Auf high hatte ich auch grade versucht. Auch anderes triming usw hab ich getestet. Läuft einfach nicht, und habe den auch am anderen regler angeschlossen (alten 6s Regler zusammen mit einem Lipo tester) Da bewegt sich der Motor noch nicht mal und der Lipo tester bekommt kein saft. Auch an einem 3S Regler versucht... der bewegt sich kein stück. Dann habe ich die stecker vom motor abgezogen und alle 3 kabel vom Motor im eigebauten zustand gegen Masse gemessen. Auch kein kutzschluss.... Wenn ich den Motor jetzt einstecke pipt der viel viel leiser wie sonst. hört man fast nicht!
Align 700MX mit 1,4mm Draht
Einklappen
X
-
AW: Align 700MX mit 1,4mm Draht
Auf high hatte ich auch grade versucht. Auch anderes triming usw hab ich getestet. Läuft einfach nicht, und habe den auch am anderen regler angeschlossen (alten 6s Regler zusammen mit einem Lipo tester) Da bewegt sich der Motor noch nicht mal und der Lipo tester bekommt kein saft. Auch an einem 3S Regler versucht... der bewegt sich kein stück. Dann habe ich die stecker vom motor abgezogen und alle 3 kabel vom Motor im eigebauten zustand gegen Masse gemessen. Auch kein kutzschluss.... Wenn ich den Motor jetzt einstecke pipt der viel viel leiser wie sonst. hört man fast nicht!Zuletzt geändert von dergringo; 13.09.2012, 21:09.
-
hast Du den nun gewickelt oder wickeln lassen??
der strom schiesst auf 10-11A hoch??
sehr merkwürdig... meiner braucht im leerlauf grad mal 1,8A
da scheint mir was oberfaul.. bin gespannt was die experten hierzu sagen ...Zuletzt geändert von garfield2412; 13.09.2012, 21:19.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hi,
....das könnte durchaus sein. Aber beim ßndern der Drehrichtung von einem der beiden Teilmotore musst du deinen 700MX erst mal zerlegen.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenIrgenwie habe ich das gefühl die teilmotoren (doppelstern) gegen einander laufen!? Wie kann ich das kontrolieren? Wenn das so ist kann ich das einfach so ändern?
Am besten wäre es, du zerlegst den Motor und versuchst die Teilmotore einzeln zum laufen
zu bekommen. Laufen Beide für sich alleine mit der annähernd gleichen KV-Zahl kannst du sie
parallel schalten.
Die genaue Ursache deines Problems kann aber, ohne den Motor gesehen zu haben, warscheinlich hier keiner erkennen.
Gruss, Tom
...nochwas....hast du schon mal einen anderen Regler getestet?
Einen ganz einfachen, bei dem man nix einstellen muss....einfach
versuchen ob der Motor damit anläuft.
TomZuletzt geändert von JMalberg; 14.09.2012, 18:02.
Kommentar
-
Wäre schön wenn jetzt einer sagen würde "So ist es definitiv nicht", leider habe ich auch die Vermutung dass da was mit der Drehrichtung nicht stimmtZitat von dergringo Beitrag anzeigenIrgenwie habe ich das gefühl die teilmotoren (doppelstern) gegen einander laufen!? Wie kann ich das kontrolieren? Wenn das so ist kann ich das einfach so ändern?
Im Video sieht es so aus als würde der Motor hin und herlaufen, das deutet leider auf eine falsche Wicklung hin...
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, also bitte nicht steinigen falls ich jetzt totalen Quatsch erzählt habe, es war meine erste Vermutung noch bevor ich Gringo's zitierten Text gelesen habe.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
gonyo
Hallo,
sowas hatte ich auch schon mal. Da hab ich ein etwas kompliziertes Wickelschema
probiert und mich bei einer Spule mit der Wickelrichtung vertan. Mann...war ich sauer!
Leerlaufstrom hatte ich so 10-15A. Der Motor lief aber trotzdem schön rund :-))
Kommentar
-
Hey Leute, mal so eine doofe Frage am Rande: Wie errechne ich denn wie viele Umdrehungen/V letztlich bei dem Motor rumkommen?
Bin schon stundenlang auf powercrco unterwegs, finde aber irgendwie nix
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Du gibst dir die antwort selbst. drehzahlmesser/multimeter=u/VZitat von NI0X Beitrag anzeigenUmdrehungen/V
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Ok sorry, ich habe die Frage nicht präzise genug gestellt
Ich meine: Wie hängen Drahtdicke, Windungszahl und K/V zusammen?
Wenn noch andere Variablen dazugeschmissen werden, kein Problem, aber ich wüsste zu gerne den Zusammenhang
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Die Drahtstärke hat keinen / nur geringen Einfluß auf die Drehzahl.Zitat von NI0X Beitrag anzeigenIch meine: Wie hängen Drahtdicke, Windungszahl und K/V zusammen?
Wenn noch andere Variablen dazugeschmissen werden, kein Problem, aber ich wüsste zu gerne den Zusammenhang
Mehr Windungen, weniger Drehzahl. Bei Austausch der Magnete gegen stärkere, ebenfalls weniger Drehzahl.
Grüße Chris
Kommentar
-
Mein 700 MX hat sich nun doch wieder verabschiedet . War bevor er gewickelt wurde schon platt , nun ist er wieder platt nach ca. 15 Flügen ... Schade ...
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hi Kalle,
Was heist platt? Was ist kaputt? Was war vorher schon kaputt?Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenMein 700 MX hat sich nun doch wieder verabschiedet . War bevor er gewickelt wurde schon platt , nun ist er wieder platt nach ca. 15 Flügen ... Schade ...
Grüße Kalle
Gruss, Tom
Kommentar
-
wenn man die alte KV zahl+windungen kennt kann man die neuen berechnen, die sich aus den mehr/weniger windungen ergeben/oder aus einer anderen verschaltung mit entsprechendem faktorZitat von NI0X Beitrag anzeigenHey Leute, mal so eine doofe Frage am Rande: Wie errechne ich denn wie viele Umdrehungen/V letztlich bei dem Motor rumkommen?
einfach mal n par infos sammeln, n par dreisätze in excel in tabellen schreiben und irgendwann geht einem ein licht auf
es gibt tolle screenshots einiger excel tabellen, wenn man sich die intensiv reinzieht dann sieht man schon fast die formeln hinter den zahlen rausleuchten.
p.s. gleich vorweg: nein, du kannst meine excel tabelle nicht haben, den nur wenn man eine selber macht erkennt man die zusammenhänge
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar