Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn alle deutschen Händler was bestellen dann merken die das nicht mal. Der deutsche Markt ist da so klein. Sollen die deutschen Händler jetzt die weltweiten Versäumnisse kompensieren?

Torsten

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Kaufen die Händler in Asien direkt oder bei TT-Europa?
    Wenn die Händler von TT-Europa beliefert werden dann muss man denen Feuer unterm Hintern machen, denn dann bestellen die nicht genügend und halten selbst nicht genug auf Lager.

Das TT nicht für 10 Zahnräder die Spritzmaschienen jedes mal umrüsten dürfte wohl logisch sein. Allerdings haben die dann bei der Konstruktion einfach nur geschlampt. Man muss nicht für jeden Heli jedes Teil neu erfinden wenn man ähnliche auch in alten Helis hatte. Man kann auch dafür sorgen das die neuen Teile problemlos in alten Helis verbaut werden können. Bei Mikado funktioniert das ja auch.
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Airjunkie
      Member
      • 18.03.2009
      • 694
      • Stephan
      • Bürgstadt

Wahrscheinlich schickt TT tonnenweise E-Teile in die weite Welt , und bei der vierteljährlichen Versammlung im Hauptwerk erwähnt jemand unabsichtlich Europa worauf alle kurz lachen und ne Schubkarre mit Teilen auf dem Seeweg loslassen!

Sorry, musste jetzte mal sein!
      Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn alle deutschen Händler was bestellen dann merken die das nicht mal. Der deutsche Markt ist da so klein. Sollen die deutschen Händler jetzt die weltweiten Versäumnisse kompensieren?

Torsten
        Lese bitte nochmal meinen Text... deine Antwort passt gar nicht dazu.

Kommentar

• baui7000
          baui7000

Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigen
          Naja was soll ich sagen.

Ich hatte geplant mir einen TT X50e für diese Saison zuzulegen. Das liegt erstmal auf Eis.

Da die Ersatzteilversorgung ja wirklich sehr schlecht zu sein scheint.
          Hatte ich auch vor. Vor etwa 3 Wochen hatte ich dann jedoch ein längeres privates Gespräch mit einem bekannten TT Händler hier bei uns in ßsterreich. Er hat mir uA Bestelllisten von Kunden gezeigt (vA Blattlagerwellen die ja beim X50 und dem E550 gleich sind) wo Ersatzteile am 20.8.2014 bestellt wurden und bis heute nicht geliefert werden konnten. Er erhielt von TT Seite immer nur eine Lieferverzugsantwort und der aktuelle Liefertermin ist Mitte März 2015. Und die Liste ist fast eine volle A4 Seite lang...

Er hat aber auch gmeint, dass ich mich jetzt nicht wahnsinnig machen sollte und er auf der Spielwarenmesse mit TT reden wird. Habe ihn bis jetzt aber noch nicht angerufen - vielleicht hat er ja iwelche News..

Solange es aber kein konkretes, offizielles Statement gibt, wird mir auch kein X50e ins Haus kommen.

Kommentar

• Peter_B
            Peter_B

Hallo,
            Mein derzeitiger Status ist ich habe bis heute nichts mehr von Thunder Tiger Europe gehört nicht einmal z.B. wir kümmern uns bitte um etwas Geduld da ja meine Anfrage damals weitergeleitet wurde laut Frau Lutz.
            ich sag hier mal Dank an firstlady die als einziger sich hier zu Wort meldet.
            Cia Peter

Kommentar

• ratsrepus
              Gelöscht
              • 26.10.2010
              • 654
              • Joe
              • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Ich hatte ja an TT Taiwan/China geschrieben und gefragt, wann denn wieder eine Haube für den e720 in Europa lieferbar sei.

Antwort: für 159 $ schicken Sie mir eine. Ist aber immerhin mit Versand

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wie kann sich eine Firma selber so killen? Da ist ja das Robben-Sterben beim ärgsten Tankerunfall in der Nordsee nix dagegen.

Kommentar

• schachti1
                  schachti1

Hier gibt's Teile

PV1501-R G4 FRP Canopy In Red

Kommentar

• ratsrepus
                    Gelöscht
                    • 26.10.2010
                    • 654
                    • Joe
                    • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Zitat von schachti1 Beitrag anzeigen
                    Hab ich schon nachgefragt, nix mehr da, steht bloß noch nicht auf rot.

Und bei den Preisen kauf ich mir jetzt eine Fusuno.

Dann kommt der e720 aufs Regal und die Elektronik in den 7HV.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                      Ing. Düsentrieb

Offensichtlich ist der europäische Markt wirklich zu klein, um für die Asiaten oder Amerikaner attraktiv zu sein. Wobei ich mir das "irgendwie" nicht vorstellen kann, aber es wird wohl tatsächlich so sein. Aber vielleicht ist hier nur das Gefühl Vater des Gedankens.

TT beliefert die Europäer nicht mit E-Teilen, Futaba weigert sich auf (europäische) Kundenwünsche zu reagieren, Hirobo produziert keine E-Helis, AVANT-Maschinen sind in Europa nur mit Mühen erhältlich. Ist es wirklich so, dass überall außer in Europa noch überwiegend Verbrenner ohne FBL und ohne Telemetrie geflogen werden?

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Werde mein Zeug jetzt noch weiter fliegen. Die Helis haben sich eh schon lange abbezahlt über die Jahre. Und wenn es mal arg scheppert kommt halt ein neuer Baukasten her. �

Kommentar

• konstantin1288
                          konstantin1288

Klar, solange man damit fliegen kann, fliegt man auch damit.
                          Schade ist es nur für die, denen ein popliges Zahnrad oder eine Haube fehlt, sodass im Prinzip die ganze Mechanik monatelang für den poppes ist.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
                            Klar, solange man damit fliegen kann, fliegt man auch damit.
                            Schade ist es nur für die, denen ein popliges Zahnrad oder eine Haube fehlt, sodass im Prinzip die ganze Mechanik monatelang für den poppes ist.
                            Man könnte ja aus der Not seinen Vorteil ziehen, in dem man dann her geht und jedes Teil einzeln für sehr viel Geld verkauft... ich meine, überlegt mal.... sind ja quasi dann Oldtimer und kauf mal was für ein Auto was nicht mehr hergestellt wird. Da zahlt man sich dumm und dämlich.

Da springt zum schluß noch aus ein paar ollen TT Teilen in JR 3 Blatt hast de nicht gesehen Heli raus....

Aber irgendwie ist das ganze schon bitter. Wobei es gibt schlimmeres. Selber bin mit einem G4, Rapi 90 SE, X50 Nitro betroffen. Für den neuen E 700 sollte es ja noch alles geben. Den habe auch erst vor kurzen gekauft.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.02.2015, 12:47.

Kommentar

• Piroflip21
                              Piroflip21

Selbst der e700 hat lange Lieferengpässe.

Hab den gerade erst gekauft. Habe mich mit dem Thema erst jetzt befasst und ärgere mich richtig!!

Nichtmal hzrs sind dauerhaft zu haben für den e700

Kommentar

• P300pilot
                                Member
                                • 13.11.2012
                                • 147
                                • Cees

Das verspricht nicht viel gutes für den Verkauf von den E 700 - V3 - Schade eigentlich weil ich mag die TT Hubis - die haben etwas eigenständiges und ich finde die Push-Pull Anlenkungen mit quick calibation genial.
                                Hatte vergangenen Sonntag Maiden mit meiner E 700 V-2 - 1400/1600/1800 - ein toller Hubi - sehr leise - Preis/Leistung optimal.

Kommentar

Lädt...
                                X