Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Kontronik Koby 55 LV - Abschalter nach 10s

So. Heute mal wieder ein Newsupdate. Ware heute beim einzigen Scorpion Händler in Deutschland, welcher offizieller Fachverkäufer und Servicestelle in einem sind. Zum Glück nur 40km von mir entfernt. Dort hat mir ein netter Mensch (na endlich) weitergeholfen. Er hat sich den Absteller live vor Ort zeigen lassen und darauf hin den Motor komplett geprüft und alle Tests durchgeführt, die in seiner Macht lagen. Ergebnis: Der Motor war zu 100% OK.
    Und nein, er hat mich dann nicht heimgeschickt, sondern auch mit mir am Kontronik geforscht, obwohl er das eigentlich garnicht müsste! Wir haben einen anderen Motor daran betrieben und es ist aufgefallen, dass es einen Bereicht gibt, wo der Motor kurz in einer Art und Weise die schlecht zu beschreiben ist, hängt. So eine ganz ganz winzige Zuckung, die man nur merkt, wenn man den Motor in der Hand hält. Der Regler hat zwar nicht abgestellt, aber genau da, wo es der Scorpion tut, hat die "Zuckung" des anderen Motors stattgefunden.

Nun werde ich mich wieder mit Kontronik in Verbindung setzen und ganz freundlich fragen, ob sie beim zweiten Mal einschicken wenigstens meine Beschreibung genau lesen und mir endlich einen funktionierenden Regler zukommen lassen. Zudem fordere ich meine 21€ Servicegebühr und meine Versandkosten (jetzt doppelt, also 13,80€) von ihnen ein.

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Aaaahhhja. Du warst bei Parkflieger

Die sind sehr nett und auch sehr kompetent, wenns um Motoren geht

Wenn du mal Zeit hast könntest du ja dann auch mal bei mir vorbeischauen. Wohne nochmal knapp 7km entfernt

Zurück zum Topic: Das wäre genau das was ich jetzt in dem Falle auch von Kontronik verlangen würde Nur: Ob sie es dann auch wirklich erfüllen kann dir halt keiner Sagen.

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        Aaaahhhja. Du warst bei Parkflieger

Die sind sehr nett und auch sehr kompetent, wenns um Motoren geht

Wenn du mal Zeit hast könntest du ja dann auch mal bei mir vorbeischauen. Wohne nochmal knapp 7km entfernt

Zurück zum Topic: Das wäre genau das was ich jetzt in dem Falle auch von Kontronik verlangen würde Nur: Ob sie es dann auch wirklich erfüllen kann dir halt keiner Sagen.

Gruß
        Thomas
        Ja, aber sie müssen es. Gibt nämlich so Sachen wie Garantie und oder Gewährleistung. Gerade die, die so Sprüche wie "wir sind erst dann zufrieden wenn jedes Produkt bei jedem Kunden perfekt funktioniert" in ihren Werbevideos bringen, haben da was gut zu machen.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 22:33.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Hier der Spruch bei 2:33

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Und das Ende vom Lied wird auf "gegenseitige Schuldzuweisung" beider Hersteller rauslaufen.

Hoffentlich findest eine Lösung für die Absteller.

Was und wie hat man denn alles an dem Motor getestet?
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Scorpion Service | Parkflieger.eu

Da steht was alles gemacht wird/werden kann. Ich denke das da hauptsächlich auf den 400mohm und den Kurzschlusstest getestet worden ist....ich wüsste aber auch nicht was man noch mehr testen könnte

Gruß
              Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                Scorpion Service | Parkflieger.eu

Da steht was alles gemacht wird/werden kann. Ich denke das da hauptsächlich auf den 400mohm und den Kurzschlusstest getestet worden ist....ich wüsste aber auch nicht was man noch mehr testen könnte

Gruß
                Thomas
                Und dann noch das gemacht, was ich weiter oben Beschrieben habe. Kontronik sollte sich nicht als Ziel setzten, dem Fehler aus dem Weg zu gehen.

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Hast schonmal versucht dort anzurufen, solange dein Paket da ist? Hab festgestellt das Emails gerne ignoriert, Beileg-Schreiben nach Schema X abgearbeitet werden, jedoch telefonisch schnell jemand kompetentes zu sprechen ist (wenn nicht besetzt ist :-) )
                  SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                    Hast schonmal versucht dort anzurufen, solange dein Paket da ist? Hab festgestellt das Emails gerne ignoriert, Beileg-Schreiben nach Schema X abgearbeitet werden, jedoch telefonisch schnell jemand kompetentes zu sprechen ist (wenn nicht besetzt ist :-) )
                    Morgen wird angerufen und alles peinlichst genau erklärt.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

So, angerufen, alles gesagt und meine Forderungen freundlich gestellt. Der Mitarbeiter war zwar etwas redefaul, musste ihm also ein bisschen auf den Schlips treten, ging aber dann. Er meinte er bespricht das mit den Kollegen und meldet sich wieder. Habe extra gesagt, dass ich gerne per Mail benachrichtigt werden möchte, da ich Schulbedingt nicht drangehen kann. Ratet mal, wer mitten im Unterricht angerufen hat. Da sehe ich mal wieder, wie die einem einfach nicht richtig zuhören am Telefon -.-

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                        . Ratet mal, wer mitten im Unterricht angerufen hat. Da sehe ich mal wieder, wie die einem einfach nicht richtig zuhören am Telefon -.-
                        Kann man sich gut vorstellen wie der Physiklehrer gerade fragt : Wer hat den BL-Motor erfunden ,Antwort (Handy klingelt): "Das ist Kontronik " .
                        Lehrer : setzen , 6.

Gruß Chris

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Nein, war im Religionsunterricht

Auf jeden Fall wurde ich dann Mittags um 16 Uhr noch einmal angerufen, ich sollte doch den Regler und den Motor einsenden. Habe noch vorher extra zwei Beweisvideos gemacht, dass sie mir nicht sagen können, dass es funktioniert. Habe dabei nochh herausgefunden, dass der Mode auch eine Rolle spielt. Bei Mode 3 (Flugzeug) gibt es eine andere Art Fehler als beim Mode 4 (Heli). Trotzallem tritt der Fehler ungefähr immer bei 70-80% des Knüppelweges auf.

Mode 3 (Flugzeug):

[YOUTUBE]2LUkgpVCiCI[/YOUTUBE]

Mode 4 (Heli):

[YOUTUBE]DIvsMiWbI0U[/YOUTUBE]

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Ohne Last verschluckt sich der Koby wohl wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Geschieht es auch genauso mit Last? Also mit montierten Blättern?
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Ohne Last verschluckt sich der Koby wohl wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Geschieht es auch genauso mit Last? Also mit montierten Blättern?
                              Ja, weil er es mit Blättern unter Last gemacht hat, fliege ich nicht mehr. Trotzdem sollte es nicht zu einem Absteller kommen. Jeder andere Billigregler ist mit dem Scorpion klar gekommen und hat nicht gehustet auch bei noch mehr RPM im Testlauf, nur der Koby eben. Wie war das doch gleich: Wir sind die Referenz in brushless Antrieben...
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 23:09.

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Was ebenfalls zutreffen könnte wäre event. dass die Herstellung der Scorpions event. nicht ganz so Perfekt ist wie bei anderen Motoren .Das hat zwar erstmal nicht viel zu sagen wenn die Magnete nicht 100% sitzen oder ne Winzigkeit an der Wicklung abweicht aber jeder Regler reagiert anders.
                                Die neueren Kontroniks werden so stark mit Schutzabschaltungen vollgestopft dass an allen Ecken und Enden abgeschaltet wird.
                                Bei der älteren Jazz-Serie lief alles immer reibungslos.
                                Das würde zumindest erklären warum am Motor und Regler nichts messbar ist und es trotzdem Leute gibt die mit dieser Kombi fliegen.
                                Blöd aber nicht zu ändern.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X