Weil der Heizkörper ja eh läuft. Der Heizkoffer verbraucht jedoch ca 50Watt während er heizt. Ich rechne Dir das gern mal in Euro/pro Jahr aus.
Davon abgesehen führst Du ja selbst den Umweltgedanken an
Dass ist wohl der Unterschied zu unserem Haus bzw. Heizkonzept, außer dem Badheizkoerper und im Kinderzimmer haben wir gar keine Heizkörper, und die sind nie an, unser Haus ist so hoch isoliert, dass die Fußbodenheizung und die kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und Erdwärmetauscher dafür sorgt dass unsere Heizung nur mit einem Vorlauf von 27C läuft und nur im Ausnahmefall mal das Warmwasser aufheizen muss, also soviel Vorlauftemperatur hat, dass man einen überhaupt einen Lipo warmbekommt, mit 27c geht da nix.
D.h. Würde ich mehr Energie zum hochfahren meiner Heizung verbrauchen, als mein Heizkoffer mit 50W für 15 min.....
Gut dass es jetzt aber doch deutlich wärmer ist, so kann man sich auch das Vorheizen sparen, also lassen wir die Diskussion bis zum Herbst doch ruhen...
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Schlüssig erklärt, in Deinem Fall bringt die Heizung dann natürlich nix
ßbrigens heizen viele Leute (mich eingenommen) auch im Sommer vor, denn auch dann will ich sie ja beim Start schon auf 35-40° warm haben.
Man kann sie dann aber z.B. zum aufwärmen in die Sonne legen.
Der Fairness halber muss ich aber gestehen, dass ich das bei Akkus Deiner Grösse auch nicht machen würde, gilt nur für die fetteren Energieriegel ab 3S aufwärts
Mir wurde vom Hersteller empfohlen, Ziel 35°C - nicht über 40°C. Meine Heizkoffer
regelung ist deshalb auf Einschalten bei 35°C und Abschalten bei 36°C programmiert. Mit Hysterese liegen die Temperaturen dann real. bei 35 - 37°C
Viel zu kompliziert
PPT rein , laden starten mit 26A und es wird schön mukkelig warm ... So 44 Grad ..
War eine Notlösung gestern, hat aber erstaunlich gut funktioniert...
kurze Frage an die Fachleute hier !
Habe den Kemo M169 im Einsatz . Wie funzt denn das mit der Temperaturabschaltung ?
Kann am Poti das Teil anstellen , heitz auch binnen 5 bis 7 Min auf 37 Grad .
Schaltet dann aber nicht ab , muss ich am Poti ausdrehen , leicit nach rechts .
LED geht dann aus , aber springt dann nicht wieder an . Es sei denn , ich drehe
am Poti wieder leicht nach links !
Alles so angeschlossen wie in der Hersteller PDF
Diode hängt oberhalb vom Koffer ....Fragen über Fragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar