Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    Hi Carsten,

du bist aber pingelich
    Was heißt pingelich, mein Pitchmanagement steckt noch in den Kinderschuhen und da brauche ich natürlich auch technisch ein wenig Unterstützung und wenn ein Regler dann top regelt und es nicht so aussieht, als ob eine Tonne Heli dranhängt, bin ich zumindest beruhigter. Jetzt im gov high ist es für mich nun einigermaßen in Ordung. Für Dich ist das sicherlich Nebensache.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Mein Tipp einfach mal zwischendurch Verbrenner fliegen-->verbessert ungemein das Pitchmanagement
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Meine Wunderwaffe für Pitchmanagement ist neuerdings der Blade mCP X.

So wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, von daher ein kurzes Video mit meinem 8S Rex und dem Phoenix Ice 100-->habe ca. 4 Testflüge gebraucht bis ich mit den Einstellungen zufrieden war und mal ehrlich finde die Drehzahl wird für 119€ wirklich gut gehalten

Gruß Andreas

PS: fliege im RPM Set Modus!
        Super Flug!! Die Leistung Deiner Maschine ist nicht ohne!
        Finde dass der Regler ziemlich sauber arbeitet.
        Zuletzt geändert von JMalberg; 25.03.2011, 23:35.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Zitat von -=RAGE=-
          Finde dass der Regler ziemlich sauber arbeitet.
          Um das wirklich zu bewerten müsste man ein Logfile mit PWM Tastverhältnis haben. Rein akustisch würde ich sagen große ßberschwinger sind in der Tat nicht dabei aber Verbesserungspotenzial ist durchaus noch vorhanden (zumindestens bei den kurzen Pitchstößen hört man das, bei den langgezogenen Figuren kann man es wg. dem Dopplereffekt nicht wirklich bewerten).

Gruß
          Sebastian

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

diese ßberschwinger habe ich sehr oft, jetzt im gov high ist es deutlich besser. Ich kann mich jedoch entsinnen, dass das mit dem originalen Regler beim T-Rex 500 nicht der Fall war und das soll schon was heißen.
            Ich finde ja, dass der CC gut regelt, nur einfach zu langsam, meiner Meinung nach, eben wie ein Verbrenner

Gruß

Carsten

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Meine Wunderwaffe für Pitchmanagement ist neuerdings der Blade mCP X.
            Da hast Du es jedoch umgekehrt, keine Trägheit, sicherlich Agilität pur
            Zuletzt geändert von JMalberg; 25.03.2011, 23:35.

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              diese ßberschwinger habe ich sehr oft, jetzt im gov high ist es deutlich besser. Ich kann mich jedoch entsinnen, dass das mit dem originalen Regler beim T-Rex 500 nicht der Fall war und das soll schon was heißen.
              Ich finde ja, dass der CC gut regelt, nur einfach zu langsam, meiner Meinung nach, eben wie ein Verbrenner

Gruß

Carsten
              Jo, das tun andre aber auch, siehe Roxy zum Beispiel wo ich das noch krasser finde.
              Ich will nicht bezweifeln das ein Jive etwas besser regelt, kann ich aber auch erwarten beim über zweifachen Preis eines 100 LV zum Beispiel.
              Es ist halt immer eine Frage von dem was man haben möchte. ich fliege auch viel Verbrenner, mich stören die ßberschwinger mal grad garnicht.
              Ich bin mittlerweile absoluter CC Fan, nicht zuletzt wegen diesem Flugvideo:
              Einfügen funzt nicht, deshalb so:

http://www.youtube.com/watch?v=9-GGXXgd0gA[YOUTUBE]9-GGXXgd0gA[/YOUTUBE]

Der Autorot Modus ist einfach nur genial.

Gruß
              Klaus
              Zuletzt geändert von JMalberg; 25.03.2011, 23:36.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von heli-carsten
                Da hast Du es jedoch umgekehrt, keine Trägheit, sicherlich Agilität pur
                Flieg mal einen.
                Dreh ihn in den Rücken, etwas zu viel negativ Pitch, des Heck hält nicht mehr, das Ding wird zur ungelenkten Boden-Luft Rakete.

*Edit*
                Genau Klaus!
                Castle Rocks! Und das beste überhaupt ist deren Spruch:
                "The spark is your friend!"
                Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 25.03.2011, 21:17.
                GruÃ? Bert

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen

Der Autorot Modus ist einfach nur genial.

