In der Anleitung auf Seite 13 Steht das es gehen muss (mit Bild)
Es geht ja auch, aber eben nur für kleine packs bis 2s (im Bild steht ja nicht 1-8s pack sondern nur pack) oder A123 zellen, für große Lipos will er auf jedenfall den Balancestecker zur Sicherheit. Sicherheit wird ja hier ganz groß geschrieben ca in jedem zweiten Satz
Also anstecken wie im Bild oben geht, aber nur im A123 Ladeprogramm oder im Lipo bis 1s/2s programm.
ich würd ja einfach sagen...Okay ich nutz es "real" dann eh nie ohne balancer...ABBERRRR
Zitat:
3.
Connect the pack to PowerLab 8:
If you are charging through the pack-s discharge wires (required if charge current is >3A or if the pack/battery does not have balance wires), connect the banana jack cable between the pack/battery and the PowerLab 8.
Wenn ich an den Normalen Stromkabeln laden will (benötigt wenn ich mit mehr als 3A laden möchte O D E R der Akku K E I N E Balancer Kabel hat)
.............
Jeder andere Lader kann doch auch ohne Balancer "loslegen"?!
Gibt es nichtmal eine "Manuelle" Ladung?!
Zellenzahl + Typ auswählen, Ladestrom und Start?!
Doch es geht A B E R nicht im LIPO programm (normalerweise hat jeder Lipo ein Balancerkabel ausgenommen 1s und da geht ja auch ohne balancerkabel sogar bis 2s)
Also nimm einen NiXX Akku, den kannst du problemlos ohne balancerkabel im NiXX programm laden.
Nimm einen A123 pack, geht auch problemlos ohne balancer im entsprechenden Programm.
Pb zellen, auch kein Problem ohne Balancer kabel.
NUR FßR LIPO WILL ER DIE BALANCER ALS ABSICHERUNG GEGEN ßBERLADUNG (BRANDSCHUTZ).
Wenn ich an den Normalen Stromkabeln laden will (benötigt wenn ich mit mehr als 3A laden möchte O D E R der Akku K E I N E Balancer Kabel hat)
Ja genau das steht da, irgendwie wird aber "Pack" immer gleich mit "Lipo Pack" assoziiert, warum auch immer
Genauso wie jede "Battery" ein Akkumulator ist
vermutlich ist ein Pack = Lipo weil keine Sau mehr mit Nimh,Nicd oder PB rum-macht ;P
Battery = Akku...interessanter Hinweis. Ich habe zwar Bewusst mit Akku verknüpft aber wenn der Hersteller schon so auf Safety First macht....Was passiert wenn man eine BATTERIE anklemmt will ich gar nicht wissen.
Andererseits...warum heisst es Autobatterie?
darf ich noch ne doofe Frage stellen?
Speicherplatz 24 und 25 ist "empty"...
klick ich druff sagt er das einen leeren nicht nutzen/editieren kann ...
wie kann ich eigene anlegen oder vorhandene Editieren?!
Edit: Ist glaube ich erledigt dank Seite 36
Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 14:14.
Grund: schlauer geworden :P
ich habe seit ein paar Tagen ein Powelab 6, habe soweit auch das meiste verstanden.
Etwas kriege ich aber einfach nicht hin. Der Lader hängt an einem umgebauten 12V PC-Netzteil welches auf 12V 400W ausgibt. Eingestellt im Powerlab sind 25A, allerdings bleibt der Lader immer bei maximal 10 - 10.1A die er aus dem Netzteil zieht.
Hat jemand eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht und finde auch keine Hinweise dazu.
Ja im Powersupply Menü habe ich 25A eingestellt und unterspannung auf 10.5V, testweise sogar auf 10V, aber es ändert sich nichts.
Den USB link habe ich leider nicht, da ich keinen Bedarf sehe bei mir. Gäbe es da noch andere Einstellungen?
Das Netzteil hält die Spannung auch stabil, das Powerlab gibt mir bei den 10A, 12.1V als Eingangsspannung an.
Nein, der USB link ist kein Muss aber manchmal ein nettes gimmick. Und man hat damit doch ein paar mehr möglichkeiten. Du kannst dir ja mal die CCS software laden und reinschauen, das geht auch ohne den USB link, dann siehst du was du damit noch mehr anfangen kannst.
mit wieviel A lädst du deine Akkus? Wie sind deine Einstellungen wenn du den Ladevorgang startest?
Und mit wieviel A läd er dann tatsächlich? Wo liest du ab, dass er nur 10A aus dem Netzteil zieht?
Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, so dauert es noch Tage bis wir eine Lösung finden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar