Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Genau, die Leistung wird bei unterschreiten gedrosselt. Der Ladestrom sinkt und man kann wirklich bis zum Ende laden ohne sich Gedanke um die Akkus machen zu müssen.Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
-
Version 2.12 in Englisch ist verfügbar:
Download:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/iC4010DUO_V212.bin
ßnderungen:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/Re...ger4010Duo.txt
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Schau mal deine grundsätzlichen Systemeinstellungen durch, ob da alles richtig eingestellt ist. Da hat man schnell mal was eingestellt, was zu deinem Problem führen kann.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Mach mal n Softwareupdate.Zitat von reverse Beitrag anzeigenMoin
Habe das Problem das junsi 4010 nicht richtig lädt.
Selbst nach der werksteinstellung,geht der ladestrom nicht höher als 1A.
Firmware ist 2.0.4Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Beim 4010 geht es nur per USB. Nur das 308 Duo läßt sich direkt von SD-Karte updaten.Zitat von reverse Beitrag anzeigenDas update klappt nur per usb am Computer oder per sd karte direkt?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
So... Netzteil von Laptop abgesteckt, junsi an die 12 v Versorgung, angeschlossen per usb,
Aber das Laptop erkennt den laden nicht an und zeig mir nix an.
In der Anleitung steht das ich keine Treiber brauche,da Windows es automatisch es erkennt...
Windows vista ist auf dem Rechner.
Das einzige was er mir anzeigt ,das da ein zusätzlicher wechseldatentrager ist.
Also die sc karte mit der ich die logs einsehen kann.Zuletzt geändert von reverse; 23.02.2014, 09:54.
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi,Zitat von reverse Beitrag anzeigenMoin
Habe das Problem das junsi 4010 nicht richtig lädt.
Selbst nach der werksteinstellung,geht der ladestrom nicht höher als 1A.
Firmware ist 2.0.4
das gleiche Problem hatte ich auch mal. Im System Menü, Tab lange gedrückt halten---> Ladegerät Einstellung--->Netzteil Batterie und dann die Netzteilversorgung auf 10V stellen. Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo
Was wollt Ihr machen?
Wenn Ihr updaten wollt dann schließt das Ladegerät an einen Netzteil oder Batterie an dang mit USB Kabel Verbindung mit dem Desktop PC Herstellen (Laptop unbedingt mit nicht angeschlossenem Netzteil/Ladegerät) Dann braucht Ihr die Update Exe von Junsi die ist auf die beigelegte CD zu finden ohne die Exe geht gar nicht die Upgrade Exe starten Datei Auswehlen und auf Updaten klicken.
Es dauert 15 - 20 Sekunden.
Das Ladegerät geht aus und wenn es fertig ist wieder an.
Danach Werkseinstellung machen. Fertig!
Es ist alles aber im Anleitung beschriieben!
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 23.02.2014, 10:44.
Kommentar
-
Die Upgrade.exe kannst du hier runterladen.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Junsi 4010 Duo
Hallo.
Lese hier schon lange mit und habe nun auch einmal eine Frage.
Bei meinem ersten 4010 Duo hat ein Vereinskollege bei einem 10S Akku die Balancerkabel vertauscht und hat den Balancer gehimmelt.
Aber Zarko hat mit seinem guten Service mir schnell und unkompliziert ein Austauschgerät für schmales Geld geschickt. Fand ich super!
Nun zu meiner Frage, bei dem Austauschgerät ist Firmware 2.11 Deutsch drauf. Das Ladegerät funktioniert bei kleinen Akkus super. Aber wenn ich 2 10 S LiPos lade, friert das Display irgendwann ein, dann geht es mal gaaaaanz langsam weiter um dann ganz stehen zu bleiben. Und dann startet der Lader neu. Das war nun schon ein paar mal. Könnte das an der Firmware liegen? Es gibt ja eine 2.12 English, soll ich die mal versuchen? Oder hat der Lader vielleicht doch generell ein Problem?
Ich weis, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht habt ihr eine Idee.
Danke und Gruß
Sebastian
Kommentar

Kommentar