Neues Pulsar 3+
Einklappen
X
-
AW: Neues Pulsar 3+
Es soll Wildflieger geben, die zu Hause vorladen müssen. Die möchten alle vorhandenen 12S oder 14S Stangen parallel und vor allem halbwegs schnell laden.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenYou can't make it safe, because fools are too innovative!
-
0,5C?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs gibt auch noch andere Akkus die man laden kann. ZB einen Winston 60Ah Versorgungsakku. Da sind 40A gerade noch akzeptabel, 25A sind Schneckentempo. Preis schätze ich auf 800.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
wenn man 16S laden könnte, währe er interessant...Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
sollte er das können (also 16S LiPO), werde Ich auch "upgraden". Ansonsten kommt man mit dem P3 und 5min Pause zwischen den Flügen ganz gut über die Runden.Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenwenn man 16S laden könnte, währe er interessant...minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Das wird wohl nie kommen. Ab 60V Klemmspannung ist ein Berührungsschutz vorgeschrieben. Daher gibt es wohl auch keine fertigen 16S Stangen.Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenwenn man 16S laden könnte, währe er interessant...
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Bei Gleichspannung gilt doch bis 120V kleinspannung.
Schutz gegen direktes berühren müsste doch durch die Steckkontakte gegeben sein?Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Unter 60V DC kann per Definition auf den Berührungsschutz verzichtet werden. So ist zumindest mein Kenntnisstand.Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenBei Gleichspannung gilt doch bis 120V kleinspannung.
Schutz gegen direktes berühren müsste doch durch die Steckkontakte gegeben sein?
Daher wird es darüber einfach komplexer/komplizierter. Hersteller vermeiden daher > 60 V DC. Speziell wegen Haftungsfällen usw.
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDas wird wohl nie kommen. Ab 60V Klemmspannung ist ein Berührungsschutz vorgeschrieben. Daher gibt es wohl auch keine fertigen 16S Stangen.
Gruß Helmut
Mhh. ..
16sGruÃ? Olaf
Kommentar
-
Ja, kenn ich wohl. So ist klar der Benutzer für den Berührungsschutz bei der Anwendung verantwortlich.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenMhh. ..
16s
Mit -Fertig- meine ich inklusive Steckersystem. Da kenne ich keine Lipos. Bedeutet natürlich nicht, dass es keine gibt. Vielleicht habe ich nur nie welche gesehen.
Kommentar
-
In welcher VDE steht das geschrieben ?Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDas wird wohl nie kommen. Ab 60V Klemmspannung ist ein Berührungsschutz vorgeschrieben. Daher gibt es wohl auch keine fertigen 16S Stangen.
Gruß Helmut
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkChronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Du müsstest ihm nach ßDE oder so fragen.Zitat von Borstig Beitrag anzeigenIn welcher VDE steht das geschrieben ?
GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Schutzkleinspannung SELV:
Direktes Berühren bis 60V DC
Indirektes Berühren bis 120 DC
Sollte so in der VDE 0100 stehen mit dieser Anmerkung:
Bei Nennspannungen bis 25 Veff. Wechselspannung oder 60 V Gleichspannung ist im Allgemeinen ein Schutz gegen direktes Berühren nicht erforderlich.
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Wir sind hier aber inzwischen extrem OT.
Kommentar
-
100% Zustimmung!Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWir sind hier aber inzwischen extrem OT.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar