Gruß Torsten
Neues Pulsar 3+
Einklappen
X
-
AW: Neues Pulsar 3+
So die Entscheidung ist wohl ein Pulsar 3+. Was liegt da für ein Ladekabel bei? Weiß das jemand? Ich habe momentan am Akku 5,5mm Goldie-s. Normale Buchsen sind ja nicht dran, sonder ein XT90 am Lader. Ist doch richtig oder?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Das Kabel muss extra bestellt werden oder halt selber gelötet werden.
Der P3+ hat nur eine XT90 Buchse an Eingang und Ausgang.
z.B. Anschlusskabel P3+ R PULSAR | LADETECHNIK
Das einzige was dem Lader beiliegt ist die Balancerplatine.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Die kosten auch Geld und da es dutzende Verschiedene gibt...
Als Modellbauer dürfte es ja kein Akt sein sich solche Kabel zu Löten.
Beim normalen P3 liegt auch keine Balancerplatine bei.
Beim Junsi ist auch nur XH Platine und Netzteilanschluss dabei...
Kommentar
-
Also zum Lieferumfang gehört ein Adapterkabel für Standardladekabel. Ich schließe daraus, dass es mit dem XT90 auf der einen Seite bestückt ist und man selbst die passende Verbindung anbringen muss. Zusätzlich ist dann noch das Anschlusskabel mit Krokodilklemmen bei. Dieses ist dann wohl für die Stromversorgung.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Schau doch einfach beimHersteller auf die Abbildungen zum 3+ und du siehst was alles dabei ist.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAlso zum Lieferumfang gehört ein Adapterkabel für Standardladekabel. Ich schließe daraus, dass es mit dem XT90 auf der einen Seite bestückt ist und man selbst die passende Verbindung anbringen muss. Zusätzlich ist dann noch das Anschlusskabel mit Krokodilklemmen bei. Dieses ist dann wohl für die Stromversorgung.
Zuletzt geändert von Bernie; 10.06.2018, 14:56.
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenWas hat das P3+ den als Balanceranschluss ? Beim P3 war das ein Flachbandkabel mit Pfostenstecker - eigentlich optimal..
Kommentar
-
Kannst du schon, musst du nur eine Schraube raus drehen.Zitat von Till Beitrag anzeigenDas ist ja ein Rückschritt, will ja nicht jedesmal die Ministecker dranfuddeln - kann man die Adapterplatine nicht abnehmen ??
Darunter befindet sich der bekannte Stecker vom P3.
Ehrlich gesagt finde ich das auch unschön.
Denn letztendlich arbitet man dann wieder mit Balancerverlängerungskabeln, denn so dicht kommt man häufig mit Akkuschiene garnicht ran.
Ich habe auch schon mit PP-RC darüber gesprochen.
Man brauchte wohl kurze Kabel für die hohen Balancersträme die das P3+ kann.
Aus dem Grund lade ich auch meistens mit dem alten P3, obwohl ich auch ein P3+ hier habe.
Die Sache mit dem Schambeck Adapter war schon genial.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Na dann ist doch alles gut - wäre ja sonst echt doofKannst du schon, musst du nur eine Schraube raus drehen.
Darunter befindet sich der bekannte Stecker vom P3.
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Moin zusammen,
Mein Pulsar 3+ ist da
Laden am Netzteil klappt super und ja, es ist wirklich einfacher als es sich in der Anleitung liest. Dennoch habe ich jetzt aber eine Frage zum mobilen Laden. Bei uns auf dem Platz haben wir eine LKW Batterie 2500Ah. Gespeist wird diese durch eine Solaranlage. Gebe ich jetzt beim Pulsar in den Grundeinstellung diese 2500Ah ein? Also bei Power 2500 Watt?GruÃ?
Thomas
Kommentar

Kommentar