Hi Leute,
warte im Moment auf meinen Castle Creations Phoenix ICE 50 Brushless ESC Speed für meinen T-Rex 450 FBL. Hoffe er ist auch wirklich besser, als das Originalteil.
Vorab schon einmal ein paar Fragen: wie funktioniert die Programmierung? ßhnlich Align? Oder muss ich das über den PC machen? Gibt es evt. eine deutsche Anleitung für das Teil?
Gruß
es gab mal eine deutsche Anleitung für die Phoenix Regler, die sind nämlich mal von Multiplex vertrieben worden, aktuell gibt es aber glaube ich keine.
ja du solltest ihn am PC programmieren, dazu benötigst du das PC Interface.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
* All-in-one support for Phoenix, Phoenix HV, Phoenix Ice, Thunderbird, Mamba Micro Pro, Mamba Max, Mamba Max Pro, Mamba Monster, Sidewinder, Hydra , and CC BEC, and CC BEC Pro products!
ich fliege einen T-Rex700E 3G mit dem HV80 von CC.
Hab mal den "Power Out" Graphen hochgeladen. Da ist ja die Regleröffnung gemeint, wenn ich das richtig deute. Bin da ja ziemlich oft auf 100% oben. Ist das bei Euch auch so, bzw. ist das schlecht oder egal.
Heisst ja, dass der Regler keine Reserven mehr hat, oder?
Was kann ich denn da noch anpassen?
Ich nehme an du verwendest den 700M Motor? Dann ist es kein Problem mit dem Regler, sondern der Motor ist einfach zu schwach. Das liest man drüben in den amerikanischen Foren immer wieder. Eigentlich würde man als Konsequenz aus dem Graphen ziehen ein größeres Ritzel zu benutzen, aber das macht der Motor nicht mit. Andere Motoren wie der KDE ziehen auch mit einem 12er Ritzel alles durch.
so arg oft bist du auch nicht im 100% Bereich. So ungefähr ist das bei meinem
Phoenix ICE auch und ich bin recht zufrieden mit dem Regelverhalten.
Guter Motor für den 700er wäre auch der Scorp 4035-560. Den hab ich in der
Synergy.......... Power satt und läuft und läuft und.......... !!!!
Heisst ja, dass der Regler keine Reserven mehr hat, oder?
Was kann ich denn da noch anpassen?
lg
Waldi
richtig wenn er bei 100% hat er keine Reserve mehr, allerdings bist du ja wirklich nicht so oft bei 100%, die Frage ist wie weit die Drehzahl in diesem Bereich einbricht und das wichtigste ob es dich stört oder nicht. Wenn es dich nicht stört kannst du es auch so lassen wie es ist.
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
da die Drehzahl nicht besonders einbricht merkte ich es auch erst auf der LogDatei.
Stören tuts mich gar net, weil ichs gar net merke.
Dann lass ichs so und gut is.
Neuen Motor will ich eigentlich eh nicht kaufen, da ich ja auf den 800er spare
Mal ne ganz einfache Frage:
Kann man den CC ICE 80HV auch im Steller-Mode (Gaskurve) betreiben?
Habe die Demosoftware angesehen und im Grunde nur die Geschichte mit den
Fix endpoints gefunden. Was muss ich in der Software einstellen, damit ich
mit einer V-Gaskurve (100-90-85-90-100) fliegen kann? Oder kann der CC
wirklich nur Govenermode?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar