Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XnS
    XnS

AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Zitat von Mr.Beam Beitrag anzeigen
    Habe heute meines auch bekommen, kann aber weder Volt noch Ampere einstellen.
    Rote Leuchtdiode CC leuchtet.(was auch das immer zu bedeuten hat)
    An den Ausgängen Plus u. Minus liegt kein Strom an.
    Sollte doch Defekt sein oder?
    Dreh links n paar Mal im Uhrzeigersinn...hatte damals zum Testen immer nur eine halbe Umdrehung gemacht aber das waren nichtmal 0.1V.
    Und die eingestellten Ampere werden im rechten Display nicht angezeigt, sondern nur die aktuell genutzten. Wenn das Limit erreicht ist geht eine von den LED an.

Gruß

Kommentar

• elmar
      elmar

Tja, und meins ist beim zweiten Einsatz kaputt gegangen. Spannungsanzeige zeigt nur noch Unsinn, Strom gar nichts mehr ausser dem Komma.

Kommentar

• Berserkertom
        Member
        • 23.02.2012
        • 202
        • Thomas
        • Erding b. München

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
        Tja, und meins ist beim zweiten Einsatz kaputt gegangen. Spannungsanzeige zeigt nur noch Unsinn, Strom gar nichts mehr ausser dem Komma.
        Und den Rotz wolltest mir für 400 Ocken andrehen? Das senkt den Preis aber gewaltig

Meine Herren, das klingt ja gar nicht so toll was man hier derzeit liest.. sei es nun über den Kundenservice oder das Gerät...

Kommentar

• Mr.Beam
          Member
          • 28.01.2010
          • 47
          • Heinz

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
          Dreh links n paar Mal im Uhrzeigersinn...hatte damals zum Testen immer nur eine halbe Umdrehung gemacht aber das waren nichtmal 0.1V.
          Und die eingestellten Ampere werden im rechten Display nicht angezeigt, sondern nur die aktuell genutzten. Wenn das Limit erreicht ist geht eine von den LED an.

Gruß
          Die Spannungsanzeige verändert sich von selbst auch beim gesamten genutzten
          Weg des Drehpotis.Wobei dann 40 oder 50 Volt angezeigt werden (nach Lust und Laune) und das kann ja nicht sein da es ja eigendlich nur bis 30 Volt geht.
          Und da ich dann nicht wußte wieviel Volt nun an den Ausgängen anliegen,habe ich einmal nachgemessen,und siehe da kein Strom vorhanden.
          Bin kein Elektroniker daher bleibt nur der eine Weg es wieder zurück zuschicken.
          Nun ja was soll man sagen wieder einmal mit beiden Händen in die
          Schei-e gegriffen.

Gruß Heinz

Kommentar

• Siggi
            Member
            • 16.01.2011
            • 465
            • Siegfried
            • Wilde Wiese

Hallo
            Ich hab's jetzt seit März , und alles funzt wunderbar !
            Glück , oder die neue Charge hat ne Macke ?
            Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• elmar
              elmar

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
              Und den Rotz wolltest mir für 400 Ocken andrehen? Das senkt den Preis aber gewaltig
              Na jetzt ist es ein Unikat, das erhöht den Preis eher noch *g*.

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
              Meine Herren, das klingt ja gar nicht so toll was man hier derzeit liest.. sei es nun über den Kundenservice oder das Gerät...
              ßber erstes kann ich (noch) nicht klagen, beim zweiten gibt es wohl eindeutig Verbesserungspotential.

Da das Gerät ganz neu ist, werde ich jetzt erst mal versuchen es umzutauschen. Repariert wird so ein Chinaböller wohl eher nicht.

Kommentar

• Berserkertom
                Member
                • 23.02.2012
                • 202
                • Thomas
                • Erding b. München

Ich glaub schön langsam wandere ich ab von diesem Unikum und tendiere mehr und mehr zum eFuel 1200...

... was ihr natürlich NICHT gelesen habt, sonst bestellt ihr mir wieder alle vor der Nase weg...

Kommentar

• elmar
                  elmar

Halt! Erst möchte ich mein Ersatzgerät haben - ist immerhin schon bezahlt.

Wenn Du immer noch nicht abgeschreckt bist: Hilft es wenn ich Dir erzähle, dass das Gerät beim sterben noch meine Flugelektronik gekillt hat.?!

Kommentar

• Berserkertom
                    Member
                    • 23.02.2012
                    • 202
                    • Thomas
                    • Erding b. München

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                    Wenn Du immer noch nicht abgeschreckt bist: Hilft es wenn ich Dir erzähle, dass das Gerät beim sterben noch meine Flugelektronik gekillt hat.?!
                    :dknow: ßh.. wie das?

Kommentar

• elmar
                      elmar

Keine Ahnung - vielleicht viel Spannung in Verbindung mit hohem Strom?!

Jedenfalls hat alles schön funktioniert bis die Anzeigen angefangen haben zu spinnen. Und dann hat auch schon die Elektronik Rauchzeichen gegeben. Ob sich Gerät da noch an die eingestellten 5V mit Strombegrenzung am unteren Ende gehalten hat? Wenn ich mir das verkohlte Board anschaue eher nicht.

Dass eine sterbende Elektronik das Netzteil mitgenommen hat halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, wäre für ein CV/CC Labornetzteil aber auch keine tolle Leistung.

Kommentar

• exxe26
                        Member
                        • 26.10.2009
                        • 371
                        • Andre
                        • Hörstel

So ich habe mit auch eins bestellt, auch wenn ich etwas Bedenken habe wo ich das hier so lese.
                        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• cluedo69
                          Member
                          • 25.03.2012
                          • 38
                          • Marcus

Hallo zusammen,

Ladegerät letzte Woche Donnerstag bestellt und heute per Post angekommen. Klasse Service!

Werde jetzt noch die Hirchmannstecker einbauen und dann passt es.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                            So ich habe mit auch eins bestellt, auch wenn ich etwas Bedenken habe wo ich das hier so lese.
                            Sorry,
                            Aber ich muss mich noch einmal wiederholen.
                            Ganz am Anfang dieses Threads hab ich mich ja mal dazu geäussert, dass es nicht sein kann, dass ein neues Gerät eine normale Haussicherung zum "Fliegen" bringt und ein Strombegrenzer erforderlich ist.
                            Jetzt hört man von reihenweise defekten Geräten und einem Service, wo ich jetzt nicht weiß, was ich davon halten soll. Einige Super zufrieden, schnelle Lieferung, andere warten und warten....
                            Mir ist schleierhaft, dass man so ein Gerät jetzt noch bestellt...
                            Ist nicht böse, gemeint. Jeder kann kaufen was er will. Wollte nur noch mal meine Meinung äußern.
                            Gruß Reimund

Kommentar

• freaki2k
                              Senior Member
                              • 27.11.2011
                              • 1013
                              • Andy
                              • LA / R / KEH

Zitat von cluedo69 Beitrag anzeigen
                              Werde jetzt noch die Hirchmannstecker einbauen und dann passt es.
                              Welche?

ßberleg mir gerade auch eine Lösung wie man am besten/saubersten mehrere Lader anstecken kann ...
                              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Kalaido
                                Senior Member
                                • 22.07.2011
                                • 2013
                                • Steven
                                • Wildflieger Mannheim

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                                Sorry,
                                Aber ich muss mich noch einmal wiederholen.
                                Ganz am Anfang dieses Threads hab ich mich ja mal dazu geäussert, dass es nicht sein kann, dass ein neues Gerät eine normale Haussicherung zum "Fliegen" bringt und ein Strombegrenzer erforderlich ist.
                                Jetzt hört man von reihenweise defekten Geräten und einem Service, wo ich jetzt nicht weiß, was ich davon halten soll. Einige Super zufrieden, schnelle Lieferung, andere warten und warten....
                                Mir ist schleierhaft, dass man so ein Gerät jetzt noch bestellt...
                                Ist nicht böse, gemeint. Jeder kann kaufen was er will. Wollte nur noch mal meine Meinung äußern.
                                Gruß Reimund
                                Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und habe keine Probleme.
                                Goblin 700
                                Goblin 500
                                T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                                X