Neues Pulsar 3+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Neues Pulsar 3+

Das stimmt, Junsis können mehr als nur 2x6s laden. Sie können zB mit bis zu 70A laden, im Synchronmodus. Interessant für Versorgungsakkus, wenns mal schnell gehen muss.
    Man kann beim Junsi die Lade- und Balanciereinstellungen sehr umfangreich konfigurieren, auch so das er mit vollem Strom bis zum Ende lädt. Der Junsi 3010 hat nur 0,5A Balancerstrom, kein Wunder das das Pulsar mit 1A schneller is. Ein 308, 406, oder 4010 hat ebenfalls 1A. Oder 2A im Synchronmodus.
    Banshee 850

Kommentar

• janK
      Member
      • 07.01.2014
      • 504
      • Jan
      • Osnabrück

Und so bestätigt sich wieder - jeder soll nach seinen Anforderungen auswählen.

Ich habe das Pulsar gewählt, weil ich ausschließlich 12s und 14s fliege und genauso lade. Besser geht es für mich nicht.
      Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Gibts jemanden, der sein Pulsar aus funktionalen Gründen wieder hergegeben hat?
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Niemand kauft ein 600€ Lader und gibt ihn wieder her, weil er nicht so funktioniert wie gewollt. Wer 12s oder 14s Stangen hat für den gibts nur diesen Lader. Wenn was nicht so funktioniert wie gewünscht mit dem Lader, wird was anderes angepasst. Es gab da mal jemanden der seinen 6s Winston Akku auf 7s erweitern musste, weil der Pulsar nicht mit 6s funktioniert hat Balanceranschlüsse von Akkus wurden umgebaut auf Flachbandkabel. Also, sinnlose Frage.
          Banshee 850

Kommentar

• arminrc
            Member
            • 24.04.2013
            • 407
            • Armin
            • Süd Odenwald

Es gibt nicht nur diesen Lader!
            Auch ich habe meine 12S Splitpacks umgelötet weil mir das gekabels auf die Nerven geht.
            Habe inzwischen 2 Polaron Pro, eins hab ich für 169,- Euro bekommen, das zweite für 179,-, beide neu!
            Bin absolut zufrieden damit.
            Die beiden hängen an einem 24V 1000 Watt Servernetzteil, das ich für 80,- Euro bekommen habe.
            Meine 4 stück 5000er lade ich so in 1 Stunde voll ohne sie zu quälen.
            Wenn ich 1A, oder mehr, Balancierstrom brauche dann schaue ich mich lieber nach vernünftigen Lipos um.
            Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

uhhh wird bitter einkaufstechnisch

Werde wohl mit dem Upgrade vom 3 zum 3+ wohl noch bisschen warten müssen
              Immer diese firstworldproblems
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Woher kommt eigentlich diese Missgunst ?

Ich kann diese "viel zu teuer", " das können andere auch..." usw.- Beiträge langsam nicht mehr lesen !

Hier geht es doch in erster Linie um das Pulsar 3+

Ob der Preis für das Gerät zu hoch ist, wird die Nachfrage relativ schnell ergeben. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, ein solches Gerät zulegen möchte, soll das doch ruhigen Gewissens tun.

Ich freue mich für ihn/sie, wie für jeden anderen der/die mit einem Junsi, Graupner, oder was auch immer, glücklich wird.

Ist es wirklich notwendig, möglichen Interessenten das Produkt madig zu machen, bevor es auf dem Markt ist ?

Oder ist es einfach doch nur der völlig unangebrachte Neid ?

Wäre schön, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könntet. Danke !
                Gruß Toto

Kommentar

• patrickL3
                  Senior Member
                  • 23.08.2009
                  • 1531
                  • Patrick

Hi,

ich habe heute morgen zugeschlagen. Allerdings muss ich noch etwas
                  warten, da ich das Gerät mit dem W-Lan Modul möchte. Da ich nur
                  noch 14S Pack's habe und der "neue" Heli mit 7S fliegt, ist der Lader
                  für meine Anforderungen top. Ob man die Leistung braucht? Egal ich
                  freue mich drauf.

Gruß

Patrick

Kommentar

• Haramon
                    Member
                    • 21.01.2011
                    • 598
                    • Timo
                    • 330xx

Ich glaube es geht garnicht so primär darum das (neue) Produkt zu bashen.
                    Was mich auch überrascht hat, war der Preissprung. Ich selbst habe schon
                    viel Geld für mein Hobby ausgegeben. Und letztendlich kaufe ich das, was
                    gut ist {füge ein : Spruch über billig kaufen}

Die Frage ist nicht, ob das technische Produkt den Preis wert ist. Die Frage
                    ist, ob es "mir" den Preis wert ist. Für mich ist es analog Samsung/Apple.
                    Ich kann mit einem A5 zufrieden sein oder mir ein S8 kaufen. Der Preissprung
                    ist in etwa so wie bei dem Lader, den ich jetzt habe und dem Pulsar.

