Es sind ja scheinbar drei 12V Ausgänge vorhanden. Kann (soll) man die irgendwie brücken? Eher nicht, oder? Wenn man nur einen benutzt habe ich dann nur knapp 500W oder die gesamten 1450W?
Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Passendes Netzteil für Ultramat 18
die kommen alle von einem Pad aus der Platine, also können ohne bedenken untereinander gebrückt werden. Und die Pinzählung wenn das NT liegt
mit der Pinleiste nach unten zum Tisch 
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Schimanski
Hab es jetzt auch vor mir liegen. Für einen Euro echt nicht schlecht das Teil.
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, aber irgendwo hört es mit meinen Elektronikkenntnissen auf.
Wenn ich denn nun nur einen der drei 12V Ausgänge nutze, hab ich dann "nur" 1/3 der Leistung des Netzteils zur Verfügung, oder die ganzen 1450W?
PS: Ok, selbst ein Drittel würde mir zigmal langen, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.
Kommentar
-
Hast Du voll zur Verfügung. Intern ist das alles die selbe Leitung und wird nur aus Gründen der Schonung der Kontakte auf mehrere Kontakte der Steckerleiste rausgeführt.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Schimanski -
Jup, das geht. Ich weis aber nicht ob da irgendwo bei einem Masse getrennt werden musste auf der Platine...zwecks selben Potential von Masse.
Wichtig für alle Nachbastler! Es handelt sich hier um teilweise 230V und auch nach dem abschalten vom Gerät kann bei einigen Teilen auch nach dem Stecker ziehen lebensgefährliche Spannung anliegen, also bitte das beachten! Es kann tötlich sein dran rum zu fingern, wenn man nicht genau weis was man tut!!!
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Hallo Johannes,
wo hast du denn das schöne Gehäuse her das weiter vorne abgebildet ist?
Gruss Michael
Kommentar
-
Das ist ein "altes" 551W Netzteil gewesen wo ich die Platine "nur" ersetzt hab, aber nur um das Gehäuse zuhaben....ein recht Teueres Gehäuse
Ne, hatte das halt als NT vorher bei mir laufen: *klick*
Wenn man das Gehäuse umbedingt braucht ^^ *bisel weiter unten bei den bekannten Shops suchen*
Gruß, JohannesZuletzt geändert von johannes0309; 25.11.2010, 23:46.
Kommentar
-
fishtank
So gestern mal fleißig getestet
2x Junsi 106B+ und einmal Duo Lader a la Voltcraft Multilader B6 Duo
Das ganze mit jeweils 6S und knapp 10A also 4x 10A x 25 Volt = 1000W ca.
Das macht das Netzteil mit
Der Lüfter, nun gut, ist in Aktion, kaum verwunderlich aber da er in der Werkstatt steht, stört er noch nicht.
Guter Tip Johann sehr zufriedenstellend :-)
Die Spannung bleibt auch über 12Volt bei der Tortur
Das Ganze für einen Euro plus Versand plus Kleinktuscvht wie Stecker und Buchsen
Wenn ich Zeit hab kommt es in ein anderes Gehäuse
Grüße Thorsten
Kommentar
-
Schimanski
Läuft der eingebaute Lüfter immer oder ist der temperaturgesteuert?
Kommentar
-
fishtank
Meiner lief immer :-)
Ist aber gutes Handelsmaß kan man austauschen oder anderes Gehäuse und dann auch anderer Lüfter
Grüße Thorsten
Kommentar
-
Ja, das ist noch genau das was man rausfinden müsste. Bisher gibt es da keine Möglichkeit die Spannung "aufzubohren"
Wäre für mich aber auch sehr interessant.
Der Verbaute Lüfter ist schon sehr sehr laut, aber man kann den ja gegen andere Ersetzen... 60er Lüfter passen da rein..
Gruß, Johannes
Kommentar
-
das ist ja auch nen NT für nen Serverteil, das muß nicht leise sein!
Wer schonmal in nen richtigen Serverraum war, weiß wie laut das da drinne sein kann!
Ohne das NT genuer zu kennen, behaupte ich das es auf 12 V begrenzt sein wird! weil es soll auch nicht mehr können müssen, dafür aber eben stabil und volle Leistung quasi die nächsten 600 Tage oder wer weis wie lange das dann nicht abgeschalten wird
!
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Kommentar

Kommentar