Mal `ne Frage:
Welche Temperaturen erreichen eure Heizelemente, wenn die Regelung
versagt.
Also zum Beispiel: Man entnimmt ein Akku und vergisst den Deckel zu schließen.
Die Termostaten fühlen nur Kälte und geben Feuer frei.
Es liegen aber noch Akkus auf den Wärmeplatten.
Schmurgeln dann die Lipos durch?
Mal `ne Frage:
Welche Temperaturen erreichen eure Heizelemente, wenn die Regelung
versagt.
Also zum Beispiel: Man entnimmt ein Akku und vergisst den Deckel zu schließen.
Die Termostaten fühlen nur Kälte und geben Feuer frei.
Es liegen aber noch Akkus auf den Wärmeplatten.
Schmurgeln dann die Lipos durch?
Gruß
Tom
Bei Deckel auf verpufft alles bei meinem Koffer. Da kogelt nix ab.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Mal ne Frage: ich möchte meine Munitionskiste als Lagerkiste und vor allen Dingen als Lagerkiste verwenden. Nun würde ich gerne ein Dämmaterial benutzen, dass nicht nur Hitze und Feuerbeständig ist... allerdings sollte es wegen dem Ladevorhaben auch nicht leiten!!!
Gibt es also ein Material zum auskleiden, dass nicht leitet....am besten zum verkleben geeignet ist (sich also einfach verarbeiten lässt...und bei einem Brand nicht noch das ganze verschlimmert?
Mal ne Frage: ich möchte meine Munitionskiste als Lagerkiste und vor allen Dingen als Lagerkiste verwenden. Nun würde ich gerne ein Dämmaterial benutzen, dass nicht nur Hitze und Feuerbeständig ist... allerdings sollte es wegen dem Ladevorhaben auch nicht leiten!!!
für nicht leiten, styropor. davon gibts blaue und schlüpfer rosa platten. die sind sehr fest und bröseln nicht gleich, wie das normale zeug.
nicht brennen, die muni.kiste selbst. die wird nie und nimmer brennen.
mehr als super sicher, braucht man wirklich nicht.
Die von mir verwendete Isolierplatte habe ich bei OBI oder Bauhaus gefunden. Der ursprüngliche Einsatzzweck ist die thermische Isolierung zwischen Herd/Spülmschine und den angrenzenden Möbeln. Das Ding ist ca. 1cm dick, besteht aus einem harten Kern und ist beidseitig mit Pappe und Aluflie beklebt. Hab auch lange im Baumarkt gesucht, also am besten fragen, sonst sucht man dort an ganzen falschen Stellen.
wie gesagt, das thema ist ja erledigt. ich schlafe ja nicht auf dem baum, in jedem baumarkt habe ich gefragt und das zeug beschrieben. natürlich bin ich auch von tapete bis baustoffe durch die regale.
überall gibts das nicht, dafür kenne ich jetzt alle lokalen baumärkte. hat auch was ;-)
Hier mal mein Heizkoffer. Er hat 2x 35W Heizfolien auf einer 2mm starken Aluplatte und ein sauber einstellbares Thermostat vom großen C.
Ausgekleidet ist er mit einem speziellen, schaumstoffartigem Material und darunter noch 1cm starkes Styropor. Er hält die Wärme prima und ist sehr schnell auf Temperatur.
Innenmaße (nutzbar) liegen bei 27x22x9cm.
Leider wird er mir mit meinen neuen Akkus (4x 10s und 2x 12S) etwas klein (obwohl erst vor 2 Wochen gebaut *grrrr*) und ich werde ihn wohl verkaufen und mir einen größeren bauen müssen.
@Steve: kannst uns ja mal die Komponentennummern noch nennen :-)
Läuft der Lüfter immer, oder ist er Drehzahlgesteuert -> KFZ Batterie sollte ja auch geschont werden...
Das kann man relativ leicht ändern, je nachdem wo man ihn anlötet.
Bei mir läuft er immer, da mir das lieber ist (dann ist die Temperatur immer überall gleich).
Artikelnummer: 18 58 88
Aber wie gesagt mittlerweile ist er mir leider zu klein
@HannoverH
Habe deine Frage erst jetzt gesehen, sorry! Also drei Stunden hält die Wärme nicht in der Kiste aber so eine Stunde bleiben die Akkus gut warm in der Kiste, selbst wenn sie ausgeschaltet ist.
Also ,
bei mir bleiben die Lipos im normalen Lipo Heizkoffer.
Ich hab mir vom ALDI einfach so en paar Taschenwärmer gekauf , die dann einfach auf meine zu wärmenden Lipos gelegt werden.So en TAschenwärmer bleibt auch ne std. heiß..also so ca.50 C°.So sind mene Lipos auch immer schön warm. da der Koffer vom Baumarkt aus gut gedämmt ist.
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
hab bis vor kurzem auch die taschenwärmern benutzt, aber jetzt wo´s langsam wirklich kalt wird, klauen die damen die dinger und ich krieg sie dann kalt zurück...
zudem schmeißen die andern jungs ihre kalten akkus auch noch in den koffer...
hab jetzt einen mit 2x35W gebaut. 4 minuten von 12°C auf 45°C (leer)
mir fehlt noch der "rost" um das ding mal voll zu testen.
hab mal den logger mit temp-modul drin gehabt. strom ist so zwischen 5A und 6A, wenn die heizung wieder anspringt isser kurz auf 10A.
hab dann 2 alte 6S1P 2500mAh zu 3S2P verschalten und komme auf 90 minuten bei eijnem verbrauch von 3500mAh.
temperatur ist max. 45°C, bei 40°C wird die heizung wieder aktiv.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar