Align 700MX mit 1,4mm Draht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. pruegelpeitsch
    Dr. pruegelpeitsch

Ok, das klingt doch gut.

Kenne mich garnicht aus mit Wicklungen etc. Hatte halt nur angepeilt, dass etwa 510kv wie beim Original rauskommen.

Dann werd ich's wohl machen lassen. Muss ja wirklich ein enormer Unterschied spürbar sein.

Gruß

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

AW: Align 700MX mit 1,4mm Draht

Zitat von Dr. pruegelpeitsch Beitrag anzeigen
      Ok, das klingt doch gut.

Kenne mich garnicht aus mit Wicklungen etc. Hatte halt nur angepeilt, dass etwa 510kv wie beim Original rauskommen.

Dann werd ich's wohl machen lassen. Muss ja wirklich ein enormer Unterschied spürbar sein.

Gruß
      kommt auf die drahtdicke an.... wenn natürlich 1,7er draht wickeln lässt könnts wirklich eng werden mitm 120er aber dann wirds ggfs auch wieder eng mit den akkus,... usw usw usw ggfs. ne schraube ohne ende wenn man es drauf anlegt
      für 510 wird er 6+6 DD wie original machen, weiss ned wo da das max liegt bei den profiwicklern... 1,5er oder 1,6er draht??

lohnen tut sich auf alle fälle
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
        Dr. pruegelpeitsch

Also ich Reime mir dann mal folgendes zusammen: wenns bei dir mit nem 1,32er hinhaut werd ich mir dann den 1,4er reinpacken lassen und mal sorgfältig die Logs checken.

Ich flieg 50% Speed und den Rest Kunstflug mit der einen oder anderen nicht so harten 3D Einlage. Wobei meine 3D Fertigkeiten nicht sehr ausgeprägt sind.

Insgesamt eher mit höheren Drehzahlen (1800/2000rpm). Daher denke ich werden auch die Peaks nicht so dramatisch ausfallen.

Habe gerade gesehen, dass Slowflyworld das ganze bei 505rpm mit nem 1,5mm Draht macht.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 15:06.

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

Hab den 1,5er Draht drin und ein roxxy 120a Regler funzt auch Top. Muss nur mal das Timing etwas ändern da der Motor doch sehr warm wird. Ist aktuell 18°
          MFG Sebastian

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Hallo,

Ich habe meinen 700MX nun von Brushlesstuning bekommen.

Alles soweit Top sieht sehr gut aus, es sind sogar Goldis angelötet worden.
            Also für den Preis wirklich nen Schnäpchen wie ich finde.
            Bin erstmal sehr zufrieden.

Was mir nicht so gefällt ist die Telefonische Erreichbarkeit.Sowas mag ich überhaupt nicht wenn eine Nummer angegeben wird wo seit Tagen nur der A.B. geschaltet ist.
            Es mag sein das es nervt wenn andauernd welche anrufen und Fragen haben aber das ist Kundenservice
            Ich spreche halt lieber mit jemanden von dem ich was kaufe.

Beim Roxxy Regler kann ich das Timing 15 beibehalten??

Gruss Mike

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Ich muss hier auch einmal Lob aussprechen. Habe jetzt ca. 30 Flüge mit meinem runter. Habe ihn auf 610 kv umwickeln lassen, damit ich ein kleines Ritzel am Rave 700 fliegen kann. Der Motor geht erste Sahne und macht auch mal 210A bei 8,2 kW mit.

Bin total begeistert, zumal er im Vergleich auch sehr leicht ist.
              Zuletzt geändert von flyingchris1987; 19.05.2013, 17:55.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
              X