AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so
Ob pleite oder nicht... Meines Erachtens ist schon "Tun, als ob" schädlich genug für eine Firma.
Mein Exchef hat auch damals das Gratis-Mineralwasser(!) in den Büros gestrichen.
"Davon würde keiner verdursten", hieß es. Trotzdem ging die Firma rasch pleite.
Es kann doch nicht so schwierig sein, die paar Standard-Ersatzteile, die jeder braucht, noch einige Monate parat zu halten.
Hallo,
das mit den Ersatzteilen ist schon sehr ärgerlich - aber eine Pleite, sehr unwahrscheinlich.
Thunder Tiger Corp. ist eine Aktiengesellschaft.
Am Aktienverlauf sind keine Panikverkäufe erkennbar.
Der Umsatz konnte im letzten Quartal sogar gesteigert werden.
Also - die Gerüchte scheinen den Aktienmarkt nicht erreicht zu haben.
TT-Europe selbst ist nur eine GmbH und hat mit der AG eigentlich nicht's zu tun.
Christian
Ist dann aber schon sehr peinlich / Kundenorientiert, wenn man aus wirtschaftlichen Gründen Ersatzteile nicht vorhalten will / kann. Die Zins- und Lagerhaltungskosten sind ja eigentlich im Ersatzteilpreis eingerechnet.
Das Ganze ist sehr ßrgerlich, .... und nicht neu. Nicht dass Ersatzteile abgekündigt werden, bzw. für ßltere helis von den hießigen Händlern ausgelistet werden.
Schon mal gemerkt dass viele Align Händler mit erscheinen des "Neuen" 700er DFC anfingen die F3C Teile zu verramschen - und nicht mehr nach bestellten?
Aber die gibts noch in Asien.
Beim TT isses aber chronisch, 2 meiner Kumpels weigern sich nen TT zu kaufen, schlicht weil sie immer wieder von Ersatzteil Problemen hörten.
Für meinen Anfangs mehrfach "versenkten" X50 hab ich der Einfachheit halber nen 2. Kit gekauft, weil ich sonst Teile von 3 verschiedenen Händlern gleichzeitig hätte bestellen müssen - NIE (!) hatte einer alles !
Will sagen : Ich halte es für möglich dass es sich schlicht eher um die chronisch schlechte TT-Versorgung handelt, als um eine echte abkündigung.
Die Helis sind klasse, aber die Versorgung recht....chinesisch !
Ich hoffe Simone konnte über die Kollegen auf der Messe was erreichen, Mr. ThunderTiger war ja persöhnlich da.
Aber es war mehr Car und Copter-Zeugs auf dem TT Stand wie Helis, weit mehr ! Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.
Und ja, die Idee einfach ne Mail an Mr. Thunder Tiger nach Taiwan zu schicken find ich gut, sehr gut !
Kaufen die Händler in Asien direkt oder bei TT-Europa?
Wenn die Händler von TT-Europa beliefert werden dann muss man denen Feuer unterm Hintern machen, denn dann bestellen die nicht genügend und halten selbst nicht genug auf Lager.
Das TT nicht für 10 Zahnräder die Spritzmaschienen jedes mal umrüsten dürfte wohl logisch sein. Allerdings haben die dann bei der Konstruktion einfach nur geschlampt. Man muss nicht für jeden Heli jedes Teil neu erfinden wenn man ähnliche auch in alten Helis hatte. Man kann auch dafür sorgen das die neuen Teile problemlos in alten Helis verbaut werden können. Bei Mikado funktioniert das ja auch.
Garth spricht mir echt aus der Seele! Seit 10/2013 fliege ich den E700 und tingle bei den E-Teilen seitdem von Shop zu Shop, DE und EU weit. Mal hier ein Teil mal dort usw.! Und dann auch mal ne lange Dürre, und das Bangen hoffentlich gibt's kein Bruch! Das DE für TT ein unbedeutender Markt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber so allmählich......
Kaufen die Händler in Asien direkt oder bei TT-Europa?
Wenn die Händler von TT-Europa beliefert werden dann muss man denen Feuer unterm Hintern machen, denn dann bestellen die nicht genügend und halten selbst nicht genug auf Lager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar