor klar kommt sondern die Software.Die wird sicher auch des öfteren mal geändert werden.
                  Wäre ja die einzigste Erklärung warum es bei dem einen geht und beim andern nicht.

Gruß Chris

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Ich sage nicht dass der Regler nicht mit dem Motor klar kommt sondern die Software.Die wird sicher auch des öfteren mal geändert werden.
                    Wäre ja die einzigste Erklärung warum es bei dem einen geht und beim andern nicht.

Gruß Chris
                    3D-Heli und Ich haben die selbe Software. Daran liegt es auch nicht. Der Heli selbst ist es auch nicht, da auch im Ausgebauten Zustand der Absteller erfolgt.

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2417
                      • Jan
                      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Michi,

wäre es möglich, dass Dir Michael (3d Heli) seinen Koby zum Testen ausleiht?

Dann könntest Du schauen, ob es am Motor oder am Koby (oder beidem liegt).

Gruß Jan
                      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Beckerl
                        Member
                        • 04.05.2010
                        • 19
                        • Lothr

Hallo an alle,
                        habe mit meinem TREX450 seit 1 Woche das gleiche Problem. Hab den 450MX-Motor und den Koby40LV. Der Regler ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und hatte bisher immer gut seine Dienste verrichtet. Hatte am Samstag auch mal das Unilog dazwischen geschaltet, um die Ströme im Betrieb zu messen. Nach 90 Sekunden, nach einem Looping hat er wieder abgeregelt und es mit 8x blinken quittiert. Das Log zeigt aber keine Stromspitzen über 40A an, außer beim Hochfahren des Motors. Habe auch die Beta-Version aufgespielt, auch damit keine Besserung.
                        Wenn Ihr eine Lösung findet, wäre ich Dankbar über Info.
                        Werde den Regler auch mal an meinem 2. TREX450 ausprobieren. Da ist ein Scorpienmotor drin.

LG Lothar

Kommentar

• Florian Grohmann
                          Member
                          • 18.01.2012
                          • 617
                          • Florian
                          • Greifswald / Würzburg

Ob ich meinen dann nach meinem Urlaub einschicke muss ich mir nochmal schwer überlegen...es hat ja quasi nix gebracht bei dir Michi....er rennt 1a mit meinem 450mx auch bei 35°C, aber kommt halt nicht auf die Drehzahl die ich gern hätte...3300rpm ist finito

Schon echt sehr ätzend, dass sich unsere 2221-6 / 8 Motoren jetzt langweilen weil unsere Kobys nicht richtig funktioniert mit denen.......am liebsten würd ich denen meinen Motor mit dazuschicken, dann sehn sie dass es überhaupt nicht funktioniert und er schon bei leichten Mannövern abschaltet....
                          Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 20.08.2012, 12:24.
                          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                            Ob ich meinen dann nach meinem Urlaub einschicke muss ich mir nochmal schwer überlegen...es hat ja quasi nix gebracht bei dir Michi....er rennt 1a mit meinem 450mx auch bei 35°C, aber kommt halt nicht auf die Drehzahl die ich gern hätte...3300rpm ist finito

Schon echt sehr ätzend, dass sich unsere 2221-6 / 8 Motoren jetzt langweilen weil unsere Kobys nicht richtig funktioniert mit denen.......am liebsten würd ich denen meinen Motor mit dazuschicken, dann sehn sie dass es überhaupt nicht funktioniert und er schon bei leichten Manövern abschaltet...
                            Ja, vorallem musste ich trotz Garantie Geld bezahlen, aber geholfen haben sie mir damit nicht...

Kommentar

• Florian Grohmann
                              Member
                              • 18.01.2012
                              • 617
                              • Florian
                              • Greifswald / Würzburg

Jo, deinen ßrger darüber kann ich sehr gut verstehen, fast 30€ und nichtmal nen Ansatz zur Problembeseitigung...z.B. hätten Sie ja auch anbieten können dass du einen neuen Koby bekommst und diesen testen sollst...
                              Bei dem Preis für einen so kleinen Regler sind die Ansprüche halt auch viel höher als wenn ich nen Align Regler einschicke...

Ich werde den jetzt nochmal nach dem Urlaub einbauen und genau dokumentieren was wann passiert...dann schick ich denen den Regler mit 4 Seiten Bericht zu und wenn sie dann nur auf Defekt prüfen und nix finden bzw nix vorschlagen sind die "Roten" für mich gestorben. Dank Vstabi Gov und co braucht eh kein Schwein mehr die roten Regler

Gruß, Flo
                              TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                              ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• THM
                                THM
                                Senior Member
                                • 24.01.2011
                                • 2709
                                • Thomas
                                • MFG Niederdorfelden

Wo liegt denn eigentlich die Maximale Felddrehzahl der Kobys ? Bei den Jazz hieß es öfters dass sie Runterregeln weil die Felddrehzahl für den Regler zu hoch wäre ?!?! Da wurde dann anstelle des Kontroniks ein Roxxy empfohlen weil der deutlich mehr abkonnte.....also wenn ihr mich mal besuchen wollt, ich fliege auch den 6er Scorpion mit nem 60er Roxxy.....allerdings ohne Probleme Zum Glück

Nur mal meine Meinung: Man darf ja wohl erwarten, wenn man schon einen Schweineteuren (sorry, für mich sind Kontroniks schweineteuer, auch die Kobys) Regler kauft, dass dieser dann auch anständig funktioniert. Aber so wie Kontronik auch seinen Kundenservice strikt ist bei mir klar dass ich mir NIE einen Kontronik kaufen werde. Vor allem weil es mitlerweile auch in Punkto zuverlässigkeit sehr gute, preiswerte alternativen gibt, wo man sich dann nicht mit dem Hersteller direkt rumschlagen muss, sondern einfach den Regler zum Händler schickt und nen neuen bekommt. Das nenne ich dann Kundenfreundlich

Gruß
                                Thomas
                                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                                X