Hier die 2 Screens:
Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen
Kann mir einer sagen ob ich Das FMA Balancerboard nutzen muss, damit er auch über Balancer läd? Oder geht dass auch mit einem Normalen Board?
Ich frage weil die Option "Nur laden über Balancer" nur dann möglich ist.
Kommentar
-
Sonnenflieger
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir dieses Ladegerät zu besorgen (powerlab 8 V1). Hauptsächlich geht es mir darum Akkus zu testen. Zwei Kriterien sind mir dabei wichtig, Innenwiderstand und Kapazität bei 30A Entladung.
Ich will frühzeitig erkennen, wenn ein Akku schlapp macht.
Ist das Gerät dafür geeignet (mit PC Software)
Gruß F.J.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
moin,Zitat von Sonnenflieger Beitrag anzeigenIst das Gerät dafür geeignet (mit PC Software)
prinzipiell kann man das machen... Entladen geht bis 1344W und nur mit Versorgungsakku (regenerative discharge) also am Netzteil bzw. intern kannst du maximal 100W entladen, wie bei anderen Geräten auch.
Gruß
Kommentar
-
Sonnenflieger
Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Powerlab 8 V1 und V2 ist?
Ist das nur die Leistung?
Hat jemand mal versucht das Gerät mit Logview auszulesen?
Gruß F.J.
Kommentar
-
joachim68
Der Unterschied besteht eigentlich nur in der Software.Zitat von Sonnenflieger Beitrag anzeigenHallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Powerlab 8 V1 und V2 ist?
Gruß F.J.
Habe selber zwei V1.
Nach allen Update´s sind sie mittlerweile V2.
Kommentar
-
Ich zitiere mich mal selberZitat von rbaranga Beitrag anzeigenDarüber hinaus habe ich entdeckt dass dies nicht consequent ist: er macht Schluss bei dem gleichen Strom wenn ich 2P lade als wenn ich 1P lade, sollte aber eigentlich das doppelte sein wenn man gleich laden möchte.
Das geschilderte Problem kommt nur, wenn man in FuelTable Tab die Kapazität des Akkus eingibt. Dann sind die C/? Einstellungen relativ dazu, wenn man dort 0 lässt sind die C/? Einstellungen relativ zum Ladestrom, was dann auch für 2P stimmt. Zwar ein nettes Feature, leider nicht 100% richtig umgesetzt. Ich glaube ich schreibe mal dem guten Tim Marks eine Email.
Grü�e,
Radu
Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI
Kommentar
-
Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du aus einem V1 mit dem Firmwareupdate selbst ein V2 machen. Der einzige Unterschied ist dann der Aufdruck am Gehäuse.Zitat von Sonnenflieger Beitrag anzeigenHallo,
Hat jemand mal versucht das Gerät mit Logview auszulesen?
Gruß F.J.
Logview brauchst nicht, da FMA eine eigene, kostenlose Software hat.
Das USB2SYS vom Microbeast kann z.B. auch für das PL8 verwendet werden.
SG HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Mein PL8 hat sich dieses wochenende gerade verabschiedet. Kennt das ev. einer?
Ich habe Ihn an 14.4V betrieben um meine 2x 6s 5000 mit 3C zu laden. War nicht beim lader selbst. Nach ca. 5-10min läuft er nicht mehr.
Abgehängt und zuhause mal an einen 6S lade Lipo angehängt was er mir mit einemm hübschen Lichtbogen gedankt hat. Beide Stecker sind also hin un der Lader scheint einen Kurzschluss zu haben.
Wenn einer dazu was weis wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Habe einen Case eröffnet und wie es aussieht muss ich Ihn einsenden für die Reparatur und den Rückversand muss ich natürlich auch berappen. Summa summarum kann ich mir für das Geld hier einen neuen kaufen. Bin gerade ein wenig genervt
.
Gruss
Martyn
Kommentar
-
Verstehe ich jetzt nicht.Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen14,4 V --- laufender Motor?
Generator 230V<---Netzteil 14.4V<---PL8<---2x6S (6S2P). PL8 display an. Lädt ca. 5min, display aus und lädt nicht mehr. Alles abgehängt. Lipo<---PL8, leuchtfeuer für die IIS.
Beim Netzteil handelt es sich um ein geregeltes Server Netzteil IBM 2000W welches auf 14.4V gemodded wurde.
Kommentar
-
Hallo,
14,4V Eingangsspannung -> auf 25,2V und 30A Ladestrom
Das wären dann gut 55-60A Strom auf der Eingangsseite PL8!
Was bringt Dein Netzteil?
Was kann der Generator?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
joachim68
@Fränki
Das IBM-NT bringt 125A Dauer in der prallen Sonne
@realloser
Aus einen Generator soviel Strom ...
Funktioniert dein NT noch?
Ich fürchte bei diesem Strom hat der Generator eine Spannungsspitze erzeugt, welche zumindest das NT primär abgestellt hat, folglich auch sekundär und dadurch auch das PL8 (schätze die Elkos).
PS.:
Dir ist aber schon klar, das auch das PL8 mit 14,4V bei 6S/5000mAh / 2parallel / 3C überfordert ist.
Kommentar
-
Der Generator bringt 1,6kW Dauer. Habe denn 2 PL8 vorgeholt und alles läuft wie gehabt 2C. Wäre mir nicht bewusst, dass der 1,3kW Lader nicht mit knapp 800W überfordert wäre. Bin aber kein Elektriker.14.4V und ca. 50amp sind anscheinend zuviel (über Daumen gerechnet). Hätte auch erwarted/gehofft dass der Lader in Schutzmechanissmus besitzt. Wohl wieder was gelernt. Bin im übrigen immer noch vom Lader überzeugt!
Lader ist nun unterwegs zum Verkäufer. Vielleicht komme ich so besser weg.Zuletzt geändert von realloser; 16.04.2013, 18:02.
Kommentar

Kommentar