Gruß Manuel ( mit Tapatalk )
SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?
Einklappen
X
-
Da nehmen sich die Händler wohl nicht viel. Hier hat mal ein Händler erzählt das bei einem Kunden mit hyperion ladegerät unter bestimmten Umständen zu einem Kurzschluss kommt obwohl dieser gar kein hyperion im Shop hat...
Gruß Manuel ( mit Tapatalk )Gru� Manuel
-
JörnD
AW: SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?
Leute, Leute, ich wollte das NT ja nicht schlecht machen. Ich habs ja auch und bin zufrieden damit. Ich hatte das in einer "Fachzeitschrift" gelesen und wusste nicht, daß es sich dabei um Blödsinn handelt. Entschuldigt bitte, daß ich diesen Blödsinn hier weitergegeben habe. Habs ja nicht bös gemeint.
Geschäftsschädigend.... wenn ich sone Scheisse lesen muss bekomme ich Pickel
Hätte ich man erst den ganzen Thread gelesen....
Mannomann.
LG
JörnZuletzt geändert von Gast; 22.11.2012, 19:03.
Kommentar
-
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenWar da nicht was von wegen Blindstrom/den zahlt keiner/ Tester hat ein schlechtes Messgerät?
ja so ungefähr...wobei es in dem Sinne kein "schlechtes" Messgerät ist/war....der da getestet hat, hat schlicht und einfach von Technik bzw. von Elektrotechnik keine Ahnung was eine ziemliche Blamage ist.
Ich hatte brisanten Schriftverkehr mit dem Verlag zu diesem Thema, das Ergebnis ist wohl das es einfach totgeschwiegen wird das der Testbericht von vorne bis hinten ziemlicher Nonsense ist.
Ok, ein paar Sachen stimmen schon, aber entscheidene Punkte die vor allem für das schlechte Testergebnis hergehalten haben wie die angebliche Standbystromaufnahme und den schlechten Wirkungsgrad sind einfach komplett falsch, das Gegenteil ist sogar der Fall. Es gibt keinen Standbyverbrauch und der Wirkungsgrad liegt bei guten ca. 86%.
Berechtigter Kritikpunkt ist der hohe Einschaltstrompeak und das damit häufig verbundene rausfliegen der Sicherung im Haussicherungskasten. Hier ist dann ein Einschaltstrombegrenzer für den erfolgreichen Betrieb notwendig.
Die fehlende PFC ist eher ein Schönheitsfehler.
Grüße,
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Dass das Gerät im Stand By angeblich nahezu keinen Strom brauchen soll, aber dafür die Sicherung von einem großen Turnsaal manchmal einfach so fliegt, ist natürlich qualitativ auch schwer zu glauben. Da muss man uns Konsumenten schon Zweifel zugestehen.Berechtigter Kritikpunkt ist der hohe Einschaltstrompeak
Aber ich glaube es sogar.
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich habe Heute mit Herr Zimmermann (Chefredakteur) von RC-Heli-Action gesprochen.
Herr Zimmermann war der Meinung dass der Test so ok gewesen ist und das SKYRC ein verbessertes Netzteil raus bringt. Ich habe Herr Zimmermann gesagt das SKYRC nicht ein neues Netzteil raus bringt weil das Netzteil einwandfrei funktioniert und technisch in Ordnung ist.
Ich habe dann Herr Zimmermann gebeten das er sich dieser Thread ansieht und besonderes auf die Seite 4 den Bericht #36 von Piotre durchliest, das hat Herr Zimmermann auch getan wir sind gemeinsam durch diese Thread gegangen.
Außerdem habe ich hingewiesen das Gerd Giese von mir 2 solche Netzteile hat und die Netzteile sehr gut bei Gerd funktionieren.
Herr Zimmermann hat gesagt dass er Gerd Giese kontaktieren wird und dass man gegen diesen falschen Test etwas unternimmt.
Es ist schlimm das es Heute zu Tage so was noch gibt wo man ein Produkt gezielt schlecht macht!
PS: Ich kenne einen Händler der ein Netzteil 1200W 60A bei SKYRC bestellt hat, ich vermute das der Händler mit dem Test etwas zu tu hat weil das auch Zeitlich passt, auch gleich nach dem Test erscheinen im RC-Heli-Action die schlechte Werte bei dem Händler im Chop bekannt gegeben sind, das kann nicht Zufall sein.
mfg
Zarko
Kommentar
-
....ich hau mich wech.
Jeder will Recht haben aber die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.
So ein Kindergarten für so ein Netzteil.
Kommentar
-
naja, letztlich ist mir das Netzteil an sich gar nicht so wichtig dabei, ich habe noch nicht mal so eins (aber ein Vereinskollege).
Mir geht es eher darum das in einer "Fachzeitschrift" ein ziemlich schlechter (technisch falscher) Testbericht veröffentlicht wurde.
Jemand der nicht so viel Hintergrundwissen hat glaubt ja zunächst mal was da so drin steht.