Gruß
                  Klaus
                  cool

Kommentar

• augur
                    Senior Member
                    • 22.03.2009
                    • 2340
                    • Nils
                    • FTG Borstel-Hohenraden

So wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, von daher ein kurzes Video mit meinem 8S Rex und dem Phoenix Ice 100-->habe ca. 4 Testflüge gebraucht bis ich mit den Einstellungen zufrieden war und mal ehrlich finde die Drehzahl wird für 119€ wirklich gut gehalten
                    Was hast du denn für ein Setup? Mein ICE100 frisst mit einem Pyro 600-11 regelmäßig das HZR. CC meint 4,5 KW Peakleistung sind zuviel, daher rüste ich gerade das HZR auf das 700er um und verstärke das Chassi. Hast du da was machen müssen?

vg Nils
                    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Hammer Sound!!!
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                        Was hast du denn für ein Setup? Mein ICE100 frisst mit einem Pyro 600-11 regelmäßig das HZR. CC meint 4,5 KW Peakleistung sind zuviel, daher rüste ich gerade das HZR auf das 700er um und verstärke das Chassi. Hast du da was machen müssen?

vg Nils
                        Habe noch alles original drinne bin aber am überlegen auf Pfeilverzahnung umzubauen Zahnrad wird schon stark beansprucht, wobei ich noch warten will weil hoffentlich bald die E6 kommt.
                        Peaks von 4,7KW hatte ich auch schon, wobei ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen kann
                        Lustig das es jemand mal hier schreibt, mein erstes Statement zum Regler war ja der fliegt sich ja wie ein Verbrenner find das eigentlich geil bin kein Freund vom digitalem Flugstil
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Bert kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie man das Autorotationsfeature einstellt? Sobald ich da einen Haken mache, muss ich den Regler erst neu einlernen. Dabei muss ich jedoch den Gasservoweg auf 117% bei Knüppel unten vergrößern, damit er überhaupt initialisiert.

Dann über den Auroschalter einen %-Wert eingeben, so dass er in Flugphase normal noch 5% öffnet?

habe ich gemacht, der Regler fährt trotzdem noch sehr soft hoch beim Weidereinschalten des Auroschalters.

Gruß

Carsten

Kommentar

• augur
                            Senior Member
                            • 22.03.2009
                            • 2340
                            • Nils
                            • FTG Borstel-Hohenraden

Peaks von 4,7KW hatte ich auch schon, wobei ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen kann
                            Hast du vielleicht mal dein Setup im ICE, Motor und Ritzel für mich? Rechnerisch und wie das Ritzel aussieht kann ich es mir schon vorstellen.
                            SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                              Bert kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie man das Autorotationsfeature einstellt? Sobald ich da einen Haken mache, muss ich den Regler erst neu einlernen. Dabei muss ich jedoch den Gasservoweg auf 117% bei Knüppel unten vergrößern, damit er überhaupt initialisiert.

Dann über den Auroschalter einen %-Wert eingeben, so dass er in Flugphase normal noch 5% öffnet?

habe ich gemacht, der Regler fährt trotzdem noch sehr soft hoch beim Weidereinschalten des Auroschalters.

Gruß

Carsten
                              bin zwar nicht bert, aber nen tip für "zu soft nach auro" hab ich dir trotzdem: parameter "head speed change rate erhöhen", beeinflusst auch auro wiederanlaufgeschwindigkeit.

117% endpoint sind normal, hab ich auch (futaba t12fg)

5% für auro throttle könnten aber auch zuwenig sein! ich hab um die 20%. vllt bist noch nicht im auro bereich! log ggfs prüfen (throttle in grafik)
                              Zuletzt geändert von garfield2412; 25.03.2011, 23:19.
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

so habs hinbekommen.
                                @garfield: danke garfield , die head speed change rate kannte ich schon, damit wechsele ich ja auch die Flugphasen schneller

@Bert: habe mir den ICQ-Verlauf unserer Unterhaltung dazu nochmal auf Wiedervorlage geholt.

Habe jetzt einen Mischer V-Mix 1 auf einen Schalter gelegt, welchen den Gaskanal 3 zumischt. Funktioniert einwandfrei bei Schalterbetätigung Autorotation. Jedoch addiert sich der eingestellte Prozentwert zu der Gasgeraden bei eingestelltem Gov high. Ist aber auch kein Problem, habe ich einfach wieder subtrahiert.

Morgen mal fliegen.

Danke.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X