Temperatur am Regler kurtzeitig bis 115 crad!!! ab wann schaltet der regler ab* Im sommer könnte das bestimmt ein problem geben oder? und lag so bei 135A spitze!
Temperatur am Regler kurtzeitig bis 115 crad!!! ab wann schaltet der regler ab* Im sommer könnte das bestimmt ein problem geben oder? und lag so bei 135A spitze!
log siehe unten!
Vieleicht könnte dazu mal jemand was sagen!
Vielen dank!
Hmm, werden Die Castle immer so warm ? 135A sind ja auch nicht unbedingt viel.
Hab meinen Jive die Tage geloggt mit Spitze 160A Regler 68° mit SK3 1,5er Draht Antrieb.
Ich flieg zwar keine Castle, aber interessieren würd mich das auch.
Ja, das log sagt nix aus weil man nix erkennt.
Ich habe selbes bei einem anderen CC regler mit 296 grad...
Das kann aber nicht sein.
Sicher nur ein fehler beim loggen.
wenn man die alte KV zahl+windungen kennt kann man die neuen berechnen, die sich aus den mehr/weniger windungen ergeben/oder aus einer anderen verschaltung mit entsprechendem faktor
einfach mal n par infos sammeln, n par dreisätze in excel in tabellen schreiben und irgendwann geht einem ein licht auf
es gibt tolle screenshots einiger excel tabellen, wenn man sich die intensiv reinzieht dann sieht man schon fast die formeln hinter den zahlen rausleuchten.
p.s. gleich vorweg: nein, du kannst meine excel tabelle nicht haben, den nur wenn man eine selber macht erkennt man die zusammenhänge
Leider habe ich bis jetzt keinen derartigen Screenshot gefunden...
Leider brauche ich einen Denkanstoß sonst trete ich auf der Stelle
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
So möchte hier auch mal schnell paar Info's loswerden.
Ich hab über das We einen umgewickelten 700MX von Tom (index) in meinem Rex 700 V2 geflogen. Davor war ein Scorpion 4525-520 LE verbaut.
Geflogen am CC 120 HV über V-Stabi Gov. Ich kann nur sagen HAMMER !!!
Für mich sind keine Leistungsunterschiede zum LE spürbar und die Wicklung sieht echt sauber aus was Tom da macht.Respekt !
Logs waren teilweise um die 5,5 KW und Peakströme nur um die 135 A.
Ich bin schwer begeistert was in dem Align noch drin steckt mit einer guten Wicklung.
Fürs erste auf jeden Fall ist der Scorpion erst mal arbeitslos
Grüsse Frank
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Moin Frank
Das sage ich ja immer, dier 700MX ist sauber gewickelt ungefähr mit dem 4525 gleichzusetzen, der 750er etwas darüber.
Das der Tom saubere Arbeit macht, ist ja nichts neues, schicke ihm darum auch mit guten Gewissen unsere Kunden mit den kleinen Aligns rüber, wenn es bei uns zu eng wird.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Hallo!
Will auch meinen 700MX neu wickeln.
Der motor sollte auf kühlen lauf optimiert sein.
wickeln möchte ich 7+7yy;
da sollte ich auf eine Drehzahl von ca.500KV kommen (soll in einen Suzi Janis)
Einlagig währe am besten für optimale Kühlung?!
Das sollte mit 1,06er Draht realisierbar sein. Mit 1,18 ist die 7.Wicklung schon ziemlich weit am hammerkopf drausen.
Original ist der 700MX mit 9x0,30mm mit 6+6 D gewickelt. Das sind 7,63mm².
mit 7+7yy hätte ich schon 12,35mm² (162% von der Originalwicklung)
Hab gestern meine wieder vom Thomas bekommen auch mit 1,5er Wicklung und heute mal getestet.
Wass soll ich sagen macht ganz unspecktakulär seine Arbeit. Aber wenn man mal Leistung abfordert geht der TDR schon dreckig um die Ecke
Wird leicht warm so wie vorher. Mal mit neuem Akku morgen testen der heute hat schon über 100 Zyklen runter.
Kann ich nicht sagen weil ichs nicht weis
Hatte nur als Vorgabe 1,5er Draht und selbe kv wie vorher.
Da der ja bei 570 liegen soll ist die auch wieder so.
ich habe den Fred jetzt ein bisschen verfolgt aber beim ßberflug nicht gefunden was ich suche.
Ich hatte bei Slowflyworld mal nachgefragt wegen Wicklung 700MX. Da hieß es dann, dass es eng werden könnte mit meinem CCIce2 120hv. Wie seht ihr das. Langt der Regler oder muss ich mich auf Feuerwerk gefasst machen?
ich habe den Fred jetzt ein bisschen verfolgt aber beim ßberflug nicht gefunden was ich suche.
Ich hatte bei Slowflyworld mal nachgefragt wegen Wicklung 700MX. Da hieß es dann, dass es eng werden könnte mit meinem CCIce2 120hv. Wie seht ihr das. Langt der Regler oder muss ich mich auf Feuerwerk gefasst machen?
Gruß
Manfred
hi,
was fürn Draht willste drauf machen (lassen)?
Hab selber einen mit 1,32er gewickelt und da wird nix eng.
Die Peaks liegen bei 140A und der ICE2 kann 180A Peaks ab.
Bei Dauer 120A muss man schon ordentlich ranfingern das man da ran kommt. Je nachdem wie halt dein Flugstil ist.
Ich würds drauf ankommen lassen und erstmal die Logs ansehen wenn er dran ist...!
Feuerwerk wirds keins geben (sofern du die ßberstromabschaltung nicht auf inaktiv hast), maximal halt ne Auro wenn er abschalten sollte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar