Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Cellpro Powerlab 8 1344W Lader Erfahrungen

@realloser: Kannst du mal die Adresse sagen, wo du ihn zur Reparatur bzw. überprüfung hingeschickt hast? Was hat der Spaß denn gekostet?

Bei mir geht er am 4sLiFePo mit 30A (2x6s5000 mit 3C) BIS JETZT ohne probleme.
    Nur beim Nachladen des 60Ah Lifepo erreicht er manchmal nur 38A an 27V und stellt dann mit Fehlermeldung ab auch komisch.
    Ich lad dann halt mit 30A den LiFePo, ist auch ok

Gruß

Kommentar

• florenz1
      Member
      • 23.01.2010
      • 157
      • Jürg
      • Wildflieger / CH

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      @realloser: Kannst du mal die Adresse sagen, wo du ihn zur Reparatur bzw. überprüfung hingeschickt hast? Was hat der Spaß denn gekostet?

Nur beim Nachladen des 60Ah Lifepo erreicht er manchmal nur 38A an 27V und stellt dann mit Fehlermeldung ab auch komisch.

Gruß
      Was hast du denn für Fehlermeldungen?
      Könnte es sein das du vielleicht die Low Voltage Limit zu hoch eingestellt hast?

Gruss Jürg
      450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
      550E GR-18 Pyro 600-12
      7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von florenz1 Beitrag anzeigen
        Was hast du denn für Fehlermeldungen?
        Puh, grad keine Ahnung mehr was das war, weiter oben stehts glaube ich. Allerdings kommt die Meldung wenn ich den Lader am 27V Netzteil betreibe, also an der Eingangsspannung kanns kaum liegen mMn...

Kommentar

• realloser
          Member
          • 02.01.2009
          • 354
          • Martyn

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen

Gruß
          Ich habs hierhin gesendet:
          Blaser Elektronik-Service

Hat mich 120.- plus Versand gekosted, wobei ich leider den Fehler gemacht ihm zu sagen, dass mir der Spass max 120.- wert ist. 30.- haben die Mosfet gekosted. 90.- hat er für die Arbeit berechnet. Weis jetzt nicht ob er einfach den wert als Referenz genommen hat .

Das mit der geminderten Leistung habe ich glaube ich mal in diesem Thread gelesen.... Kann nicht mehr sagen an was es gelegen hat.

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Hmm, bin mit meinem Problem auch noch nicht weiter. Weiterhin keine Verbindung zum PC. Alternativ habe ich aber ein PL8 vom Kumpel an meinem PC problemlos mit dem USB-Sys vom BeastX zum laufen bekommen. Ich kann mir während des Ladens alles vom PL8/ Akku anzeigen lassen wie gewohnt. Somit liegt es also sicher nicht am PC.

Stand: Firmware beim Update zerschossen / schwarzer Balken auf dem Display.

Stehe mit John vom Revo in Kontakt aber bisher konnte er mit auch nicht weiterhelfen.

Noch jemand ne Idee ?

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Duo Cellpro Powerlab 8 2688W Lader

Mal wieder was neues vom PL8!

Ab September gibts eine Duo-Version vom PL8 mit 2688 Watt!

Der Preis ... $359,95 ... ca. € 262,81 (natürlich ohne Versand und Einfuhr!)

Kommentar

• Loucie
                Loucie

hm...alles seperat...alle specs sind ja gleich. Ist ja wie 2 PL8 im Network Modus.
                Einziger Unterschied bis 48v Eingangsspannung jetzt.
                Und die 1344w an 8s werden jetzt nur noch mit knapp 40v erreicht.

ich glaub mit 2 Pl8 ist man besser bedient.

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Hab mal den Balancerstrom gemessen.

Hier geht´s zum Beitrag

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                    Moin,

hier mal die Antwort wo das "Knacken" aus den NT's her kommt. Die Messungen sind sehr ausführlich:
                    Schulze next generation II - Seite 30
                    Ich setze hier mal "nur" den Link meiner Messungen, in der Hoffnung, dass es reicht zum besseren Verständnis, die REVOLECTRIX und wie sie "ticken" zu verstehen.
                    Hallo,

auch wenn der Tread schon älter ist habe ich ihn nun erst gefunden...
                    Ich finde die PowerLabs sehr interessant, aber diese Sache gefällt mir nicht so wirklich. Wurde daran was geändert (Soft- oder Hardware)? Es sind seither ja immerhin schon 3 Jahre vergangen.

Seid Ihr alle immer noch so begeistert von den PLs?

Gruß
                    Markus

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Absolut - pflegeleicht und multifunktionell, viel Ladeleistung auch an 12V Versorgung, ...

Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit Parallel-Ladung meiner Packs. Es gab über die Jahre hinweg einige Software Updates, Du kannst Dir zB ja die Software vom Hersteller laden und Dich mal durchklicken.

lG,
                      Simon.

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut
                        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Ich kann das PL8 auch nur wärmstens empfehlen. Der Lader hat zwar den Charme eine Traktors, aber es zählen bekanntlich auch hier einzig die inneren Werte. Es ist ein simpler und zuverlässiger Lader.
                        Ich lade damit ständig 6x 6S/5000 parallel mit 40A.
                        Gruß Helmut
                        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Nutze den Lader bestimmt 3 Jahre, bin voll zufrieden. Lade alle meine Lipos parallel. Habe noch nie Probleme gehabt. Nutze ihn aber nur an 24-30 Volt......also keine 12V Erfahrungen...
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Gast
                            Gast

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Der Einsatz wäre bei mir überwiegend am Platz an einer 12V-Versorgung die max. 45A eingangsseitig zulässt. Bei mehr Leuten muss man sich eh den Strom teilen.

Der PL6 wäre von der Leistung her perfekt. Wenn ich dann alleine bin kann ich den auch voll ausreizen und mit gut 3C laden. Fliege bis max. 6S/5000.

Der PL8 wäre dann schon wieder ein Kauf auf "Vorrat" was ich dann vermutlich doch nie benötige.

Der neue GT500 würde mir vom Bedienkonzept gefallen, da stören mich aber die 250W an 12V.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                              Der Einsatz wäre bei mir überwiegend am Platz an einer 12V-Versorgung die max. 45A eingangsseitig zulässt. Bei mehr Leuten muss man sich eh den Strom teilen.
                              Also, wenn ich #549 richtig verstanden habe, sollte man das Gerät nur allein an einer Stromquelle verwenden, nicht zusammen mit anderen Ladern.

Kommentar

• realloser
                                Member
                                • 02.01.2009
                                • 354
                                • Martyn

Ich hatte schon ab und zu Probleme wenn ein Lader eines anderen Herstellers am selben Netzteil/Generator angehängt war. Wenn ich aber meine 3 PL8 und einen Robbe Powerpeak sowie den Graupner Duo60 zusammen anhänge, hatte ich keine Probleme. Hier laden aber auch nicht alle mit der gleichen Leistung... Und zumindest nicht an eineme Server Netzteil und am Festnetz.

Kommentar

Lädt...
                                X