Für mich war/ist meine vorhandene Ladetechnik jetzt genau richtig.

Zur technischen ßnderung des Pulsar plus - ich finde es ja schonmal richtig,
                    dass auf die "Nöte" der Kunden gehört wurde. Also jeder der "früher" darüber
                    gemosert hat, dass Verpolung nicht vorhanden und zu wenig max Ampere
                    für Versorgerakkus und die verwendeten Stecker. Der hat jetzt erstmal nur
                    den Preis, über den diskutiert werden darf. Sie oben ... ist kein Punkt.
                    Muss jeder für sich ausmachen.

Für mich als Technik-Freund, aber allemal hier wünschenswert zu lesen:
                    Wer hat sich den neuen Lader geholt und wie sind die Erfahrungen.

Schöne Grüße
                    Timo

PS: ja ... auch ich gehörte zu den Stickpackern und will es bleiben.
                    Zeigt der Rotor keine Regung,
                    ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Ich habe jetzt 7 Seiten gelesen um mich über ein neues Produkt schlau zu machen und mir klar zu werden ob ich nun meinen P3 ersetzen sollte oder lieber nicht. Leider habe ich hier nur gelesen wie scheiße doch der P3 ist und wie toll der Junsi. Und wie toll Duo und wie scheiße singlelanden.
                      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• beetlejuice
                        Senior Member
                        • 18.02.2004
                        • 1386
                        • Günter
                        • Weiz-Graz-Zeltweg

No dann, weg mit dem P3 und Junsi kaufen, ganz einfach...
                        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                        Jeti DS24

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Um vielleicht mal zur Technik vom Pulsar 3+ zu kommen: Ich habe mich mal mit dem neuen Balanceranschluss beschäftigt, in der Anleitung vom P3+ kann man die Schaltpläne dazu finden. Beim Pulsar 3 ist es ja so dass man mehr oder weniger für jede unterschiedliche Zellenanzahl eine eigene Konfiguration der Balancerplatine braucht. Für nen 10s Lipo (mit 2x 5s Anschlüssen), einen 12s Lipo (2x 6s) und einen 14s Lipo (2x7s) braucht man jeweils eine eigene Bestückung weil es bei der Pinbelegung auf dem 20-poligen Pfostenstecker keine Lücke geben darf. Genau das ist nun beim Pulsar 3+ anders!
                          Mit dem neuen Konzept kann man nun alle Kombinationen von Lipos die 2 Balancerstecker haben anschließen. Das heißt es werden nun Lücken akzeptiert und die Elektronik/Software erkennt das dann alles korrekt. Zudem wird der Minuspol von Zelle 1 des zweiten Balancersteckers nun generell auf Pin18 gelegt, das klingt erst mal komisch, dadurch bekommt man aber den riesen Vorteil, dass man keinen Kurzschluss mehr fabrizieren kann wenn man den ersten mit dem zweiten Balancerstecker vertauscht. Wenn man beim Pulsar 3 die beiden Balancerstecker z.b. eines 12s Lipos vertauscht hat ist die Balancerplatine abgeraucht, das kann nun beim P3+ nicht mehr passieren.

Zudem sind an der neuen Balancerplatine gleichzeitig XH und EH Balanceranschlüsse vorhanden, somit dürfte jeder wunschlos glücklich sein.

Hier mal die Verschaltung der Balancerplatine, mit noch ein paar handschriftlichen Erweiterungen von mir:

Wie ich finde ein neues sehr cleveres System

Piotre

P.s. hat schon jemand ein Pulsar 3+? Zumindest im Shop bei pp-rc sind die Ampeln momentan auf rot, das heißt es müssen schon einige Leute das P3+ bestellt und vermutlich auch schon bekommen haben
                          Angehängte Dateien
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                            Mit dem neuen Konzept kann man nun alle Kombinationen von Lipos die 2 Balancerstecker haben anschließen. Das heißt es werden nun Lücken akzeptiert und die Elektronik/Software erkennt das dann alles korrekt.
                            Danke für die Info - genau dieses Manko hat mich bisher von einem Pulsar abgehalten, da das meine guten alten Schulze nextGen II schon lange können - und das in der Praxis wirklich extrem "angenehm" ist..
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das neue Balancer-System, welches "Lücken" toleriert und per Software erkennt, finde ich super. Trotzdem wird es bei verschiedenen Steckerbreiten (6S oder 7S) problematisch mit der mechanischen Kodierung der Stecker. Aber das Problem gibs ja immer.
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                                Trotzdem wird es bei verschiedenen Steckerbreiten (6S oder 7S) problematisch mit der mechanischen Kodierung der Stecker. Aber das Problem gibs ja immer.
                                Das habe ich einfach mit 2 Stiftleisten gelöst - dh ich verwende am Ladegerät keine "eigentlichen Stecker" beim Balancerkabel, sondern 2 Stiftleisten - die passen in EH & XH jeder Breite rein - der "Rest" bleibt einfach frei...
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X