Das neue Balancer-System, welches "Lücken" toleriert und per Software erkennt, finde ich super. Trotzdem wird es bei verschiedenen Steckerbreiten (6S oder 7S) problematisch mit der mechanischen Kodierung der Stecker. Aber das Problem gibs ja immer.
In der oberen Reihe sind die XH Anschlüsse, da ist nur jeweils die erste Zelle mechanisch codiert da man eben rechtsbündig anschließen muss, aber ansonsten ist es völlig egal wie viele Zellen man anscnließt. Bei den EH Steckern darunter ist sowieso keine mechanische Codierung vorhanden...
Sowas habe ich mir schon mehrfach gebaut, in die 4mm Goldkontaktstecker das Kabel 90° einlöten. Mit dem Schrumpfschlauch braucht man evtl. mehrere Versuche, ist aber machbar!
Piotre, verstehe ich das richtig das ich bei den XH-Anschlüssen auch Akkus mit weniger Zellen, sprich kleinere Balancerstecker, anschließen kann?
Bide.
Ja genau , genauso wie das bei EH Steckern auch sowieso immer der Fall ist. Die Balancerstecker müssen nur rechtsbündig angeschlossen werden und fertig
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Sehe ich dass richtig dass die Balancerkabel nun direct am P3+ angesteckt werden
Kein Flachbandkabel als Verlängerung ?
Habe das Pulsar3 und beim dem ist es bei den 12S Stangen und dem Flachband Kabel bereits unkomfortabel diese anzuschliessen
Ich stelle mir das beim P3+ sehr kurz und zu straff vor
Habt ihre ein Verlängerung geplant
Zudem finde ich es nicht so gut die Pulsar Platine bei jedem Anstecken des Akkus zu strapazieren
Wo ist hier die Entlastung für die Platine ?
Die Balancer Stecker gehen oft sehr straff rein und raus
Oder habe ich was übersehen ?
Wann gibts denn das Wlan Modul für das P3 zum nachrüsten ?
Ich habe den 3+ mit WLAN. Im Moment kann man WLAN nur für die Anzeige des Ladezustands nutzen. Also keine Möglichkeit etwas zu steuern oder einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar