Aktuelles zum Robbe Eternity
Einklappen
X
-
johann1239 -
Gero Adrian -
AW: Aktuelles zum Robbe Eternity
Autsch, das kann tötlich sein.
Stell dir vor, du hast eine Zelle irrtümlich tiefentladen. Jetzt möchtest du den Akkupack langsam vor-laden, und der Hundling von Balancer zieht dir alle anderen Zellen auch auf das zu tiefe Niveau der einen Zelle!
Kommentar
-
@Taumel:
Entweder der Balancer erkennt diese Ausreißer und gibt Alarm/schaltet ab oder er taugt nichts
Das ist das was ich von einem guten Balancer und auch vom Eternity fordere.
Für mich stehen z.Zt. die Pulsar mit Balancer zur Disposition gegen das Eternity.
Für das Eternity spricht die einfache Handhabung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das Pulsar 2+ und PulsarEqualBalancer kosten auch ne Ecke mehr als das Eternity und du hast ein kleines 2 Zeilendisplay sowie 2 Geräte
529€ zu 365€TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Digger
braucht ihr so ein fetten lader? ist doch nur für 14S fraktion interessant. was macht das gerät so interessant? die 20A ladestrom?
meiner meinung nach reicht ein Junsi iCharger 1010B+, kostet die hälfte und hat ne menge power. ok, bis 10s und 10A. aber wer braucht denn mehr?
gut sieht das ladegerät ja aus, keine Frage
klärt mich auf
Kommentar
-
@digger: na ja wenn man 12S mit viel dampf laden will , braucht es schon ein eternity oder ein pulsar2 (+).
selbst das pulsar2+ mit seinen 350 watt kommt bei nem 12 4500mah noch nicht mal auf 2C.
also ich muss deine frage dann mit ja beantwortender wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
Genau die 14s Fraktion benötigt so einen Lader und deshalb tauschen wir in diesem Thread Informationen dazu aus. Wenn wir Neues zum China XY Lader wissen wollen unterhalten wir uns in einem anderen Thread.
Zum Thema Balancen, ich hatte mit robbe so ein wenig Kontakt zur "Intelligenz" des Balancens. Da ist auch für mich die Referenz der Pulsar Balancer, weil er überschüssige "Energie" auf minderbemittelte Zellen verteilt. Das macht das Eternity NICHT. Aber das Balancen funktioniert (bei mir bis jetzt) sehr gut. Weiterhin muss auch fairerweise gesagt werden, dass halt jetzt das Eternity das aktuellste Sytem ist, Pjotr wird vielleicht noch dieses Jahr mit einem neuen Pulsar3 kommen und das soll angeblich bei 600W Klemmenleistung liegen. Auch ist ja bei Orbit schon lange etwas angekündigt und die Abverkäufe der microlader lassen schliessen, das es bald, demnächst, unter Umständen mittelfristig, in naher Zukunft und überhaupt kommt
Kommentar
-
godzilla
Kommentar
-
Digger
so prall sieht das auch nicht aus. da kriegste ein 10s 5000 nicht mal mit 2C geladen.
was ist jetzt so toll am gerät?
oder sehe ich was falsch *
Kommentar

Kommentar