So. Heute mal wieder ein Newsupdate. Ware heute beim einzigen Scorpion Händler in Deutschland, welcher offizieller Fachverkäufer und Servicestelle in einem sind. Zum Glück nur 40km von mir entfernt. Dort hat mir ein netter Mensch (na endlich) weitergeholfen. Er hat sich den Absteller live vor Ort zeigen lassen und darauf hin den Motor komplett geprüft und alle Tests durchgeführt, die in seiner Macht lagen. Ergebnis: Der Motor war zu 100% OK.
Und nein, er hat mich dann nicht heimgeschickt, sondern auch mit mir am Kontronik geforscht, obwohl er das eigentlich garnicht müsste! Wir haben einen anderen Motor daran betrieben und es ist aufgefallen, dass es einen Bereicht gibt, wo der Motor kurz in einer Art und Weise die schlecht zu beschreiben ist, hängt. So eine ganz ganz winzige Zuckung, die man nur merkt, wenn man den Motor in der Hand hält. Der Regler hat zwar nicht abgestellt, aber genau da, wo es der Scorpion tut, hat die "Zuckung" des anderen Motors stattgefunden.
Nun werde ich mich wieder mit Kontronik in Verbindung setzen und ganz freundlich fragen, ob sie beim zweiten Mal einschicken wenigstens meine Beschreibung genau lesen und mir endlich einen funktionierenden Regler zukommen lassen. Zudem fordere ich meine 21€ Servicegebühr und meine Versandkosten (jetzt doppelt, also 13,80€) von ihnen ein.

Nur: Ob sie es dann auch wirklich erfüllen kann dir halt keiner Sagen.
Kommentar