Diejenigen die allerdings ein bisschen Hintergrundwissen haben können direkt beim Lesen des Berichtes sagen, ohne auch nur einmal das Netzteil "live" gesehen zu haben, das die Sachen die da im Test drin stehen überhaupt nicht wahr sein können.
Mir gehts da ums Prinzip, es kann einfach nicht sein das so ein "technischer Nonsense" in einer Fachzeitschrift so veröffentlicht wird.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Leider wahr, aber demnach dürfte man ja weder Fernsehen, noch in Foren stöbern oder sonstiges machen. Wird man denn nicht überall vera....Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen"technischer Nonsense"
Kommentar
-
ArguZ
Also ich kann mich erinnern in Fachzeitschriften ehrliche Tests gelesen zu haben... ob Spiele , Autos, HiFi Equipment.
Aber zur Zeit sind das alles echt nur oberflächliche Bau oder Auspackberichte.
Der Test von dem Lader war so ziemlich das erst mal dass ich etwas kritisches gelesen habe, und dann so was.
Aber jeder HH Heli bekommt Bestnoten
Ich glaub ich Kauf mir den Lader jetzt gerade WEIL sie ihn schlecht reden wollten .
Kommentar
-
HalloZitat von DJBlue Beitrag anzeigen....ich hau mich wech.
Jeder will Recht haben aber die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.
So ein Kindergarten für so ein Netzteil.
Dass es dir egal ist wie der Test gemacht ist oder was drin steht kann ich verstehen, Du hast auch damit nichts zu tun.
Mir als Importeur und Vertreiber von dem Netzteil ist es nicht egal, weil das für mich und alle Händler die es verkaufen Geschäftsschädigend ist!
mfg
Zarko
Kommentar
-
An die Zeiten kann ich mich als 71´auch erinnern. Aber nun gibts halt allein zum HelithemaZitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso ich kann mich erinnern in Fachzeitschriften ehrliche Tests gelesen zu haben... ob Spiele , Autos, HiFi Equipment.
Aber zur Zeit sind das alles echt nur oberflächliche Bau oder Auspackberichte.
3~19 Zeitschriften. Alle schwer Werbungsfinaziert und den Rest übernehmen die ~3 Hersteller,
deren Produkte in der aktuellen Ausgabe ausgepackt ähhm getestet werden.
Und die leidensgeprüften Händler dürfens ausbaden.......
Pfff....
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Naja, das kannst aber nicht vergleichen. Mangels Internet und eigener geistiger Reife war man 1971 um jede technische Info oder Hilfe froh, die man irgendwo aufschnappen konnte, zu einem wesentlichen Teil eben aus Zeitschriften. Deshalb wirkten Zeitschriften damals sehr gut auf den Leser.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenAn die Zeiten kann ich mich als 71´auch erinnern
Heute hingegen weiß jeder User, der im Forum rumhängt und nicht ständig Sätze mit 7 Fragezeichen hinten baut, oft mehr als manche Schreiberlinge von Zeitschriften, die oft auch nur Menschen wie du und ich sind und womöglich halb so alt. Ich würde da niemanden wegen des einen oder anderen Irrtums bekritteln. Zahlen tu ich natürlich für so etwas auch schon lange nichts mehr.
Wieso soll ich für einen Testbericht eines ollen Netzteils etwas zahlen, nur um dann die Texte mit dem Internet zu vergleichen? Das sind dann ja keine Infos mehr (Info bedeutet Nachricht mit Neuheitswert).Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.11.2012, 07:59.
Kommentar
-
ArguZ
Mit 71 meinte er glaube ich Baujahr...
Auch in meinen Tagen als ASM, Stereo und CT Leser gab es immer etwas mehr zu lesen als Ottonormal herrausfinden konnte.
Zum Beispiel technische Tests in akkustischen Labors, Vergleiche mit Referenzmodellen, Langzeitstudien (Eine Woche Dauerbetrieb oder so) Hintergruende ueber Fertigungsprozesse usw usw.
Natuerlich hat das Internet das Printmedium in Sachen Aktualitaet ueberholt, keine Frage, aber was sich hier als Geruecht zusammenballt und dann irgendwann wenn es schon keiner mehr hoeren kann als Produkt entfaltet koennte trotzdem von Fachmaennisch-kritischer Hand untersucht werden.
Und das lese ich dann gerne...vor allem wenn es mehr als nur eine Seite mit Presseinfos ist, sondern eine echte Anleitung. mit Workarounds oder aehnlichem.
Wenn das Journalistisch nicht mehr moeglich ist, DANN koennen sie die Postille auch gleich einstellen.
Kommentar
-
Der Drang, kritsch oder überhaupt journalistisch tätig zu werden, geht immer nur soweit, wie der Werbeträger zahlt.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWenn das Journalistisch nicht mehr moeglich ist, DANN koennen sie die Postille auch gleich einstellen.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar