Ist nicht die Frage ob das Notebook NT geerdet ist, sondern ob die Erde bis zum USB durch geht. Das ist nicht immer der Fall. Wenn es nicht so ist, das NT am junsi aber sauber geerdet ist, dann werden Potential Differenzen über die Erde vom USB ausgeglichen. Das kann zum einen die USB Kommunikation stören und zum andern die USB Chips grillen. Betonung liegt auf kann, nicht muss.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Ist nicht die Frage ob das Notebook NT geerdet ist, sondern ob die Erde bis zum USB durch geht. Das ist nicht immer der Fall. Wenn es nicht so ist, das NT am junsi aber sauber geerdet ist, dann werden Potential Differenzen über die Erde vom USB ausgeglichen. Das kann zum einen die USB Kommunikation stören und zum andern die USB Chips grillen. Betonung liegt auf kann, nicht muss.Grü�e, Klaus
-
Habe gestern dir Spannungswerte nochmals überprüft.
Ladekabel getauscht, sind folgende Werte herausgekommen.
Beim anschließen der Lipos sind die Summer der Einzelzellen und der obere Spannungswert auf 2-3 mV ident.
Während des Ladevorgangs ist die obere Spannungsanzeige um 0,1V höher als die untenen gemessene Summe der Einzelspannungen (vermutlich der bereits genannte Spannungsaufschlag).
Nach Beendigung des Ladevorgangs ist wieder am Kanal 2 die obere Spannungsanzeige um 20mV höher, als die Summe der Einzelspannungen.
Also, die Ladekabel sind nicht schuld daran!
Habe jetzt auch kein Problem mehr damit, das ist halt so
Bin beim ersten Ladevorgang einfach etwas erschrocken, als in der oberen Spannungsanzeige 25,25V angezeigt wurden.
Gruß WolfgangZuletzt geändert von WolfiE; 27.02.2015, 07:28.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Während des Laden messen ist schwierig da die Spannungen schwanken.
Am besten nach dem Laden erst einmal warten bis sich das beruhigt hat und wer möchte kann dann einfach die obere Spannung Nachkalibrieren.
Vorher aber die Kalibrierwerte z.B. in die Liste von mir eintragen, so kann man immer vergleichen was, wieviel und wohin Kalibriert wurde.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein 4010Duo zulegen, hab schon viele Seiten hier mitgelesen aber alle schaff ich nicht (uns schon gar nicht das zu merken).
Was mich vor dem kauf interessiert:
Seit wann gibt's diese Funktion: Neu! Jetzt mit verpolungssichere Balancerausgänge
Kann ich sicher sein, dass ich so eines bekomme oder sind auch noch andere im Handel?
Gibt's da vielleicht eine Versionsnummer oder Serial ab der diese Funktion dabei ist?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Es ist keine Funktion, sondern eine hardwareseitige ßnderung.
Wenn Du bei Zarko kaufst, wirst wohl auf jeden Fall das neue bekommen....TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Scheinbar gibt es nur die Möglichkeit das Gerät aufzuschrauben um zu sehen ob die neuen Bauteile drin sind.
Aber da ist die Garantie weg.
Solltest Du ein Gerät mit älterer Firmware bekommen, kann das eigentlich nur die ältere Version sein.
Du musst also Deinem Händler vertrauen das er Dir sagt ob es sich um eine alte oder neue Version handelt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Naja, da jeder Händler verständlicherweise vom Verkauf lebt, ist Vertrauen gut - Kontrolle aber besser!
Kaufen würd ich außerdem lieber in ßsterreich, da spar ich €35 (310+gratis Versand)Zuletzt geändert von Walter11; 27.02.2015, 16:20.Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
sicher das dein laptop sk1 ist ? oder doch nur dein netzteil und der laptop sk3 ?Zitat von crosser88 Beitrag anzeigenMein Notebok NT ist geerdet, also wars Glück
Wenns abraucht, schmeis ichs halt weg und kauf neu wayne.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
crosser88 -
Hallo zusammen !
Ich habe gestern für meinen 4010 Lader ein Balancer Board zum laden von 7 S gesucht. Konnte aber nichts finden. Hat jemand vielleicht eine Adresse für mich ?
GrußTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
hi!
Lassen Sie mich das für Sie finden. Nachrichten bei Wer sind wir? Haben Sie es auch oft erlebt, dass Freunde oder Bekannte lieber Sie um Rat fragen, anstatt einfach selbst zu googeln? Falls ja, dann ist diese Seite genau das Richtige! Teilen Sie einfach den Link, und Ihre Freunde werden Sie nicht mehr mit Fragen… Read More »Home
das ganze hat 3 sekunden gedauert.....
und ein direkter link:
weitere 4 sekunden....Zuletzt geändert von Doc Holiday; 05.03.2015, 10:03.
Kommentar
-
Hi !
Das Problem beim ersten Link ist, dass der Junsi einen 10 S Balancer Anschluß hat.
Passt also leider nicht.
Den 2. Link kenne ich auch, war aber in der Hoffung, dass es vielleicht eine günstigere Alternative gibt.
Trotzdem danke
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Zuletzt geändert von troll05; 05.03.2015, 10:46.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Einfach die eine Nase an der Plus Seite abschneiden dann passt auch der Stecker ins Junsi. Habe ich mit meinem 6s Para Board auch so gemachtZitat von miro911 Beitrag anzeigenDas Problem beim ersten Link ist, dass der Junsi einen 10 S Balancer Anschluß hat.
Passt also leider nicht.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
hi!
@ miro911:
also ein bisserl handwerken, soll heissen der umgang mit einem stanleymesser, pinzette oder nadel sollte doch möglich sein, dann klappts auch mit einem 8s stecker in eine 10s steckerleiste. wie troll05 schon geschrieben hat, es ist nicht mal löten notwendig......
den stecker dann von rechts beginnend, also minus einstecken, das ist vielleicht noch wichtig!!!
es heisst ja schliesslich modellBAU und nicht modellKßUF.
lg marioZuletzt geändert von Doc Holiday; 05.03.2015, 12:21.
Kommentar

Kommentar