AW: SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?
Hey
Ich überlege auch, mir das eFuel1200 Netzteil zu kaufen. Würde es in Verbindung mit dem EOS1420i Lader benutzen.
Hat einer Erfahrung mit der Kombi UND wurde schon etwas gegen das Rausfliegen der Sicherung unternommen, gibt es ein Update des Gerätes oder dergleichen?
Hat einer Erfahrung mit der Kombi UND wurde schon etwas gegen das Rausfliegen der Sicherung unternommen, gibt es ein Update des Gerätes oder dergleichen?
Es gibt Einschaltstrombegrenzer.
Ob am Netzteil etwas gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Hallo Leite
Ich habe paar mal schon geschrieben dass man Einschaltstrombegränzer nicht braucht.
Es ist so das die Sicherung nur bei erstes mal einschalten rausfliegen kann weil die dicken Kondensatoren plötzlich aufgeladen werden.
Man soll das Netzteil an Strom lassen und mit dem Schalter am Netzteil ausschalten und die Sicherung fliegt nie wieder.
mfg
Zarko
Man soll das Netzteil an Strom lassen und mit dem Schalter am Netzteil ausschalten und die Sicherung fliegt nie wieder.
Funktioniert nur leider nicht, wenn das Netzteil nicht immer im Wohnzimmer liegen soll, oder auch mal mit in die Halle soll, auf den Flugplatz usw. Ich finde den FI-Schalter inzwischen im Keller auch ohne Licht...
Edit....Notiz an mich: man soll nicht neue Beiträge anklicken, weglaufen und erst später ohne Reload antworten...
@Zarko: Ok, auch das verstehe ich mit der Einschaltbegrenzung.
ABER: Kaufen würde ich mir das Netzteil, weil es kompakt ist und eine gute Leistung hat, so habe ich es zumindest verstanden. Komisch ist nur, warum kaufe ich mir ein kompaktes Netzteil für über 200 Euro und muss dann noch ein weiteres Bauteil kaufen und immer mit nehmen für weitere 50 Euro?!?!
Gute Idee! gibt es denn hier noch irgendeine Kleinigkeit zu beachten* Sind bei den aktuellen Netzteilen intern die 3 Ausgänge schon gebrückt?
Hallo Lui,
ich hatte meines nie offen aber habe unter die 3 Klemmbuchsen jeweils einen blanken Draht
verlegt. Ging rasch und effektiv.
Ansonsten macht das Gerät was es soll ist auch sehr kompakt.
Hallo
Kann die Erfahrungen mit dem Chargery S1200 nur bestätigen. Meines war gestern in der Post und wurde gleich in Betrieb genommen. Keine fliegende Sicherung und ein angenehmes Betriebsgeräusch. Leider muss man die 3 Anschlüsse extern brücken. Aber wozu sind wir denn Modellbauer ... Ich habe mir eine Kabelpeitsche zusammengelötet.
Ja, was für mich schon wichtig ist.
Und wenn Du magst kannst Du gleichzeitig einen der anderen Anschlüsse nutzen, zb für eine Heizbox oder einen kleinen Lader.
Beim Chargery gehören feste Steckbrücken bei , finde ich.
Mal eine generelle Frage: Die "Brückung" wird doch gemacht, um die maximale Leistung an einem Ausgang zu haben, richtig? Die Spannung bleibt identisch aber die Stromabgabe ist dann die maximale, richtig?
Für mein EOS1420i würde ich dann im Eingang 24 Volt und die 55A einstellen (oder etwas geringer)?
Sollte ich dann später 2 Ladegeräte anschließen, müsste ich den Eingangsstrom im Ladegerät halbieren, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar