nutzt jemand von Euch die Temperaturüberwachung?
Wenn ja, wofür genau?
Ich lade meine 6S 5000mAh Lipos mit max. 2C. da tut sich temperaturmäßig garnichts.
Oder soll der Temperatursensor nur für den Fall eines havarierenden Akkus zur Abschaltung führen?
nutzt jemand von Euch die Temperaturüberwachung?
Wenn ja, wofür genau?
Wenn ich meinen Sender (DX7eu mit 8 Zellen NiMH) über Nacht lade, dann öffne ich die Klappe und befestige den Sensor am Akkupack. Die Einstellung ist dann: Abschalttemperatur 45°C, Zeitbegrenzung aus, Ladestrom 200 mA, Erhaltungsstrom 50 mAh und Kapazitätsbegrenzung 110%.
Dann gehe ich beruhigt ins Bett....
M.
EDIT: Am nächsten Tag lese ich dann, dass die höchste Temperatur des Akkus während der Nacht meist so 33°C betragen hatte....
Hi. Ich hab nen kleines Problem...
Seit neuestem, ist ein Lüfter irre Laut wenn der Ladevorgang startet, zwar nur für 10 Sek. oder so, aber kann ja trotzdem net normal sein...
Er ist jetzt ca 14. Monate alt.
Habe alle Daten einprogrammiert, aber sobald ich auf LiPo stelle im Memory oder BID Menü ( habs mal mit und ohne angeschlossenem BID chip versucht ) hab ich eine Zeile darunter "Store Mode Start" stehen, kann dort aber nicht mit "Enter" rein in den Punkt und den Lademodus ändern ??!! Da passiert garnix...
Mit einem langen "Enter" drücken kann ich zwar den Ladevorgang starten, allerdings ist das dann eben "Store Mode".
Bin ich zu blöd das zu ändern ? Kann ja nicht sein dass ich da auf 1.04 updaten muss damit das funktioniert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar