Je höher das Timing ist, desto wärmer wird der Motor. Stellst du nun einem Wert von 12 ein, ist wie beschrieben der abgedeckte Bereich des automatisch geregelten Timings auch größer, also produzierst du somit mehr Wärme.
Ziel ist der Kompromiss zwischen gutem Timing und hinnehmbarer Wärmeentwicklung/Effizienz.
Hallo,
nur kurz zur info,gestern ist eine neue Version von der Castle Link Software erschienen!
CURRENT CASTLE LINK VERSION: 3.57.01
RELEASE DATE: 07-28-14
Ist es eigentlich richtig,das Current Limiting auf -insensitive zustellen? Das ist doch dafür das wenn beim Heli kurze Spitzenpeaks aufttreten,sich nicht sofort der Motor abstellt. Ich glaube der Talon 90 kann ja auch kurzzeitig 5sek. 140A aushalten. Ist das die Einstellung dafür?
Motor Start Power steht nun nach dem Update auf medium (59*),vorher war es halt auf High (100). Für was ist das eigentlich genau,kann man das so auch übernehmen??
Gruß Alex
Habe ich von Anfang an schon! Das war ja nur eine Frage ,da ich halt kein Elektromeister bin!
Möchte mich halt vorher noch mal absichern,ob ich das auch richtig übersetzt habe.Hat mir ja auch keiner gesagt,das man das eventuell auch verstellen soll!
Also ist es richtig es auf insensitive zustellen,und das Motor Start Power nun nach dem Update auf medium (59*) so zu belassen?
Gruß Alex
Hallo,
nur kurz zur info,gestern ist eine neue Version von der Castle Link Software erschienen!
CURRENT CASTLE LINK VERSION: 3.57.01
RELEASE DATE: 07-28-14
Ist es eigentlich richtig,das Current Limiting auf -insensitive zustellen? Das ist doch dafür das wenn beim Heli kurze Spitzenpeaks aufttreten,sich nicht sofort der Motor abstellt. Ich glaube der Talon 90 kann ja auch kurzzeitig 5sek. 140A aushalten. Ist das die Einstellung dafür?
Motor Start Power steht nun nach dem Update auf medium (59*),vorher war es halt auf High (100). Für was ist das eigentlich genau,kann man das so auch übernehmen??
Gruß Alex
Hoi, Danke für die Info, und mit der Software is dann auch die Firmware 4.20 erschienen mit folgenden Verbesserungen:
"â?¢Ice, Ice-HV, Edge, Edge-HV, Talon 90: Adjusted software to improve performance under heavy load on low Kv, high pole count, and high inductance Motors"
Was auch immer das genau bedeutet :-) ich deute es mal allgemein als Verbesserung der Regelung bei bestimmten genannten Motortypen.
Zu deinen Fragen: bei Heli immer Current Limiting auf "Insensitive" genau aus dem Grund wie du beschreibst. Manchmal wurde für Helis auch schon "off" empfohlen.. naja, muss jeder selbst entscheiden ob er ein Risiko eingehen will.
Motor Start Power kannst auf 59 lassen. Wenn Dein Motor ned gscheit anläuft oder Bockt beim Hochlaufen kann man diesen Wert erhöhen.
Bei mir laufen sowohl der Align 800MX als auch der Pyro700 mit dem Standardwert. Mein gewickelter Align700MX läuft mit etwas Rucken an, wenn ich den Wert auf 100 hoch nehme läuft er Problemlos hoch.
Ja,super. Habe jetzt auch Motor Start Power auf (59*).
Neue Version habe ich auch auf den Regler draufgezogen!
Und ihn auf Insensitive gestellt. Bei disabled könnte das Abschaltverfahren ja dann beim Abschalten mit einer schwarzen Rauchfahne verbunden sein!
Gain habe ich mal auf 17 gestellt,da 25 schon zu viel war,da fing er mit dem zirpen an.
Mache jetzt mal einen Testflug,ob man was bemerkt.
Gruß Alex
Seltsam,nach dem Update haben sich meine Drehzahlen wieder von 1400 U/min auf ca.1800 U/min erhöht. Oder liegt das daran das ich das Gain um 2 Punkte erhöht habe. Nach dem Start konnte mann deutlich höhren wie sich die Drehzahl auf einmal erhöht hat,als ob man den Flugphasenschalter umgelegt hätte.
Kurzer Zwischeneinwand:
Bei Castle wird der Senderweg an den Regler angelernt, nicht anders herum. Nach einem Update habe ich noch nie diesen Prozess wiederholen müssen.
Ne, da muß man nichts neu einlernen. Er hat ja im Set RPM Modus alle seine drei Flugphasen im Regler gut gefunden, nur waren sie ein wenig höher. Castle Creations hat ja auch geschrieben, das sie irgendwie am Setup mit dem Update rumgeschraubt haben.
Vielleicht haben sie ja nach meiner Mail noch mal die Timing Werte angepasst!
Das schreibt Castle Creations dazu :
It is not really done in degrees... Helis usually like low or normal. *Give both a try. Thanks for your follow up.*Clint AkinsOutside Sales and SupportCASTLE CREATIONS, INC.
The timing on Castle is not in degrease .Please try the settings I recommended.The settings below are from a Team TT Pilot here is the US *from his 550.Clint AkinsOutside Sales and SupportCASTLE CREATIONS, INC.
Nachdem der Regler eben schon wieder auf der Einstellung High (10) wegen ßberhitzung gepiept hat.
Werde ich jetzt nochmal normal (5) ausprobieren. Komisch das die nicht einfach die Gradzahlen verwenden könnten dann hätte ich schon lange meine richtige Einstellung!
Gruß Alex :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar